Düsseldorf-Eller 40229 Schützenfest 20.05. - 23.05.2022

Markus Hofer

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
10
Likes
211
279857138_5663127667034237_4418968750792022047_n.jpg

Wir feiern wieder......
Nach einer Corona bedingten Abstinenz feiert der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Eller e.V wieder vom 20.05. - 23.05.2022 sein Schützen- und Volksfest.
Geselligkeit und Freundschaften wurden in der Pandemiezeit auf eine harte Probe gestellt.
Gerade dies ist die Basis für die Pflege und den Erhalt des Brauchtums.
Die von uns allen lang erwartete Rückehr zur Normalität ist aktuell mit Erleichterung in vielen Lebensbereichen erkennbar. Nun stehen wir vor der Herausforderung dem Alltag mit Freude und Zuversicht zu normalisieren. Wir müssen uns auf Veränderungen einstellen und neue Herausforderungen annehmen.
Die Schützen und Amazonen Vereine laden sie ein, am fröhlichen Kirmestreiben und den Veranstaltungen während des Schützenfestes teil zunehmen.
Wir freuen uns auf ihrenh Besuch.
Lothar Adams I Schützenchef
von 2019 - 2022 Königshaus
Regimentskönig Norbert Dietrich Königin Gerlinde
Jungschützenkönig Niklas Drexelius
Schülerprinz Luca Dick
Pagenkönigin Anna-Lena Rau
Quelle: Facebook Schützenverein Düsseldorf Eller
 
Schützenplatz /-haus
Heidelberger Straße 4
Düsseldorf, 40229


Schützenfest Ablauf:
Samstag, den 07.05.2022
13.00 Uhr Regimentsschießen / Pagenschießen / Schießen Kaiser,
ehem. Jungschützenkönige und Regimentsköniginnen
14.30 Uhr Kaffeeklatsch mit Kuchenbuffet
17.00 Uhr Grillen und Salatbuffet
Schießen Jungschützen und
Regimentskönigsvogel (Pfänder)
Freitag, den 20.05.2022
13.00 Uhr Eröffnung Kirmes
17.00 Uhr Bürgervogelschießen
17.30 Uhr Ermittlung Klompenkönig
19.00 Uhr Eröffnung des Schützen- und Volksfestes durch den
I. Chef Lothar Adams
20.00 Uhr Trachten & Klompenabend
Samstag, den 21.05.2022
16.30 Uhr Beginn Schießen auf die Königsplatten
18.30 Uhr Umzug Schützenplatz
19.00 Uhr Heimatabend mit der Tim Kriete Band
20.00 Uhr Proklamation Könige
Krönung Pagenkönig und Schülerkönig
Ehrungen
Sonntag, den 22.05.2022
12.00 Uhr Messe auf Düsseldorfer Platt
13.00 Uhr Musikalischer Frühschoppen auf dem Gertrudisplatz
14.00 Uhr Empfang Ehrengäste im Pfarrzentrum
14.30 Uhr Begrüßung Ehrengäste
15.00 Uhr Verleihung Prix de Ellnere
15.30 Uhr Abmarsch zum Gertrudisplatz
Zapfenstreich
16.00 Uhr Meldung durch den Oberst Christian Boss an die
Königspaare, den Vorstand und die Ehrengäste
Parade vor dem Rathaus Eller
17.00 Uhr Schießen der Ehrengäste
19.00 Uhr Ehrungen
Krönung Regimentsjungschützenkönig
Krönung Regimentskönig
Schlusswort des I.Chefs Lothar Adams
Montag, den 23.05.2022
16.00 Uhr Kirmesrundgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, dass Eller auch hier vertreten ist ...
Aber ich möchte behaupten, dass Infos zur Beschickung hier lieber gesehen sind als die Namen des Königshauses und die "warmen Worte", dass man sich freut, dass es endlich wieder los geht ...
 
Die Transporte vom Big Spin sind leider wieder abgefahren, dafür baut der Break dance (No.1, Bonner) bereits auf. Die Platzierungen der bisher aufgefahrenen Transporte deuten darauf hin, dass dieses Jahr möglicherweise sogar der Große Rundlauf bebaut wird
Naja ist ja jetzt auch nicht so schlecht der kleine Bonner :p :D
 
Ich bin eben am Schützenplatz Eller vorbei gegangen. Folgende Großfahrgeschäfte habe ich gesichtet:
Kleiner Breakdance Bonner
Jump Street Welte
AS Golden Greats Kropp
Bin gespannt, ob noch was kommt.
 
War noch jemand da ist was da gekommen ?
 
Ich glaube nicht. Es muss noch das Festzelt von Hasselt nach Eller umziehen.
 
In Eller steht ein andere Zelt unternehmen und das Zelt steht nicht mitten auf denn Platz das wer neu
 
Für weitere Fahrgeschäfte wird knapp. Wenn dann nur kikas.
 
Ich glaube nicht. Es muss noch das Festzelt von Hasselt nach Eller umziehen.
Reiner Zufall : Mir hat eben jemand erzählt, dass es aufgrund von Kapazitätsengpässen kein Festzelt geben wird. Es gibt ja in Eller ein schönes Schützenhaus auf dem Platz. Das ist natürlich nicht allzu groß.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben