Diskussion Düsseldorf Gerresheim Weihnachtszauber 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber ich verstehe dich nicht. Lörick ist Düsseldorf. Ich habe einen Bekannten in Lörick der wird bestimmt richtig sauer sein, wenn ich ihm sage, dass Lörich Meerbbush ist.

Und nochmals ich habe nicht gesagt, dass Gerresheim kein Düsseldorf ist, dass hast du dich selber ausgedacht.

Ja du scheinst mich nicht verstehen alles gut.
Lies nochmal die Beiträge richtig. Was du mir vorgeworfen hast... Es geht um Derendorf und die Aussagen von @Rolle das Grafenberg und Gerresheim nicht gleich Düsseldorf sind & man 30 min bräuchte...
Das der Weihnachtsmarkt in Derendorf nur drei Buden hat und ein neues Oktoberfest von den Maus geplant ist ( kann ja sein aber hab ich nichts von gelesen)
Natürlich ist lörick düsseldorf, die Frage war:

"Wenn man meint das Grafenberg oder gerresheim nicht Düsseldorf sind was ist dann Lörick oder Benrath?"

Der Veranstalter vom Oktoberfest ist auch ist die Just Festivals Event Media GmbH. Die haben ihren Sitz in Dortmund. (Keine Ahnung ob die mit Maus zutun haben.)
Da ist aber auch nichts neu, das gab es dieses jahr im Oktober schon auf dem Schützenplatz Eller und war dieses Jahr neu! Ein neues für 2026 ist wo angekündigt von Familie Maus?

Alles was Rolle geschrieben hat ist halt eher von Haaren herbeigezogen und hat mit einer guten Analyse weniger zutun aber es ist natürlich seine Meinung.

Wie auch immer, eigentlich kann man den Thread auch schließen. Oder geht noch jemand davon aus dass das Ding noch durch geht ?

Und klar ich kann dein Kollegen voll verstehen, deswegen bin ich ja auch etwas getriggert wenn man sagt Gerresheim ist nicht Düsseldorf:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Schausteller Maus hat nichts mit dem Oktoberfest zu tun, das in Düsseldorf stattfindet. Der Schausteller Maus hat eigentlich nicht mal was mit der Maus Event GmbH zu tun, die erst Ende 2024 gegründet wurde. Da war Jaqueline Maus Geschäftsführerin bis September 2025. Während der Antragsphase für Gerresheim wurde die Geschäftsleitung getauscht und durch Marta Dula ersetzt. Das Oktoberfest von dem hier gesprochen wird, ist seit der Absage für den Winterzauber also seit 3 Tagen in Planung. Jetzt darf sich jeder selbst beantworten wo das angeblich stattfinden soll :ROFLMAO::x3:

Der Schausteller Maus hat nichts mit dem Oktoberfest zu tun, das in Düsseldorf stattfindet. Der Schausteller Maus hat eigentlich nicht mal was mit der Maus Event GmbH zu tun, die erst Ende 2024 gegründet wurde. Da war Jaqueline Maus Geschäftsführerin bis September 2025. Während der Antragsphase für Gerresheim wurde die Geschäftsleitung getauscht und durch Marta Dula ersetzt. Das Oktoberfest von dem hier gesprochen wird, ist seit der Absage für den Winterzauber also seit 3 Tagen in Planung. Jetzt darf sich jeder selbst beantworten wo das angeblich stattfinden soll :ROFLMAO::x3:

Ich warte schon auf die nächsten XXL Events Ankündigungen aus dem Rheinland.
Die XXL Karnevalskirmes kann kommen!

So ist es, find es nur schade dass man trotzdem nicht offiziell absagt. Der zirkus verkaufte ja auch Karten. Da gibt es bisher keine Infos zu aber vielleicht darf er da ja trotzdem aufbauen glaube ich aber auch eher nicht dran wenn gleichzeitig um die Ecke der grosse Weihnachtszirkus steht.
Ist keine feine Art. Zudem beschwert sich eine Person dass zu wenig Geld zurück erstattet wurde in Facebook. In wie weit das so stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

SIst keine feine Art. Zudem beschwert sich eine Person dass zu wenig Geld zurück erstattet wurde in Facebook. In wie weit das so stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Es gibt gründe warum ich eventim nicht mag. Bei denen ist das so dass bei ausfällen nicht 100 prozent zurück erstattet bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich das Gefühl, dass diese Veranstaltung nicht staffinden wird? Bisher 0,0 Werbung. Niemand weiß davon. Dabei könnte das eine Größenordnung wie in Herne werden bzw. sein. So ein Selbstläufer ist Düsseldorf nun auch wieder nicht. Merkwürdig.
Werbung hamse doch schon vor Wochen gemacht. Ganze Facebook war voll. Jede Bude einzeln, mehr Werbung geht kaum:sneaky:. Naja, bin auch mal gespannt was das alles gibt.

Wie bereits geschrieben: Nichts.
Man hat keine Genehmigung
für den Gerresheimer Winterzauber erhalten.
Als Grund wurde "Bedenken der Deutschen Bahn genannt.
auch wohl Perönliche probleme Mit der Familie Maus wie im Artikel zu lesen ist! Da diese wohl Probleme Gemacht haben und des Halb in Rath den Hof Räumen mussten war es sicher auch Politisch Motiviert den Weihnachtsmarkt nicht zu Genehmigen!
So wie aus sieht Ist Familie Maus in Düsseldorf wohl nicht gern gesehen als Veranstalter eienr solchen Groß Veranstaltung !

Nach anfänglicher Euphorie von meiner Seite aus kommen immer mehr Dinge ans Licht die doch etwas fragwürdig sind.

Der Schausteller Maus eigentlich nichts mit der Event GMBH Maus zu tun, außer das er da wohl angestellt ist. Wie ich schon sagte war in der neu gegründete Firma seine Frau Geschäftsführerin, aber seit September also mitten in den Anträgen nicht mehr.

Man hat fleißig Karten für die Show über Eventim verkauft. Die Käufe unterliegen zum Glück dem Käuferschutz so das alle ihr Geld zurück erhalten bis auf die Bearbeitungsgebühr von Eventim. Dafür kann Eventim aber nichts. Schließlich haben die die Arbeit und die Kosten für die Zahlungen und so weiter, die VVK wird nie erstattet.

Viele haben Firmenfeier oder Eisstockbahn fest gebucht und bezahlt oder angezahlt. Sollte die Maus GmbH jetzt Insolvenz anmelden, ist das Geld weg.

Gerade ist der Tenor das man wartet und Ende November eröffnen könnte.
Das glaubt aber niemand mehr. Nachdem der Weihnachtsmarkt in Magdeburg nicht öffnen darf, sind die Sicherheitsvorkehrungen nochmal einen Tick schärfer.
Ich habe das schon mal angesprochen das sind viele Hunderttausend Euro, die im Vorfeld finanziert werden müssen.

Da fragt sich die Stadt wo das plötzlich herkommt, was da hinter steckt und wie sicher es ist das es keinen Ärger gibt.

Vor ein paar Jahren war genau die Adresse bekannt wegen unzähligen Delikte. Das Gelände wurde geräumt. Ärger mit der Stadt. Und jetzt ist man plötzlich der seriöse Veranstalter mit dem man planen kann.

Es wurde darauf hin gewiesen das man als Düsseldorfer Schausteller beachtet werden muss und Vorrecht vor einem auswärtigen Zirkus hat.
Damit kommt wieder die Frage auf die ich hier stellte was wäre wenn der eigentliche Veranstalter ein erfahrener Weihnachtsmarkt Betreiber mit ausreichend Kapital wäre, aber nicht aus Düsseldorf käme?

Ich bin traurig das man jetzt alle Beteiligten und auch Kunden in der Luft hängen lässt.

Nach anfänglicher Euphorie von meiner Seite aus kommen immer mehr Dinge ans Licht die doch etwas fragwürdig sind.

Der Schausteller Maus eigentlich nichts mit der Event GMBH Maus zu tun, außer das er da wohl angestellt ist. Wie ich schon sagte war in der neu gegründete Firma seine Frau Geschäftsführerin, aber seit September also mitten in den Anträgen nicht mehr.

Man hat fleißig Karten für die Show über Eventim verkauft. Die Käufe unterliegen zum Glück dem Käuferschutz so das alle ihr Geld zurück erhalten bis auf die Bearbeitungsgebühr von Eventim. Dafür kann Eventim aber nichts. Schließlich haben die die Arbeit und die Kosten für die Zahlungen und so weiter, die VVK wird nie erstattet.

Viele haben Firmenfeier oder Eisstockbahn fest gebucht und bezahlt oder angezahlt. Sollte die Maus GmbH jetzt Insolvenz anmelden, ist das Geld weg.

Gerade ist der Tenor das man wartet und Ende November eröffnen könnte.
Das glaubt aber niemand mehr. Nachdem der Weihnachtsmarkt in Magdeburg nicht öffnen darf, sind die Sicherheitsvorkehrungen nochmal einen Tick schärfer.
Ich habe das schon mal angesprochen das sind viele Hunderttausend Euro, die im Vorfeld finanziert werden müssen.

Da fragt sich die Stadt wo das plötzlich herkommt, was da hinter steckt und wie sicher es ist das es keinen Ärger gibt.

Vor ein paar Jahren war genau die Adresse bekannt wegen unzähligen Delikte. Das Gelände wurde geräumt. Ärger mit der Stadt. Und jetzt ist man plötzlich der seriöse Veranstalter mit dem man planen kann.

Es wurde darauf hin gewiesen das man als Düsseldorfer Schausteller beachtet werden muss und Vorrecht vor einem auswärtigen Zirkus hat.
Damit kommt wieder die Frage auf die ich hier stellte was wäre wenn der eigentliche Veranstalter ein erfahrener Weihnachtsmarkt Betreiber mit ausreichend Kapital wäre, aber nicht aus Düsseldorf käme?

Ich bin traurig das man jetzt alle Beteiligten und auch Kunden in der Luft hängen lässt.

Ich bezweifle, daß es ein guter move war,
Die Geschäftsführung zu übernehmen.
Zudem bezweifle ich, das es schlau sich vorab Tickets zu kaufen, für Dinge, die noch garnicht sicher sind.
Auch ist es als Schausteller nicht schlau,
In Deko und Co zu investieren, wenn man
noch garnicht weiß, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet.
Hier übertrifft man sich gegenseitig mit sehr schlauen Entscheidungen.
Tatsache ist: Am ende ist Familie Maus
aus dieser Nummer fein raus.

Ich bezweifle, daß es ein guter move war,
Die Geschäftsführung zu übernehmen.
Zudem bezweifle ich, das es schlau sich vorab Tickets zu kaufen, für Dinge, die noch garnicht sicher sind.
Auch ist es als Schausteller nicht schlau,
In Deko und Co zu investieren, wenn man
noch garnicht weiß, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet.
Hier übertrifft man sich gegenseitig mit sehr schlauen Entscheidungen.
Wahrscheinlich wussten viele Käufer nicht, das sie etwas Unsicheres buchen oder kaufen.

Und wenn man den Aussagen seitens der Stadt glauben schenken darf, war das Ganze ja auch viel zu kurzfristig geplant gewesen... Quasi eine fixe Idee, wo man mal eben so eine Großveranstaltung ausrichten wollte...
Ich finde das ganze einfach nur bitter...
Die Ganze Idee fand ich richtig gut und das hätte mit Sicherheit auch funktioniert, nur die Durchführung war wohl mehr als amateurhaft.
Befürchte schon fast, dass das Thema somit für alle Zeit in Düsseldorf gegessen ist und auch kein anderer diese Idee "seriös" aufgreifen wird. Mich würde auch interessieren, was die ganzen betroffenen Schausteller darüber denken...

Nur kurz für mich: dieser Zirkus, von dem da die Rede ist - ist damit der Cirque du Soleil gemeint, der Anfang nächsten Jahres dort gastiert?
Ich finds ja zu geil,daß man sich mit dem Circus vergleicht. Der Circus hat ja ganz andere Vorraussetzungen,auch beim Verkehrsaufkommen . Da kommen zwei mal am Tag höchstens 1700 Leute auf das Gelände.Zu Teilen Auto/Bahn/Bus . Das dürfte ein Bruchteil von dem sein,womit man bei einer Open-Air -Veranstaltung ohne Vorverkaufspflicht rechnen muss .

Der Käufer wird zu der Zeit des Kauf weniger informiert gewesen sein,als wir hier .Wenn mal überhaupt schon viele Tickets verkauft wurden, Natürlich tut mir jeder einnzelne leid. Erfahrungsgemäß haben es ganz neue,unbekannte Showproduktionen immer sehr schwer im ersten Jahr .

Jeder Veranstalter wird seine Veranstaltungen so managen,daß er bei einer Nullnummer nicht pleite geht .

Naja aber da hat man aus Hoppegarten damals nichts gelernt damals baute Greier das Rad und den Dr. au und auch andere Schausteller nur weil gesagt wurde Genehmigung istz bald da und es geht alles gut Tja den Rest Kennt man ja Bezirksregierung sagte nein dann Eilantrag per Gericht auch gescheitert und auch als man Änderungen anbot sagte Bezirksregierung ne weil das Gelände eigentlich Gar nicht Bebaut werden durfte da die Anlage unter Natur und Denkmalschutz steht ! alle Schausteller durften dann mit Minus Nach Hause fahren

Hab eigentlich alles dazu gesagt aber das Argument zu sagen die Gerresheimer können sich glücklich schätzen. Ist schon ganz schön frech für unseren tollen Bezirksbürgermeister 7.

Auch der Stadtteil ( übrigens auch die schon ausgestorbenden Stadtteile in 7 wie Eller oder Vennhausen) hätten was davon und generell sind gerade eher viele Gerresheimer enttäuscht. Auch die Heyestrasse etc würde davon profitieren wo ja die Gastro so langsam auch immer mehr verschwindet.

Und der Verkehr wird auch beim Cirque du Soleil ( war auch letztes Jahr so) sorry aber Scheisse sein, war schon bei anderen Veranstaltungen (Ballonmuseum) so und zeigt eigentlich dass man den schwarzen Peter nur woanders sucht. (Zumal man hier wenigstens ein Konzept gemacht hat.) ach und da kommen auch die Leute aus anderen städten mit dem Auto. (Oder wahrscheinlich gehen nur Düsseldorfer dahin weil ja nicht gefühlt 100 Zirkusse im Jahr in der Stadt sind Ironie off ) Was ein Witzbold, richtiger Scherzkeks der Kerl. :D

Also was Gerresheim und Düsseldorf definitiv nicht braucht und den Verkehr ebenso schadet ist der 100 Zirkus ( übertrieben ausgedrückt, hier kannst doch das ganze Jahr zum Zirkus irgendwo laufen oder gehst in Apollo von Roncalli) in dieser Stadt davon gefühlt 20 in seinen Bezirk. :D
Da sollte er mal die Anwohner zu befragen.

Am lächerlichsten ist aber immer noch die Meldung der Wasserbehörde. Da braucht man nur einmal googlen um zu merken dass der Grund eigentlich kein Grund ist aber nun gut.

Wie schon zu erwarten war, das Ding ist wohl eher auf persönliche Differenzen zu schieben.

Am ende ist es schade und beide Seiten haben zeigen einfach kein gutes Bild weder Stadt noch die Maus. Auf eine Seite will ich mich da gar nicht schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ticketverkauf und Anzahlungen für verschiedenen Aktivitäten riecht, meiner Meinung nach Betrug.

Erst fand ich es schade, dass es (wahrscheinlich) nicht stattfinden wird. Jetzt bin ich einigermaßen froh, denn so ein schlecht organisiertes Event braucht kein Mensch. Für die teilnehmenden Schausteller könnte es auch schecht enden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben