Na ja irgendwann in den nächsten 30 bis 50 Jahren sicherlich, dann wenn die Schienen komplett abgefahren sind und komplett erneuert werden müssen, oder das Umsetzen von einem zum anderen Platz eine 6 stellige Summe erfordert ;-)
Wer sich ein wenig mt der Geschichte des "aktuellen Betreibers" befasst, der weiss zudem, dass es mehr als einen Nachfolger gibt, die wiederum auch schon wieder Nachfolger haben.
Was das Geld verdienen angeht, so mach ich mir da vorerst keine Sorgen, denn was dort gestern wieder in Herne los war, spricht für sich.
Und ich muss auch was den Konkurrenzfaktor angeht leider teilwiese widersprechen. Logisch sind die Bahnen vom Streckenverlauf her keine Konkurrenz. Aber wenn es um die Platzvergabe geht, dann sind sie es eben leider doch, gerade in Düsseldorf. Denn was geschieht denn wohl, wenn sich nächstes Jahr sowohl der OL als auch die AB und dazu noch der Höllenblitz sich bewerben? Richtig eine Bahn wird nich zugelassen werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die AB sein wird. Und von dieser Seite aus betrachtet, handelt es sich durchaus um eine Konkurrenz. Zumal beide Anlagen als Großachterbahnen deklariert werden, und da ist es manchem Veranstalter nunmal egal ob mit oder ohne Looping, meist im Gegensatz zum Kirmesbesucher...