lionhead81
10 Jahre Mitglied
Alle werbeplakete sind weg.
Das ist aktuell der stand.
Das ist aktuell der stand.
Ich glaube auch nicht mehr dass es stattfindet.Das wird garantiert nix, gar nix. Dafür verwette ich alles. Und so gründe wie das mit der Wasserbehörde finde ich an den Haaren herbei gezogen.
Ich denke eher, dass da so einige etablierte Schausteller aus Düsseldorf im HG gut mitgespielt haben. Denn es wäre für die ja doch eine riesengroße Konkurrenz gewesen und die lassen sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen.
Neid hört man meistens auch nicht, weil es nur das eigene Image schädigen würde. Wer will schon der neidische Konkurrenzplatz sein? Gut, in der anderen Rheinstadt ist genau das passiert, aber in aller Regel zeigt man seinen Neid nicht nach aussenIch kenne einige Düsseldorfer Schausteller persönlich. Ich habe keinen über dieses Event gehört. Also ich glaube nicht, dass es viel Neid gibt / gab.
also anders gesagt. Die Schausteller die ich persönlich kenne sind erwachsenen Leute die in der Weihnachtszeit schon seit Jahrzehnten deren eigenen Veranstaltungen haben und von daher überhaupt keine Zeit haben um neidisch zu sein auf irgendeine Veranstaltung auf ein leerstehendes Gelände in Gerresheim, dass noch nicht mal genehmigt ist.Neid hört man meistens auch nicht, weil es nur das eigene Image schädigen würde. Wer will schon der neidische Konkurrenzplatz sein? Gut, in der anderen Rheinstadt ist genau das passiert, aber in aller Regel zeigt man seinen Neid nicht nach aussen
Ich habe für den Winterzauber ein Lied gemacht. Als ich das hochgeladen habe bekam ich mehrere Mails von Schaustellern aus Düsseldorf das das nicht stattfinden kann. Ich habe es trotzdem geglaubt und mich darauf gefreut. Vom Veranstalter also von dem der offiziell als Veranstalter aufgetreten ist kommt garnichts mehr.also anders gesagt. Die Schausteller die ich persönlich kenne sind erwachsenen Leute die in der Weihnachtszeit schon seit Jahrzehnten deren eigenen Veranstaltungen haben und von daher überhaupt keine Zeit haben um neidisch zu sein auf irgendeine Veranstaltung auf ein leerstehendes Gelände in Gerresheim, dass noch nicht mal genehmigt ist.
Aber eine offizielle Absage gibt’s ja noch nicht?! Und ich denke Schausteller wüssten das als erstes?!
Gerresheim…1. die Düsseldorfer Schausteller verdienen ihr Geld in der Innenstadt mit Touristen und dem alt eingesessenen Stadtadel.
Ich bin 28 Jahre dort gewesen, aufgewachsen.
Glaubt mir, das Ding in Grafenberg interessiert von denen keiner. Denn (weiter zu 2)
2. Grafenberg ist nicht gleich Düsseldorf. 30min mit der Bahn aus dem Zentrum rausfahren? Never. Never. Never.
So kompakt wie DüsselDORF ist, why? Der Weihnachtsmarkt in der Innenstsdt ist by the way toll.
3. die Firma „Maus Event“ kündigt bereits jetzt ein neuartiges Oktoberfest für 2026 in Düsseldorf an. Das wird bestimmt ne Sensation.
Und sie vermietet in Köln auf dem Chlodwigplatz Hütten UND ist auch Veranstalter vom Kiez Weinachtsmarkt in Düsseldorf Derendorf.
Das sind wirklich 3 nette Buden.
Entschuldigt – auch professionelle Firmen machen den ein oder anderen Fehler.
Mir wirkt das hier aber alles zu sehr auf vermeintliche Umsetzung getrimmt.
Für Außenstehende – so muss man das jetzt einfach auch mal sagen – wirkt das alles wie ein „Versuch“ , jetzt mal richtig einen raus zu hauen!
Ich sage, das wird nichts.
2. Grafenberg ist nicht gleich Düsseldorf. 30min mit der Bahn aus dem Zentrum rausfahren? Never. Never. Never.
So kompakt wie DüsselDORF ist, why? Der Weihnachtsmarkt in der Innenstsdt ist by the way toll.
Grafenberg ist nicht gleich Gerresheim1. die Düsseldorfer Schausteller verdienen ihr Geld in der Innenstadt mit Touristen und dem alt eingesessenen Stadtadel.
Ich bin 28 Jahre dort gewesen, aufgewachsen.
Glaubt mir, das Ding in Grafenberg interessiert von denen keiner. Denn (weiter zu 2)
3. die Firma „Maus Event“ kündigt bereits jetzt ein neuartiges Oktoberfest für 2026 in Düsseldorf an. Das wird bestimmt ne Sensation.
Und sie vermietet in Köln auf dem Chlodwigplatz Hütten UND ist auch Veranstalter vom Kiez Weinachtsmarkt in Düsseldorf Derendorf.
Das sind wirklich 3 nette Buden.
Entschuldigt – auch professionelle Firmen machen den ein oder anderen Fehler.
Mir wirkt das hier aber alles zu sehr auf vermeintliche Umsetzung getrimmt.
Für Außenstehende – so muss man das jetzt einfach auch mal sagen – wirkt das alles wie ein „Versuch“ , jetzt mal richtig einen raus zu hauen!
Ich sage, das wird nichts.
Grafenberg ist nicht gleich GerresheimKleiner Tipp am Rande, da wo den Staufenplatz ist, ist Grafenberg haha
Ansonsten eine gute Analyse.
Vielleicht das nächste Mal etwas besser lesen: Ich habe geschrieben Gerresheim ist nicht gleich Grafenberg. So wie @SpecialM20 auch schon bemerkt hat
Ein Kumpel von mir hat lange am Münsterplatz gewohnt. Der Markt da ist niedlich aber nichts Besonderes. Die war glaube ich bis vor ein paar Jahren noch von anderen Schausteller / Gastronomen betrieben...
Benrath ist weit weg von der Innenstadt. Hat aber dank das Schloss sein ganz eigenes Flair, die jährlich viele Leute nach Benrath zieht (sogar viele Kölner, hatte da schon mal ein Gespräch mit Kölner die gemeint haben, die wussten nicht das Düsseldorf so schön ist) Leider wird der Markt in Benrath in den Wochenenden auch sehr überlaufen...
Ich denke (wenn überhaupt darüber nachgedacht ist) dass die Organisation sich eher auf das Umland konzentriert, aber im Düsseldorfer Inland gibt es genügend nette Weihnachtsveranstaltungen. Wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt von H. und W. Bruch in Ratingen. Sogar hier in Krefeld gibt es einigen netten Weihnachtsveranstaltungen.In Düsseldorf haben viele Leute Geld richtig. Aber das sind nicht die die mit Fahrgeschäften fahren. Es gibt in Düsseldorf eben auch viele Leute die sehr wenig Geld zur Verfügung haben, weil das Leben und die Mieten dort allgemein sehr hoch sind. Die können ihr Geld nur einmal ausgeben. Natürlich wäre da Gerresheim auch eine große Konkurenz für bereits vorhandene Weihnachtsmärkte gewesen.
Sorry aber ich verstehe dich nicht. Lörick ist Düsseldorf. Ich habe einen Bekannten in Lörick der wird bestimmt richtig sauer sein, wenn ich ihm sage, dass Lörich Meerbbush ist.Wieso soll ich besser lesen, da steht eindeutig eine gute Analyse von dir im Beitrag vor dir.
Seine Analyse ist halt faktisch falsch in jeder Hinsicht, bis auf das Thema Schausteller. zu Derendorf nochmal einfach Mal besuchen super gelegen nicht so gross, sehr schön geschmückt und dort wird auch kein Schlager gespielt am Wochenende. Dazu kannst noch die Hauptstrasse in Derendorf besuchen mit sehr vielen schönen Restaurants und Kneipen. Mal ab vom Partyvolk an kö und Rathaus.
Für jemand der so lange ja hier gewohnt hat schon komische Aussagen oder man hat nicht viel gesehen außer Zentrum.
Benrath wurd übrigens nur genannt wegen seinen 30 min weil wenn Derendorf oder Grafenberg nicht düsseldorf sind, ist Benrath wahrscheinlich Leverkusen und lörick etc sind Stadteile von Meerbusch.
Der lebt natürlich vom Schloss und der in der fussgängerzone hat halt wirklich nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.