Pop-up-Freizeitpark Dürener Sommer-Special 17.7 - 8.8.2021

Du hast schon gefordert das das Phantasialand und Co dicht machen sollen wegen der Hochwasser Situation im Umland. Da brauchst du dich jetzt auch nicht raus reden...
Es ging mir um das „ich kotze im Strahl“ und das weißt du auch. Ich lasse mir schließlich ungern irgendwelche Sachen andichten und mich dann noch dafür von dir als grossmäulig und pubertär betiteln.
 
So sehr ich das Impfen unterstütze: Macht das wirklich unmittelbar vor einem Kirmesbesuch Sinn? Das kann auch böse in die Hose gehen.

Meine Empfehlung: Erst Kirmes, dann auf jeden Fall impfen!
Sehe ich genauso. Es gibt auch ältere Menschen die zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können.
Ähnlich wie Kinder. Gut, die älteren sind jetzt sicher nicht die Fahrgäste im Break-Dance oder ähnlichen Geschäften, aber
erst Impfen und dann Riesenrad fahren halte ich persönlich für voll daneben.

Racer
 
Gerade zurück aus Düren. Unfassbar was da los war. Richtig voll, beste Kirmes-Stimmung. Einerseits toll mal wieder eine richtige Kirmes zu erleben, aber auch irgendwie befremdlich ohne Masken, Einlasskontrollen, niemand interessiert Abstand. Ausser das ab und zu Desinfektionsspender hängen kein Unterschied zu "früher".
Highlight mal wieder der Polyp, was für eine geile Party Maschine, tolle Reko, megaschnell, wie damals bei Uhse. Top!
Der Hollywood Star mit ausgiebiger Gondeldrehung machte auch eine gute Figur und fuhr auch voll.
Sound Machine wusste auch zu gefallen, aber da geht noch ein bisschen was in Sachen Überschläge, mehr als 4 waren irgendwie nicht drin heute.
Bis auf das fehlende Hochfahrgeschäft eine echt schöne Veranstaltung.
 
Was soll das für einen Unterschied machen?
Es geht um die Nebenwirkungen. Wir wurde bei der Impfung explizit gesagt, ich solle weder Sport treiben, noch was anstrengendes unternehmen. Lässt man sich also zuerst impfen und fährt dann Thrillrides, kann das zu einer deutlichen Verstärkung der Impfreaktionen führen. Darum auch sein Vorschlag, erst sich "auszupowern" und danach sich die Impfung abzuholen.
 
Also nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird natürlich von Sport abgeraten, aber das beschränkt sich eher auf intensive Sportarten und/oder wenn man Symptome zeigt. Die würden mich jetzt 1-2 Stunden nach der Impfung doch überraschen. Ansonsten: Kommt wie immer darauf an. Für den einen ist der Breaker zum Warmwerden, für den nächsten schon das Kettenkarussel "belastend".

Andererseits: Sport vor der Impfung soll wohl die Wirksamkeit erhöhen, so kennt man es zumindest von anderen Impfung. Also Jungs: Vorher ne Runde sporten :laugh: , danach den Piks abholen!
 
Also nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird natürlich von Sport abgeraten, aber das beschränkt sich eher auf intensive Sportarten und/oder wenn man Symptome zeigt. Die würden mich jetzt 1-2 Stunden nach der Impfung doch überraschen. Ansonsten: Kommt wie immer darauf an. Für den einen ist der Breaker zum Warmwerden, für den nächsten schon das Kettenkarussel "belastend".
Naja - beim Impfzentrum must du ne Viertelstunde nach dem Piks dableiben,beim Hausarzt pder anderswo ne Halbe. Zur Beobachtung.Das muss ja irgend einen Sinn haben. Und auch,wenn bei 99.9 % nichts passieren sollte,so müsste ich nicht unbedingt die 0,1 % sein,die im Fhreschäft oder auh nur auf dem Rundgnag zusammenklappen. Und was abgebich ganz doof sein soll,wenn man ne bestimmte Zeit vor und nach der Impfung Alkohol trinkt. In die Verlegenheit kommen sicher mehr,als die Impfungs ansich nicht zu vertragen . . . . .
 
Naja - beim Impfzentrum must du ne Viertelstunde nach dem Piks dableiben,beim Hausarzt pder anderswo ne Halbe. Zur Beobachtung.Das muss ja irgend einen Sinn haben. Und auch,wenn bei 99.9 % nichts passieren sollte,so müsste ich nicht unbedingt die 0,1 % sein,die im Fhreschäft oder auh nur auf dem Rundgnag zusammenklappen. Und was abgebich ganz doof sein soll,wenn man ne bestimmte Zeit vor und nach der Impfung Alkohol trinkt. In die Verlegenheit kommen sicher mehr,als die Impfungs ansich nicht zu vertragen . . . . .

Die 15 Minuten werden dort sicher auch vor Ort gewartet werden. Beim Alkohol gebe ich dir aber Recht.
 
Naja - beim Impfzentrum must du ne Viertelstunde nach dem Piks dableiben,beim Hausarzt pder anderswo ne Halbe. Zur Beobachtung.Das muss ja irgend einen Sinn haben. Und auch,wenn bei 99.9 % nichts passieren sollte,so müsste ich nicht unbedingt die 0,1 % sein,die im Fhreschäft oder auh nur auf dem Rundgnag zusammenklappen. Und was abgebich ganz doof sein soll,wenn man ne bestimmte Zeit vor und nach der Impfung Alkohol trinkt. In die Verlegenheit kommen sicher mehr,als die Impfungs ansich nicht zu vertragen . . . . .
Da geht es darum, dass im Falle eines allergischen Schocks sofort reagiert werden kann. Wenn dieser nicht innerhalb einer halben Stunde nach der Impfung auftritt, passiert das auch nicht mehr, schon gar nicht durch äußere Belastungen.
 
Wenn dieser nicht innerhalb einer halben Stunde nach der Impfung auftritt, passiert das auch nicht mehr, schon gar nicht durch äußere Belastungen.
o.k. Um die Belastungen in einem Geschäft ging es mir auch weniger.eher darum,daß an deisen Schock im Fahrgeschäft bekommt und da nicht schnell genug raus ist,b.zw.das nicht von aussen bemerkt wird.Aber ja - die "Sicherheitszeit"lässt sich natürlich genau wie beim Arzt oder Impfzentrum im oder am Bus genauso kontrollieren. Ich hab auch kein Problem mit der busimpfung,wenn das so rüberkam.Ih finds nur merkwürdig. Aber wenn da auch nur einer reingeht,hat sichs schon gelohnt.
 
Also nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird natürlich von Sport abgeraten, aber das beschränkt sich eher auf intensive Sportarten und/oder wenn man Symptome zeigt. Die würden mich jetzt 1-2 Stunden nach der Impfung doch überraschen. Ansonsten: Kommt wie immer darauf an. Für den einen ist der Breaker zum Warmwerden, für den nächsten schon das Kettenkarussel "belastend".

Andererseits: Sport vor der Impfung soll wohl die Wirksamkeit erhöhen, so kennt man es zumindest von anderen Impfung. Also Jungs: Vorher ne Runde sporten :laugh: , danach den Piks abholen!

Achterbahn und Co fahren ist Sport. Sogar Extremsport. Du knallst da soviel Adrenalin, dass ich die Bedenken da schon nachvollziehen kann. Du sollst dich nämlich schonen nach der Impfung. Nicht nur auf Sport verzichten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben