Bilder Düsseldorf 1987, größte Kirmes am Rhein

War das wirklich 1987?
Da war ich nämlich erstmalig auf dieser Kirmes und an viele Geschäfte,die ich sehr mag,kann ich mich gar nicht mehr erinnern. So z.B. an Happy Monster oder gar Kinzlers Heartbreaker,den ich von Kirn kannte.
 
War das wirklich 1987?
Da war ich nämlich erstmalig auf dieser Kirmes und an viele Geschäfte,die ich sehr mag,kann ich mich gar nicht mehr erinnern. So z.B. an Happy Monster oder gar Kinzlers Heartbreaker,den ich von Kirn kannte.
Kinzler's Heartbreaker hab ich erst und letztmalig 1987 gesehen. Leider nicht gefahren. Soll wegen der Reverchon-Gondeln der beste Schwarzkopf Orbiter gewesen sein.
Hammer sind ja die Aufnahmen mit dem dunklen Gewitterhintergrund. Starker Kontrast.
 
Gewitter scheinen zur Düsseldorfer Rheinkirmes definitiv dazuzugehören! Zweimal bin ich vor einer schwarzen Wolke vom Platz in die Strassenbahn geflüchtet!
Diese Bilder sind einfach super! Winters Mond-Lift 2 und vor allem der Heartbreaker! Man sollte wirklich auf die Suche nach ihm gehen! Nicht nur optisch,sondern auch fahrtechnisch war dieses Geschäft ein absolutes Highlight!
 
Ich liebe ja immer das Durchstöbern der alten Bilder egal von welchem Platz oder Geschäft. Was mich immer wieder überrascht ist, wieviele Geschäfte aus meiner Erinnerung verloren gegangen sind und ich sie dann aber sofort wieder erkenne und oft noch mich erinnere wenn sie hier in Hamburg gasttierten wo sie häufig oder immer platziert waren. Einerseits finde ich Geschäfte wo ich denke, huch die hatten ja ne kurze Verweildauer und andere erkenne und denke ,wie, das gab es damals schon oder immer noch auf dem Platz nach gut 30 - 40 Jahren zu finden. Zumal auch interessant ist ,wieviele Geschäfte doch nach Jahren, ja Jahrzehnten immer noch ihre Runden drehen und auch die neuen Generationen unserer Gesellschaft begeistern, wie Polyp,Breaker, Wellenflug,Scooter,ja Riesenrad sowieso., aber selbst mein geliebter Verkehrsgarten,( ich weiß total oldschool,aber nichts ist geiler zu sehen wenn besoffen Erwachsene entweder große Jungs oder Pärchen dem Parkour nach schön mit lenken, ist kacke aber heidenspaß), noch fährt und sein Publikum findet.
 
Oh Mann, das waren tolle Zeiten... Ich muss gestehendes erst viele Jahre später zwischenzeitlich mit einer Frau aus Monheim ( bei Düsseldorf) verheiratet, es nach Düsseldorf auf die Kirmes geschafft zu haben.. Aber : 2Wochen vor Düsseldorf ist in Darmstadt Heinerfest und den Kanzler Ikarus auf dem Marktplatz werde ich nie vergessen... Heute unvorstellbar, damals hielten die Karussells zum Fahrgastwechsel gar nicht komplett an, es standen so viele Leute zum Einsteigen bereit, dass innerhalb von Sekunden schon wieder losgefahren werden konnte. Und die Fahrten dauerten nicht sehr lange....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben