Bilder Düsseldorf 1978 Kirmesbilder

Hallo ins Forum!
Tolle Bilder und gleichzeitig eine schöne Kindheitserinnerung für mich als Düsseldorfer! :)
Weiß jemand zufällig, was für ein Fahr- bzw. ich glaube eher Laufgeschäft (Geisterbahn?) auf dem vorletzten Bild links außen zu sehen ist? Vom Schriftzug ist noch "...lucht" zu erkennen...
Danke + LG aus Düsseldorf!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön,dass da auch Winters Mondlift stand1 scheint ja in NRW eine der ersten Huss Enterprisen gewesn zu sein.
 
Vielen Dank! :)
Hat jemand Fotos von dieser Bahn?
Leider nicht mehr
Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern , wie sie zum ersten Mal bei uns aufgebaut wurde
In der Zeitung war sie als neue zweistöckige Geisterbahn angekündigt worden
Wir waren sehr gespannt und haben den Aufbau jeden Tag von morgens bis abends beobachtet
Der Streckenverlauf sah sehr vielversprechend aus , auch wenn es nicht wirklich zweistöckig war
Sehr enttäuscht waren wir dann dass ein großer Teil der Fahrbahn im freien lag, dazu noch der interessanteste
War aber trotzdem eine sehr schöne , aufwendig gestaltet Geisterbahn
Aber zu der Zeit gab es schon einige wesentlich größer Bahnen die leider nie von Düsseldorf nach Crange umgesetzt haben
 
Ich bin Mitte/Ende der 70er auf der Rheinkirmes mit meinem Dad in einer Geisterbahn gefahren, bei welcher die Wagen hinten Figuren (Hexe, Teufel, o.Ä.) drauf/dran hatten...ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen der Bahn erinnern...:frown:
 
Ich bin Mitte/Ende der 70er auf der Rheinkirmes mit meinem Dad in einer Geisterbahn gefahren, bei welcher die Wagen hinten Figuren (Hexe, Teufel, o.Ä.) drauf/dran hatten...ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen der Bahn erinnern...:frown:
Hab im Net ein Bild gefunden , hoffe es geht okay wenn ich es hier einstelle
GeisterschluchtLehmann.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben