Spielzeit Düsseldorf Burgplatz "Wheel of Vision" / Bruch 19.10.13 - 26.01.14

Niederrheiner

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
28 Okt. 2010
Beiträge
37
Likes
393
Einige Impressionen von heute Nachmittag. Bei dem guten Wetter war auch recht ordentlicher Betrieb auf dem Rad.

An der Radnabe hat es übrigens die F95-Deko der Fortuna. Die hatte aber gerade im eigenen Stadion 1:6 verloren. Fans, die Richtung Innenstadt pilgerten, waren restlos bedient. ...Dumm gelaufen.

So, ich mach dann mal Schluss, bevor ich "Düsseldorf-Verbot" bekomme.
 

Anhänge

  • Düsseldorf 2013-10-26-001.JPG
    Düsseldorf 2013-10-26-001.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 2
  • Düsseldorf 2013-10-26-002.JPG
    Düsseldorf 2013-10-26-002.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 2
  • Düsseldorf 2013-10-26-003.JPG
    Düsseldorf 2013-10-26-003.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 2
  • Düsseldorf 2013-10-26-004.JPG
    Düsseldorf 2013-10-26-004.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 3
  • Düsseldorf 2013-10-26-005.JPG
    Düsseldorf 2013-10-26-005.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 3
Ich find dieses Fortuna-Logo so Plemm-Plemm! Hat an nem Rad nichts verloren - auch nicht in Düsseldorf!
Man kann seinen Fußballverein ja an einem Besatzungsteil seines Kikas verewigen,aber nicht an der Nabe eines solchen Rades . . .
Ich baue ja auch nicht auf die Mitte meines Breakers ein CDU-oder SPD-Logo . . .
 
Das gehört bei der Familie Bruch dazu .

Familie Bruch kommt aus Düsseldorf , sind große Fortuna Anhänger , wie der Oberbürgermeister von Düsseldorf.
Und schließlich unterstützt er sie auch .


Aber eins muss mann der Famiele Bruch lassen , sie haben immer gute Ideen.
 
TorstenMeerbusch schrieb:
Das gehört bei der Familie Bruch dazu .

Familie Bruch kommt aus Düsseldorf , sind große Fortuna Anhänger , wie der Oberbürgermeister von Düsseldorf.
Und schließlich unterstützt er sie auch .


Aber eins muss mann der Famiele Bruch lassen , sie haben immer gute Ideen.
Immer gute Ideen? Nein!
Der verkauf des Thrillers war nun wirklich keine gute Idee!
 
welchen grund gibt es für die Präsentation des Rades in Düsseldorf über solch einen langen zeittaum?
 
Genau den gleichen wie z.B. in der Hafen-City von Hamburg mit dem "Steiger-Riesenrad", würde ich mal annehmen. Nämlich einfach ein "Aussichts-Riesenrad", welches gleichzeitig dann in der Adventszeit auch noch Bestandteil eines kleinen Weihnachtsmarktes bzw. Weihnachtsdorfes auf dem Burgplatz ist. Der eigentliche Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist ja meines Wissens an anderer Stelle.
Die Idee ansich finde ich völlig in Ordnung. Als Unternehmer verdient man auf die Weise noch eine Kleinigkeit, anstatt so ein Gerät irgendwo einzulagern usw.
 
Ich dachte das Rad ist bewußt in "weiss" gehalten,damit es als "Stand Alone" Attraktion gilt ?
Sorry bei aller liebe zur Heimat.
 
Denke, dass es sicher einerseits für den Betreiber rechnet, dort so lange zu stehen. Gerade im Winter, wenn's nur Weihnachtsmärkte gibt. Andererseits lockt es natürlich auch zusätzliche Leute in die Stadt und an den Platz, der ja ohnehin schon ein Anziehungspunkt für Touristen ist. Es profitieren sicherlich beide Seiten davon.

Für mich wegen des Blicks auf den Rhein ein perfekter Ort für ein Riesenrad. Besser kann es kaum stehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben