Spielzeit Düsseldorf Oberkassel - Schützenfest 2011

Tom Schauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Likes:
13
Alter
27
Ort
Darmstadt
Sooo, und nun noch ein paar unkommentierte Bilder aus Oberkassel. :drink:
 

Kai Kleebaum

gesperrter user
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
290
Likes:
118
Alter
36
Irgendwie muss ich dir Recht geben, irgendwie falsch Plaziert
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Likes:
452
Irgendwie schon das Stiefkind von der großen Rheinwiesenkirmes ......

Sehr trostlos .....
 

Marcell Rosa

Kirmes Fan
Registriert
26. August 2008
Beiträge
669
Likes:
7.765
Alter
48
Ort
Hamminkeln - Dingden
DANKE für die Bilder von der Rheinbrücke aus. Da sieht man erstmal was die Rheinwiese doch gross ist.
Wird das Fest eigentlich gut angenommen, da nicht viele Leute zu sehen sind?
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.157
Likes:
1.832
Ort
Düsseldorf
DANKE für die Bilder von der Rheinbrücke aus. Da sieht man erstmal was die Rheinwiese doch gross ist.
Wird das Fest eigentlich gut angenommen, da nicht viele Leute zu sehen sind?


Nein, da ist eigentlich nie viel los. Ist eben ein Stadtteile-Schützenfest mit Kirmes, wovon es ca. 20-30 jedes Jahr in Düsseldorf gibt. Bis auf die Rheinkirmes, die ja auch ein Schützenfest ist, laufen die Schützenfeste in Düsseldorf nicht so besonders gut, wobei es natürlich immer auch Ausnahmen gibt.
 

Frank Wohlgemuth

Kirmes Fan
Registriert
21. März 2011
Beiträge
0
Likes:
323
Alter
62
Ort
Dinslaken
....fand es schade das einige geschäfte es nicht nötig hab komplett aufzubauen , z.B. fehlte der diamant bei osselmann und einige lichtleisten an der achterbahn lagen "daneben"
 

Eiki

Stammuser
Stammuser
Registriert
22. August 2007
Beiträge
2.290
Likes:
12.752
Ort
Visselhövede
Ist schaden denn wenn die Zeit da ist so sollte man auch voll aufbauen.
Man kann ja am letzten Tag vor bauen..
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes:
1
Ich finde die Kirmes macht kein Sinn und schon gar nicht 1 Monat bevor die großen Rheinwiesen anfangen.
 

kirmesfan no. 1

Kirmes Fan
Registriert
3. September 2010
Beiträge
605
Likes:
565
Alter
28
Wie viele Kirmes pro Jahr finden auf der Rheinwiesen in Düsseldorf eigentlich statt?
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.587
Likes:
8.737
Ort
Hilden
Wie viele Kirmes pro Jahr finden auf der Rheinwiesen in Düsseldorf eigentlich statt?


Ganz genau 2 Stück. Dazu kommt ein Circusgastspiel.

Hier ein Auszug aus der Satzung für die Benutzung der Oberkasseler Rheinwiesen, §3 Veranstaltungen:


Veranstaltungen aller Art sind unzulässig. Hiervon sind ausgenommen die traditionellen Veranstaltungen:

  • das Schützenfest des St.-Sebastianus-Schützenvereins 1813 e.V. Düsseldorf-Oberkassel,
  • das Schützen- und Volksfest des St.-Sebastianus-Schützenvereins Düsseldorf 1316 e.V.,
  • einmal jährlich ein Zirkusgastspiel mit maximal zwanzig Vorstellungstagen.
Darüber hinaus sind Jubiläumsveranstaltungen der Stadt Düsseldorf und des Landes Nordrhein-Westfalen zulässig.
 

Immer im November

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.157
Likes:
1.832
Ort
Düsseldorf
Ich finde die Kirmes macht kein Sinn und schon gar nicht 1 Monat bevor die großen Rheinwiesen anfangen.


Das ist nun mal das Schützenfest von Oberkassel, für die Schützen macht es sicherlich Sinn.
 
M

Mr.Vain

Ich muss sagen mich hab die Bilder auch was geschockt, fand die Beschickung dort mal viel viel besser als z.B. der Commander noch dort stand ...
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
17.984
Likes:
41.073
Alter
48
Meine auch,daß die mal um einiges größer war,wenn auch weit von der Rheinkirmes entfernt!?:unsure:
 

Daniela Ferber

...ist neu dabei
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
11
Likes:
0
Alter
37
Ich finde die Kirmes wird von Jahr zu Jahr schlechter, was ich sehr schade finde...
 
B

Bonner-Breaker

Letzte Woche war hier Kirmes, diese Woche sind schon wieder transporte der nächsten Kirmes dort, das ist sowas von unnötig! Würde eines der Feste am Anfang und eines am Ende des Jahres stattfinden, wäre das perfekt, aber so ist das so ein Schwachsinn! Ich würde da als Schausteller auch nicht mehr hinfahren, wenn man in einem Monat eh wieder da aufbaut (oder auch nicht) und dann dort ein um das 10000 fache größere Publikum gegeben ist. Verlegen der Veranstaltung wäre ein Ernst zu nehmender Rat, ansonsten wird es dieses Fest bald bestimmt nicht mehr geben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben