Düsseldorf-Oberkassel 40545 Schützenfest 26.05. - 29.05.2022

Man muss aber auch sagen, dass sich die Oberkassler Kirmes vor Corona für die Schausteller wohl kaum gelohnt haben dürfte , warum auch immer.
Wäre so eine Kirmes eigentlich nicht prädestiniert für die Rock,N Raupe von Fellerhoff ?Weiß jemand, ob die dieses Jahr raus fährt? Habe die dieses Jahr noch nirgendwo gesehen.
 
Als jemand, der im Düsseldorfer Schützenwesen und auch bei den Düsseldorfer Schaustellern vernetzt ist, kann ich sagen, dass auf ein paar der Düsseldorfer Plätze (Schützenfeste) die Platzmeister der Vereine nicht ganz unschuldig an dieser "Misere" sind ...
Oberkassel zählt dazu ...
 
Als jemand, der im Düsseldorfer Schützenwesen und auch bei den Düsseldorfer Schaustellern vernetzt ist, kann ich sagen, dass auf ein paar der Düsseldorfer Plätze (Schützenfeste) die Platzmeister der Vereine nicht ganz unschuldig an dieser "Misere" sind ...
Oberkassel zählt dazu ...
Wer hier Schuld hat,ist erst mal nebensächlich. Fakt ist,daß die Attraktionsbetreiber aus irgend einem Grund keine Lust auf diese Veranstaltung haben und demnächst wieder jemammert wird,wie viel kleine Plätze doch wieder verschwunden sind. Ich verstehe jeden Schausteller,der gerade kein Geld zu verschenken hat.Aber dann kleine Fest einfach fallen lassen,ist auch nicht die Lösung. Ne schlechte Beschikcung guibts immer mal,aber ein Jahr ohne Beschickung ist der Todesstoß -zumindest kirmestechnisch.

Wie meinst du das ? Rheinkirmes ist ja auch nichts anderes als ein Schützenfest
Die trennen aber Schützenfest und Rheinkirmes schön voneinander. Das ist nicht überall so. Und zur Überraschung ist es da dem Schützenverein zu verdanken,daß die Rheinkirmes eine halbwegs vernünftige Kirmeshomepage hat. Andernorten führt,will man die kirmes besuchen,kein weg am Schützenverein vorbei. Dieser Schützenverein wirbst selber mit "Schützenfest und Rheinkirmes".Also kein Vermengen wie in
Hannover oder so . . . .
 
man kann aber nicht erwarten , dass sich jemand da hinstellt wenn er weiß , dass er wahrscheinlich drauf zahlt nur um eine Kirmes zu retten
Ich rede nicht von "draufzahlen".Ein Kika oder Scooter sollte sich bei entsprechenden Konditionen wohl überall rechnen? Jahrzehnte ging es doch ?
Im letzten Jahr hat sich einer unserer Kirmesschausteller auch in die Presse gestellt und beschwert,daß die Einnahmen immer weniger werden. Daß deren Familie im Laufe der Jahre immer weniger Geschäfte mitrachte und die Kirmes dadurch immer unattraktiver wurde,davon war natürlich keine Rede. Wir sind ein kleines Nest ohne kirmestechnische Höhepunkte oder Grand-Attraktionen. Aber die immer gleichen 4,5 Geschäfte funktiopneirten über Jahrzehnte.die Besucher wurden erst immer weniger,als die Geschäfte immer weniger wurden . . . . .
 
Der Untergang der kleinen Rheinwiese bzw. Oberkasseler Schützenfest hat sich schon lange abgezeichnet . Vor Corona kamen jedes Jahr weniger Schausteller .
Das ganze spricht sich in der Branche auch rum . Corona war jetzt wohl der Endgültige Todesstoß .
Schade um die einst wirklich gut beschickte Veranstaltung in den 80/90 er Jahren . Damals noch auf 2 Blöcken auf dem Festplatz mit Riesenrad , Achterbahn ( Maus ) und guten Rundfahrgeschäften .
 
Der Untergang der kleinen Rheinwiese bzw. Oberkasseler Schützenfest hat sich schon lange abgezeichnet . Vor Corona kamen jedes Jahr weniger Schausteller .
Das ganze spricht sich in der Branche auch rum . Corona war jetzt wohl der Endgültige Todesstoß .
Schade um die einst wirklich gut beschickte Veranstaltung in den 80/90 er Jahren . Damals noch auf 2 Blöcken auf dem Festplatz mit Riesenrad , Achterbahn ( Maus ) und guten Rundfahrgeschäften .
Hat Hanstein nicht auch mal groß aufgefahren dort mit Devil Rock und Commander damals?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben