Düsseldorf: Blumes Tower eröffnet!

@Nabelo-on Tour:
Finde ich ein sehr gutes Statement! Getreu dem Motto:
Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindurck bleibt!
Das Geschäft ist von Außen sehr schön gestaltet, (erster Eindruck), wenn man allerdings enttäuscht das Geschäft wieder verlässt, kommt der Kunde nicht mehr wieder...

Qualität muss von Beginn an geliefert werden. Es ist schön, dass das Geschäft nun eröffnet wurde, allerdings ist die Frage, ob Herr Blume sich mit all dem Medienrummel und dem Gerede einen Gefallen getan hat.

Kritischer Umgang mit der Sache muss hier erlaubt sein.
 
Hier gibt es auch ein paar Leute, die selbst Fahrgeschäfte (oder andere Geschäfte) betreiben. Und für die Leute (mich eingeschlossen) ist es höchstens lächerlich, wie manche Leute hier, die noch nicht mal zwei Worte fehlerfrei schreiben können abgehen, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Fakt ist: Wenn ich ein Geschäft betreibe, muss ich es ordentlich machen, und zwar von Anfang an. So einfach ist das. Und ja, es ist meine persönliche Meinung, und ja, ich betreibe selbst ein Geschäft, und ja ich kenne die Hintergründe...


Mir ist das vollkommen bewusst, das es hier Schausteller gibt!

Aber mal ganz ehrlich, du bist auch nur ein Mensch, du kannst auch fehler machen!
Wenn du eine Neu anschaffung in plannung hast und es läuft nicht alles so wie du
es geplant hast, wie würdest du es finden wenn sich die Leute in Foren so dermaßen
über dich herziehen ? So wie du abgehst, kannst unter deinen Schausteller Kollegen besser anonym hier unterwechs sein, was du ab und an von dir gibst, macht dich sicherlich nicht beliebt. Ich selber kenne einige Schausteller Privat und weis wovon ich rede! Ab und zu frage ich mich ob du dich eigentlich selber ertragen kannst oder ob du probleme mit dir selber hast. In manchen Punkten hast du ja auch recht, aber wie kannst du bitte über deine eigenen Kollegen so her ziehen ? Ich glaube auch weniger das Sie dir als Schausteller irgendwelche Zahlen nennen, geschweige
haben die Medien soviel geschrieben, die einen über das Bau Buch, die anderen über die Statik, wieder andere über ein Aquarium mit Fischen, vielleicht lags aber auch an der Bank weil der EC Karten automat deffekt war, es ist doch alles egal warum wieso, Probleme gab es öfter schon. Steck erstmal selber in so einer Lage mal sehen, wie du das dann findest wenn sich die Leute über deine Finanzlage äusern
und über deine Fehlplannung, ist sicherlich ein tolles gefühl...
 
Man sollte auch mal kritisch seine Meinung äußern dürfen. So ein Laufgeschäft lebt nun mal auch von der Mundpropaganda. und wenn da 100 leute raus gehen und sich beschwerden das es sich nicht lohnt 5 Euro auszugeben dann hat sich das schnell rumgesprochen. Bei einem Fahrgeschäft ist das meiner meinung nach was anderes. Da kann ich selbst mit meinen Augen sehen ob es sich für mich lohnt da rein zu gehen oder nicht.
Das kann ich aber eben bei einem Laufgeschäft nicht. Und viele werden fragen ob es sich lohnt da rein zu gehen oder nicht. Eine 4 Köpfige Familie muss sich eben überlegen ob es sich lohnt 20€ auf einmal für so was auszugeben...

Fakt ist nun mal: Wenn ich groß eine Neuheit präsentiere dann sollte Sie schon perfekt geplant sein. Denn wenn wie hier geschehen es dann eine Anlage habe die nicht den Vorgaben entspricht und dann erstmal keine Zulassung bekommt muss ich damit rechnen das mich die Medien und andere Kollegen in der Luft zereissen.
 
Die meisten Geschäfte wo neu oder Back kamen waren nie 100% fertig beispiele

Flash war nicht ganz fertig

Devil Rock - Gitarre seit dieser Woche und Neue Lauflichtlichter...

Parkour - Verkleidung...

etc etc


Wenn man nach deinen Beispielen geht ist ein Geschäft NIE fertig, weil immer irgendetwas Neues hinzugefügt wird.
 
. Und ich kann auch so lange bleiben wie ich will. Warum verlang dann The Tower 5€?

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe..


Weil dieser transportabel ist und ein bissel mehr kosten drauf als wie bei Deinem Beispiel.

Bei stationären Anlagen, Gebäuden etc. ist zwar der Aufwand in der Wartung und pflege plus betrieb aber nicht im transport.In Deinem Beispiel gibt es JEDEN Tag Hunderte bis Tausende Touristen die dort raufgehen. Ein Schausteller muß sein Geschäft transportieren, warten und pflegen plus standgebühr plus strom/wasser plus versicherungen plus personal plus den abtrag für sein geschäft/geschäfte etc. Daß ist das was so ein mancher nicht sehen will oder kann weil so ein mancher denkt das leben wär ein Ponyhof ! :smilie_wut_095:


Was ich komisch finde ist...wenn in einem Freizeitpark eine Atraktion noch nicht ganz fertig ist wird selten rumgemault. Wie kommt denn sowas zu stande ? Uppps, das war ja :eek:fftopic:
 
Mir ist das vollkommen bewusst, das es hier Schausteller gibt!

Aber mal ganz ehrlich, du bist auch nur ein Mensch, du kannst auch fehler machen!
Wenn du eine Neu anschaffung in plannung hast und es läuft nicht alles so wie du
es geplant hast, wie würdest du es finden wenn sich die Leute in Foren so dermaßen
über dich herziehen ? So wie du abgehst, kannst unter deinen Schausteller Kollegen besser anonym hier unterwechs sein, was du ab und an von dir gibst, macht dich sicherlich nicht beliebt. Ich selber kenne einige Schausteller Privat und weis wovon ich rede! Ab und zu frage ich mich ob du dich eigentlich selber ertragen kannst oder ob du probleme mit dir selber hast. In manchen Punkten hast du ja auch recht, aber wie kannst du bitte über deine eigenen Kollegen so her ziehen ? Ich glaube auch weniger das Sie dir als Schausteller irgendwelche Zahlen nennen, geschweige
haben die Medien soviel geschrieben, die einen über das Bau Buch, die anderen über die Statik, wieder andere über ein Aquarium mit Fischen, vielleicht lags aber auch an der Bank weil der EC Karten automat deffekt war, es ist doch alles egal warum wieso, Probleme gab es öfter schon. Steck erstmal selber in so einer Lage mal sehen, wie du das dann findest wenn sich die Leute über deine Finanzlage äusern
und über deine Fehlplannung, ist sicherlich ein tolles gefühl...


An dem Beitrag sieht man mal, dass Du gar keine Ahnung hast. Sorry, ist leider so. Wenn ich in ein Fahrgeschäft investiere, dann hat das Hand und Fuss, und ich kaufe das Geschäft bei einem Hersteller. Wenn jemand etwas selbst baut, dann habe ich davor Respekt... wenn er es ordentlich macht.
Wenn Du Dich in der "Szene" auch nur ein wenig auskennen würdest (mal abgesehen davon, dass Du vielleicht die Erna von der Losbude kennst und mal die Chantal am Autoscooter geküsst hast, weil Du einen Scooterschlüssel hattest), würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.
Im Übrigen empfehle ich Dir, um das Niveau hier wenigstens etwas zu halten, Deine Meinung zu schreiben, und nicht andere Leute anzugreifen. Sonst kommt sowas nämlich gerne mal von hinten zurück...

Im Übrigen sollten wir jetzt mal beim Thema bleiben, was heisst:"The Tower hat geöffnet" :eek:fftopic:
 
Das denke ich auch.. Man sollte auch mal kritisch seine Meinung äußern dürfen. So ein Laufgeschäft lebt nun mal auch von der Mundpropaganda. und wenn da 100 leute raus gehen und sich beschwerden das es sich nicht lohnt 5 Euro auszugeben dann hat sich das schnell rumgesprochen. Bei einem Fahrgeschäft ist das meiner meinung nach was anderes. Da kann ich selbst mit meinen Augen sehen ob es sich für mich lohnt da rein zu gehen oder nicht.
Das kann ich aber eben bei einem Laufgeschäft nicht. Und viele werden fragen ob es sich lohnt da rein zu gehen oder nicht. Eine 4 Köpfige Familie muss sich eben überlegen ob es sich lohnt 20€ auf einmal für so was auszugeben...


Da hast du schon recht!

Aber wir wissen nun alle das er noch nicht 100% fertig ist aber das wird schon noch werden. Ich selber sehe hier nur die eine Seite Jammern, die andere Seite meint, sie
hätten es selber besser gemacht. Man sollte auch mal bedenken, das so ein Geschäft ne stange Geld kostet, das auch die Standgebühren, Strom, Personal, Transport geld kostet.

Man muss auch das Geld wieder einspielen, deshalb kann ich verstehen das man die Premiere nicht weiter verschieben wollte, das Kostet doch alles Geld. Ein grosser Teil funktioniert ja schon, es bringt nur was, wenn man solche Projekte auch unterstützt.

Oder geiern hier viele darauf den Herr Blume lieber im Ruin zu sehen ?

Es gibt mehr was eröffnet wird, was noch nicht 100% fertig ist, wenn ein neues Kaufhaus eröffnet ist das nichts anderes. Aber das scheint hier ja keinen zu interessieren.
 
Ich weiß zufällig das es es der Olympiaparkverwaltung eine rießen Summe kostest den Turm zu erhalten. Gut er geht nicht auf reisen, allerdings verschlingen die Unterhaltskosten für Wartung und instandhaltung jährlich fast 1 Mio Euro! Die muss die verwaltung erstmal mit den Eintrittspreisen wieder auffangen. Und das ist nur ein Punkt der da Geld kostet. ich bin der Meinung das wenn man beides miteinander vergleicht man fast auf die selbe Summe kommt, als wenn ich ein Transportables Geschäft habe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben