Spielzeit Düsseldorf Rheinkirmes 2016

BoosterMaxxx

Stammuser
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
1.895
Likes
30.038
Heute war es wieder soweit. Mit starker Polizeipräsenz und Security hat die Rheinkirmes 2016 begonnen.
700 jähriges Jubiläum feiert heuer die Schützenbruderschaft. Da mußte man natürlich vor Ort sein, vor allem um den Infinity zu testen.
Fazit: sehr angenehme schnelle Fahrt. Morgen wieder.

DSC02932.JPG DSC02933.JPG DSC02934.JPG DSC02935.JPG DSC02938.JPG DSC02943.JPG DSC02946.JPG DSC02951.JPG DSC02953.JPG DSC02954.JPG DSC02955.JPG DSC02956.JPG DSC02957.JPG DSC02960.JPG DSC02965.JPG DSC02974.JPG DSC02976.JPG DSC02978.JPG DSC02980.JPG DSC02984.JPG DSC02989.JPG DSC02993.JPG DSC02996.JPG DSC02997.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es von Preisen her einige Überraschungen oder ist es wie die letzten Jahre in Düsseldorf;)?

Höllenblitz nimmt 6€ bzw. ermäßigt 4€, Black Out 4€ (und wurde gestern auch kein bisschen besser angenommen als letztes Jahr, auf dem Platz wirkt er jetzt einfach minimalistisch), beide Breaker 3€, Circus Circus 4€ (scheint aber nun auch der neue Standard Preis zu sein), Infinity 7€, beide Schneider-Türme 6€ bzw. ermäßigt 4€, Condor 5€, Skater 5€, Wildwasser III 6€ bzw. ermäßigt 4€ und Küchenmeister bietet auch ein Kombi-Ticket für 10€ an (Konga und Apollo 13).
 
Hier die Bilder von Samstag den 16.07.2016 :)


DSCN1167.jpg


DSCN1169.jpg


DSCN1172.jpg


DSCN1173.jpg


DSCN1193.jpg


DSCN1208.jpg


DSCN1214.jpg


DSCN1218.jpg


DSCN1220.jpg


DSCN1227.jpg


DSCN1232.jpg


DSCN1242.jpg


DSCN1252.jpg


DSCN1267.jpg


DSCN1272.jpg


DSCN1282.jpg
 
700x Spaß und Wahnsinn auf der größten Kirmes am Rhein 2016
Ein nicht erwünscht vom Samstag in 3 Teilen

Lange drauf gewartet und endlich ging sie am Freitag los. Die Rede ist natürlich von der Düsseldorfer Rheinkirmes. Und in diesem Jahr gibt es Grund zum feiern, denn den St. Sebastianus Schützenverein gibt es seit 1316. Das sind mittlerweile ganze 700 Jahre. Dazu kann man nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch"(y).

Bei den Fahrgeschäften in Düsseldorf sind wie immer viele Stammbeschicker zu finden, aber dieses Jahr gibt es erstaunlich viel Neues auf der größten Kirmes am Rhein 2016 zu entdecken. Auch die alte Quergasse am Höllenblitz-Erker ist wieder da.
Welches neue Karussell dort die Düsseldorf-Premiere feiert und welcher Coaster mich dieses Jahr überrascht hat lest ihr nun in meinem nicht erwünscht vom Kirmessamtag. Ich wünsche dabei viel Spaß:

Die Düsseldorfer Kirmes ist neben der Cranger Kirmes und der Gevelsberger Kirmes eines der TOP 3- Highlights in meinem Kirmesjahr. So verschlug es auch am gestrigen Samstag auf die Rheinwiese. Die Beschickung ist dieses Jahr echt super und die Atmosphäre am Rhein ist einfach toll.

Doch bevor es zum Festplatz geht werfen wir einen kurzen Blick auf die andere Rheinseite. Dort sieht man den Aufbau des CommerzRealCinema. Dabei handelt es sich um ein Open-Air-Kino von dessem letztjährigem Besuch ich sehr begeistert war:
Bild_copyright_01.jpg

Begeistern kann auch jetzt schon der Blick über die Rheinkimes trotz des grauen Himmels. Das Wildwasserbild wird jedes Jahr geschossen und traditionell ist diese Bahn auch gleich die Erste, die gefahren wird. Umthematisiert wurde aber leider nix, dennoch sieht der neue Anstrich von außen verdammt gut aus. Eine tolle Bahn, die hoffentlich auch in den nächsten Jahren noch zwei bis drei Plätze halten kann:
Bild_copyright_04.jpg


Der Gigant "Höllenblitz" ist kaum zu übersehen:
Bild_copyright_07.jpg

Auch die Neuheit Infinity sieht sehr imposant aus. Und da oben soll ich nachher Kopf stehen:eek:?Cool(y)!:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Eines der vielen Schilder mit der 700 Jahresehrug und eine kleine Treckerausstellung:
Bild_copyright_08.jpg
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg
Gegenüber von der Wildwasserbahn steht natürlich immer ein Fahrgeschäft der Familie Kaiser. Dieses Jahr ist es wiedermal der Skater. Fotogen ist dieses Fahrgeschäft dort auf jeden Fall:
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_12.jpg


Irgendwann nehme ich die Toboggan-Rutsche mal mit. Aber nicht heute:
Bild_copyright_15.jpg



Bild_copyright_13.jpg Bild_copyright_14.jpg


Es geht vorbei am Konga, wo man ein Kombi-Ticket für Konga/Apollo 13 kaufen kann, in Richtung neuer Count:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Dieser Count heißt "Twister". In erster Linie wirkt die Bahn ein wenig klein, aber schon öfters wurde ich gerade von kleinen Bahnen überrascht. Wie twistig der Twister ist, wird sich nun zeigen. Optisch sieht die Bahn schon sehr schön aus:
Bild_copyright_19.jpg

Also, Fahrchip kaufen und rein in die Kiste. Mit dem Reibradantrieb geht es dann ab nach oben und ab dort merkt man schon, dass doch mehr Power in der Bahn steckt als vermutet:D:
Bild_copyright_20.jpg

Die Bahn saust ganze 3mal durch den Parkour und die Gondel erreicht Rotationen, da kann sich selbst der SpinningRacer eine Scheibe von abschneiden. Tolle Bahn(y):
Bild_copyright_21.jpg

Auch das Personal ist hier sehr freundlich und was richtig cool ist: Am Twister gibt es Reko(y):
Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Aufgrund des trüben Wetters wurden Turmrides ausgelassen und es ging weiter zum nächsten Coaster:
Bild_copyright_25.jpg

Der nächste Coaster steht gegenüber vom Horror Lazarett:D:
Bild_copyright_26.jpg ........
 
Die Alpinabahn ist Kult und fährt sich wunderbar. Keine Schläge, leichte Airtime und schöne sanfte G-Keulen in den Kurven. Die alte Schwarzkopfdame kann es noch. Super, die Fahrt hat Spaß gemacht:
Bild_copyright_27.jpg

Lustige Annekdote. Es saßen hinter mir zwei kleinere Fahrgäste und nach einem Airtime-Moment meinte einer von den Jungs ganz begeistert: "Das war das gerade mit der Schwerelosigkeit":ROFLMAO::
Bild_copyright_28.jpg

Neue Wasserfontänen besitzt die Alpinabahn auch. Diese waren aber erst am Nachmittag in Betrieb:
Bild_copyright_28,2.jpg


Wahnsinn wie gut gepflegt der Happy Saylor ist. Das Karussell ist Baujahr 1979 und sieht aus wie neu:
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Nach einer kleinen Runde über den Markt war es mal wieder Zeit für ein Experiment. Und damit meine ich nicht Alien oder Fisch:D:
Bild_copyright_32.jpg


Ich meine nur ALIEN. He he. Ich habe den Encounter das letzte Mal in Herne besucht und fand ihn echt super. Schon allein die Aufmachung ist toll und die Show im inneren gefiel mir echt gut.
Wer die Dungeons kennt, kann erahnen was im inneren passiert, aber aufgrund weiteren Effekte besuchte ich ihn erneut. Die "Show" war wesentlich besser als in Herne und was auch immer da schief lief: Es kam einem gefährlich nahe...:eek::D:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Tolles Ding was Karl Häsler sich da zusammen gezimmert hat. Besser als das 100te Funhouse(y)(y)(y).


Cooler Delfin am RioRapidos:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg


Der Höllenblitz-Erker wurde erkundet und es ging weiter in Richtung zweiter Brücke:
Bild_copyright_35.jpg
Bild_copyright_33.jpg
Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_40.jpg

Da hat jemand Hunger und könnte ein ganzes Schwein verdrücken. Achterbahnwagen machen wohl nicht satt:D:Bild_copyright_38.jpg


Das tolle Fahrgeschäft kommt hier leider nicht so gut an, obwohl es von der Fahrt echt überzeugen kann. Schade eigentlich, der BlackOut ist Top:
Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg
Bild_copyright_46.jpg


Big Monster, Wilde Maus und der Shake and Roll sind Klassiker auf der Rheinwiese. Den Shake bin ich aber in Gevelsberg ziemlich oft gefahren, also ging es auch hier weiter. Reko an beiden Geschäften war aber gut(y):
Bild_copyright_43.jpg
Bild_copyright_47.jpg
Bild_copyright_48.jpg


Nach 7 Jahren (hoffe die Zahl ist richtig) kehrt das französische Dorf auf die Rheinwiese zurück. Zu finden ist dieses gegenüber vom Daemonium und dem Riesenrad:
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_50.jpg
.........................
 
Nächste Mal, also wenn ich die Rheinkirmes dieses Jahr nochmal besuchen sollte geht es auch einmal durch das Dorf:
Bild_copyright_51.jpg

Jemand sein Fahrrad dabei:
Bild_copyright_52.jpg


Nicht ganz 700 Jahre alt, aber dennoch ein Klassiker ist die Raupenbahn:
Bild_copyright_53.jpg


Der 85 Meter hohe Kettenflieger "Condor" feiert in Düsseldorf seine Deutschlandpremiere. Sieht imposant aus der "Keine";):
Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg

Kinzler Power:
Bild_copyright_56.jpg


Nun aber zum Highlight. Der Infinity will endlich gefahren werden. Ich war gespannt auf das Fahrgeschäft:
Bild_copyright_57.jpg
Bild_copyright_58.jpg

Bild_copyright_60.jpg

Nachdem ich in dem gemütlichen Sitz Platz genommen habe wurden die Bügel verschlossen und es ging los. Der Anfang erinnert an die XXl-Schaukeln, aber sobald man den 90-Grad-Winkel erreicht zeigt die neue KMG-Schleuder einem schon wo der Hammer hängt. Man schaut auf der einen Seite echt senkrecht auf die Breaker-Platte. Geil, was für ein "Ausflug":D(y).

Weiter geht es nach oben in Richtung Überschlag. Erst schöne Hängtime und im Tal eine G-Keule welchen einen richtig schön in den Sitz presst. Da wird der Körper aber richtig schön druchblutet. Der Überschlag, auch wenn es nur einen pro Fahrt gibt ist dann der absolute Wahnsinn. Man steht auf dem Kopf, hängt nur im Bügel und kann den Leuten an der Spitze im benachbarten PowerTower winken, welche auf einer Höhe mit dir sind.
"Hab ich dir schonmal gesagt, was Wahnsinn ist...":eek::D(y)(y):
Bild_copyright_62.jpg

Der Höllenblitz sieht aus wie ein Modell und nachdem man realisiert hat, dass man gerade in 65-Metern Höhe mit dem Kopf nach unten im Bügel hängt, saust die Gondel in einem Affenzahn durch den Bahnhof und zieht einen richtig nach unten. Mit voll Karacho durch den Bahnhof und danach wird ausgependelt und die Fahrt ist vorbei:
Bild_copyright_59.jpg


Altbier nur in Düsseldorf:D:
Bild_copyright_63.jpg


Die haben ja eine Schiffschaukel und den SpinnigRacer vor der Tür:
Bild_copyright_64.jpg
Bild_copyright_65.jpg


Die Figur ist super:
Bild_copyright_66.jpg


Bauernhofthema und Blumen nicht an der Wildwasserbahn, aber in der Alpenwelt:
Bild_copyright_67.jpg

Bild_copyright_68.jpg


Apollo 13, eine weitere Platzneuheit wurde sehr gut angenommen und kreutzte sich oft auf Bildern mit dem Infinity:
Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg
Bild_copyright_71.jpg


Zum Abschluss gab es dann noch eine "Kebben-Wurst". Kann verstehen wenn diese nicht jedermanns Sache ist, ich finde sie aber echt lecker:
Bild_copyright_72.jpg


Noch ein Foto vom leisen Bruch-Breaker und dem tollen Predator:
Bild_copyright_74.jpg

Bild_copyright_73.jpg


Und mit diesem Crossover-Foto vom "KongSkatOver" geht mein nicht erwünscht aus Düsseldorf langsam zu Ende:
Bild_copyright_75.jpg

Die Kirmes hat dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht und auch die Beschickung kann sich sehen lassen. Die Stimmung auf dem Platz und in den Fahrgeschäften war auch super. Highlights waren auf jeden Fall der Infinity, der Twister und der Encounter. Aber es gibt in Düsseldorf noch viel mehr zu fahren, zu sehen und zu staunen. Da kommen bestimmt über 700 Eindrücke zusammen, egal ob es Spaßige sind oder Wahnsinnige sind.

In diesem Sinne bedanke ich mich wie immer für das Lesen und wünsche allen anderen die noch hinfahren viel Spaß auf der größten Kirmes am Rhein. Ob ich nocheinmal hinfahre weiß ich nocht nicht, verdient hätte die Kirmes das aber auf jeden Fall(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben