Pop-up-Freizeitpark Dürener Sommer-Special 17.7 - 8.8.2021

Liest man die Kommentare bei FB, dann wird schnell klar, warum es auch für Erwachsene Schuhe mit Klettverschluss gibt...
Wundert es dich? Facebook ist doch seit Jahren nahezu nur noch ein Sammelsurium von Leuten, die sich ihre Bildung aus der Bild ziehen und Almans, die keinen Plan haben, wie man sich die Telegram-App lädt.
 
Würde da nicht stehen, dass das Auflagen des Kreises oder des Landes sind, würde da sicherlich noch mehr Kommentare stehen. Die Denken ja tatsächlich, dass die Veranstalter das freiwillig machen…
Das Sommer Special lief sehr gut, schauen was da ab heute passiert. Urlaub bei Inzidenz Gebieten über 300 mit freiem Leben und in Düren/NRW/Deutschland bei 15,4 bahnt sich der Lockdown an…
 
Würde da nicht stehen, dass das Auflagen des Kreises oder des Landes sind, würde da sicherlich noch mehr Kommentare stehen. Die Denken ja tatsächlich, dass die Veranstalter das freiwillig machen…
Das Sommer Special lief sehr gut, schauen was da ab heute passiert. Urlaub bei Inzidenz Gebieten über 300 mit freiem Leben und in Düren/NRW/Deutschland bei 15,4 bahnt sich der Lockdown an…

Ein aktuell viel größeres Problem dürften aktuell wohl die gemeldeten 30 Grad fürs Wochenende darstellen. Da haben viele Leute schon keinen Bock mehr auf Kirmes. Ich auch nicht. Ich machs aber trotzdem ;) .
 
Also sollten wir auch erst Lockdown machen, wenn wir bei Inzidenz 300 sind?
Wir sollten garkeinen lockdown mehr machen. Wir müssen endlich lernen mit dem Virus zu leben. Und wenn wir rein nach Inzidenz gehen, werden wir wohl noch über Jahre die 200 und 300 knacken. Aber wenn denn gleichzeitig kaum einer mehr so wirklich schwer erkrankt ist es ja alles gut. Du wirst nie verhindern können das jemand auch an dieser Krankheit stirbt...
 
Wir müssen endlich lernen mit dem Virus zu leben.
Ja! Müssen wir! Aber es will ja keiner... Masken sind doof, Tests sind doof, Impfungen sind doof, Personenobergrenzen sind doof, Händewaschen ist doof...
Für ein "Alles wie früher" haben wir zu wenig Geimpfte, für ein "Lasst es uns vernünftig angehen" zu wenig Kluge oder Besonnene und für ein "Lasst uns Mal überlegen, wie es gehen kann" zu viele Querdenker*köpfe*schläger und Menschen, deren freie Entfaltungsmöglichkeiten gefühlt schon bei einem Stück Zellstoff vor oder einem Wattestäbchen in der Nase enden...
Findest du den Fehler?
 
Wir sollten garkeinen lockdown mehr machen. Wir müssen endlich lernen mit dem Virus zu leben. Und wenn wir rein nach Inzidenz gehen, werden wir wohl noch über Jahre die 200 und 300 knacken. Aber wenn denn gleichzeitig kaum einer mehr so wirklich schwer erkrankt ist es ja alles gut. Du wirst nie verhindern können das jemand auch an dieser Krankheit stirbt...

Ich glaube, du unterschätzt die Immunisierung in der Bevölkerung gewaltig. Schwere Verläufe verhindert die Impfung nur zu 90%. Wenn jetzt also wieder jeder fröhlich "wie früher" im Altenheim herumläuft, haben von 100 Bewohnern 10 wieder ein 10-20% Todesrisiko, sprich, 1-2 davon sterben. Das ist interessanterweise ziemlich genau die CFR von vor 1,5 Jahren.

Der nächste Lockdown kommt, weil die ITS in wenigen Wochen wieder volllaufen wird. Nochmal: Delta ist sehr viel ansteckender und sorgt für mehr tödliche und schwere Verläufe.

@von_Privat: Danke, sehr treffend. Eine weitere Alternative: Mit dem Virus leben = mit dem Virus sterben. Das will aber wohl auch niemand.
 
Ich glaube, du unterschätzt die Immunisierung in der Bevölkerung gewaltig. Schwere Verläufe verhindert die Impfung nur zu 90%. Wenn jetzt also wieder jeder fröhlich "wie früher" im Altenheim herumläuft, haben von 100 Bewohnern 10 wieder ein 10-20% Todesrisiko, sprich, 1-2 davon sterben. Das ist interessanterweise ziemlich genau die CFR von vor 1,5 Jahren.

Der nächste Lockdown kommt, weil die ITS in wenigen Wochen wieder volllaufen wird. Nochmal: Delta ist sehr viel ansteckender und sorgt für mehr tödliche und schwere Verläufe.

@von_Privat: Danke, sehr treffend. Eine weitere Alternative: Mit dem Virus leben = mit dem Virus sterben. Das will aber wohl auch niemand.
Das ist mir einfach zu viel schwarz malerei. Demnach würde das restliche Leben nur noch aus Lockdown und Panik mache bestehen...
 
Das ist mir einfach zu viel schwarz malerei. Demnach würde das restliche Leben nur noch aus Lockdown und Panik mache bestehen...

Die Schwarzmalerei aus dem letzten Jahr hat die Realität leider ziemlich gut abgebildet - und ist damit keine Schwarzmalerei mehr.

Ich hab da auch keinen Bock drauf, aber es gibt viel, viel bessere Lösungen, die Pandemie zu beenden oder zumindest so stark einzugrenzen, dass die Folgen viel, viel geringer werden. Das erfordert aber handeln nach wissenschaftlichen Erkenntnissen.
 
Bei der ganzen Diskussion fehlt mir der Aspekt „Long COVID“ - nur wenige erkrankte Menschen werden an COVID noch sterben, aber viele erkrankte Menschen könnten/werden eine lebenslange Beeinträchtigung haben. Ist das damit gemeint, wenn es heißt: „ Leben mit dem Virus“?

Das kommt leider eher von Menschen, die keine Erfahrung damit haben. Auf jeden Fall nicht solchen, die bereits Long Covid haben.

Pro Tipp an alle: Long Covid betrifft rund 10% aller Infizierten, nahezu altersgruppenunabhängig. Weiß nicht, wie geil das Jugendliche finden, ein Leben lang mit Müdigkeit oder Kurzatmigkeit kämpfen zu müssen.
 
Das kommt leider eher von Menschen, die keine Erfahrung damit haben. Auf jeden Fall nicht solchen, die bereits Long Covid haben.

Pro Tipp an alle: Long Covid betrifft rund 10% aller Infizierten, nahezu altersgruppenunabhängig. Weiß nicht, wie geil das Jugendliche finden, ein Leben lang mit Müdigkeit oder Kurzatmigkeit kämpfen zu müssen.
Meine Güte. Es gibt so viele Krankheiten mit denen sogar Babys schon leben müssen. Das will niemand, aber es lässt sich leider kaum verhindern. Es gibt doch nicht nur noch Corona...
 
Ja ihr wisst es alles besser. Da kann ich nicht mit halten...

Nein Flo, darum geht es nicht. Aber es besteht doch wohl ein deutlicher Unterschied, ob jemand z.B. mit einer Erbkrankheit oder einer angeborenen Krankheit auf die Welt kommt, oder sich mit etwas ansteckt, weil die egoistisch-kapitalistische Bevölkerung ( da zähle ich mich selbst dazu) anstatt aufzupassen, lieber Achterbahn fährt, shoppen geht, um die Welt fliegt und ins Kino geht. Oder?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben