Spielzeit Düsseldorf Rheinkirmes 1988 + 1990

skyclad

Stammuser
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
77
Likes
1.098
Moin Kirmesfans,

passend zur Düsseldorfer Rheinkirmes und bald startenden Cranger Kirmes habe ich noch ein paar ältere Aufnahmen gefunden und diese soeben eingescannt. Hier zunächst die Bilder aus Düsseldorf (die Qualität ist leider teilweise nicht so gut)...

Scan0003_1.jpg Scan0005_1.jpg Scan0006_1.jpg Scan0007_1.jpg Scan0009_1.jpg Scan0010_1.jpg Scan0011_1.jpg Scan0012_1.jpg Scan0013_1.jpg Scan0014_1.jpg Scan0015_1.jpg Scan0016_1.jpg Scan0017_1.jpg Scan0018_1.jpg Scan0019_1.jpg Scan0020_1.jpg Scan0021_1.jpg Scan0022_1.jpg Scan0023_1.jpg Scan0024_1.jpg Scan0076_1.jpg Scan0077_1.jpg Scan0078_1.jpg Scan0079_1.jpg Scan0080_1.jpg
 
Von wem war damals die Wiwa? Auch schon von Löwenthal,oder ist das eine Schneider-Wiwa? Ich bin mir sicher,diese hier damals schon bei uns in Lippstadt gefahren zu sein . . . .
Schneiders erste Bahn ist von 1992 und deutlich kleiner (oder hatten die noch ne Anlage zuvor?). Diese hier wird die von Meyer-Steiger sein.
 
c
Jahrelang stand auch der Hot Snow von Zimmer in D`Dorf. Erst nach dem Verkauf war mit ME`s Feierabend. Und wenn man mal hinschaut: Ich finde der Happy Sailor sieht heute viel besser aus als damals. Unglaublich welches Engagement auch in finanzieller Hinsicht Howey in sein "Baby" steckt! Vollster Respekt!

Das ist so nicht ganz richtig. Bis circa 2006 oder 2007 stand da noch der ME Hitparade von Fackler, bis er zum Apres Sky umgebaut wurde.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Bis circa 2006 oder 2007 stand da noch der ME Hitparade von Fackler, bis er zum Apres Sky umgebaut wurde.
Bitte? Ich gehe seit 1998 jährlich auf die Rheinkirmes und das würde ich behaupten ist sowas von falsch ....
Hot Snow war der letzte ME auf der Rheinwiese, darüberhinaus waren van Elkan/Schneider mit der Raupenbahn dort und Schneider Buchholz mit ihrer großen Raupe noch bis heute. Fackler? Was muss ich denn da übersehen haben in 2007?
 
Bitte? Ich gehe seit 1998 jährlich auf die Rheinkirmes und das würde ich behaupten ist sowas von falsch ....
Hot Snow war der letzte ME auf der Rheinwiese, darüberhinaus waren van Elkan/Schneider mit der Raupenbahn dort und Schneider Buchholz mit ihrer großen Raupe noch bis heute. Fackler? Was muss ich denn da übersehen haben in 2007?

Also ich kann die Aussage mit Facklers Hitparade weder bestätigen noch widerlegen.
Allerdings könnte ich es mir gut vorstellen, da sie ja auch seit Jahren mit der Go-Kart-Bahn zum Stamm gehören.
 
Ich schließe mich Rolle an. Bin seit Mitte der 80er immer da und Fackler hat da nie mit einem ME gestanden. Hot Snow war der letzte klassische ME. An die Schneider-Raupe (muß so Mitte der 90er gewesen sein) kann ich mich auch erinnern und jahrelang war auch Cronenberg´s Raupe Stammbeschicker. Hat auf dem Platz gestanden wo heute der Bruch Breaker steht und davor Barth´s Schlickerbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr, sehr schöne Bilder. Der Enterprise, top! Eine Frage, hat jemand hier im Forum ein Foto vom Fahrgeschäft Circus Circus, wo an den Armen noch die zwei Seehunde als Deko zu sehen sind? Ich habe bis jetzt nirgends ein deutliches Foto finden können. Heute gibt es ja ausschleißlich nur noch die "Kronen" auf den Auslegern. Vielen Dank! deepman.
 
Danke für die, durch die Bilder, aufgefrischten Erinnerungen. War eine andere aber eine geile Zeit damals. Sind immer erst gegen 23.30 aufgekreuzt. Da fing es so langsam an Samstag abends leerer zu werden. Dann bis zum Schluss(meist 4 bis 5 Uhr) Karussellhopping gemacht. Thriller und Playball bzw. Flipper hab ich geliebt. Einfach ne geile Zeit. Und schön zu sehen, wieviele der alten Karussells es noch gibt.
 
Wirklich sehr, sehr schöne Bilder. Der Enterprise, top! Eine Frage, hat jemand hier im Forum ein Foto vom Fahrgeschäft Circus Circus, wo an den Armen noch die zwei Seehunde als Deko zu sehen sind? Ich habe bis jetzt nirgends ein deutliches Foto finden können. Heute gibt es ja ausschleißlich nur noch die "Kronen" auf den Auslegern. Vielen Dank! deepman.
Wenn du nach "Cranger Kirmes 1989" in diesem Forum suchst, findest du zwei (zwar nicht besonders gute) Aufnahmen von mir, die dir weiterhelfen könnten...
 
Vielen Dank skyclad! Auch sehr schöne Bilder. Wenn ich mir die Bilder so ansehe denke ich, das der Sky Rider auch heute noch sehr hohen Anklang beim Publikum finden würde. In Zeiten von Gerstlauers Sky Fly. Vielleicht erleben wir ja bald ein Sky Rider Revival, schön wärs. ;) Hexentanz, Flic Flac und die Teststrecke haben ja auch wieder den Weg zurück auf die deutschen Plätze gefunden. Gruß deepman
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben