Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

Hör endlich mit deinen blöden Zahlen auf
Die sehen wir alle selbst
Ich bin da ganz sicher dass etwas stattfinden wird
Solange es keinen kompletten Lockdown geben wird von ich mir auch sicher das es stattfinden wird. Herr Küchenmeister wird sich das nicht nehmen lassen. So wie der Weihnachtzauber aufgebaut ist ist das leicht umsetzbar und er kann sich aktuell beim FunDoMio alles gute abgucken. Taler als Zahlungsmittel gab es auch schon letztes Jahr also auch schon gegeben. Denke mehr als machbar.
 
War am gestrigen Freitag 07.08.2020 dort, sehr leer - nirgendwo (!!!) zw. 15-21 Uhr Wartezeit ... bin gefühlt 1 Stunde Riesenrad gefahren, x mal Hangover ... etc.! Wilde Maus XXL war mir fast schon peinlich ... wirtschaftlich für mich top!!!

Leider war die Wildwasserbahn tagsüber defekt und außer betrieb - ging erst ab ca. 19:30 Uhr wieder ... gestern war also eher mau ... für die Schausteller !!!

Neu: 1001 Nacht hat nun ein großes rundes LED Licht auf dem Kontergewicht ... das war auf den älteren Bildern noch blank ...

F6169894-79D0-470F-BE16-DA55AFC69B41.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
War am gestrigen Freitag 07.08.2020 dort, sehr leer - nirgendwo (!!!) zw. 15-21 Uhr Wartezeit

Ich verstehe nicht, was daran verwunderlich sein soll ... ?
Es war ein verdammt heißer Tag (und da sollen ja die nächsten Tage noch mehr von kommen) - "normale" Menschen bleiben da lieber in der (hoffentlich) kühleren Wohnung oder gehen ins Schwimmbad, sofern geöffnet, anstatt sich in 80 Metern Höhe den Hintern abzuschwitzen ...
 
Ich verstehe nicht, was daran verwunderlich sein soll ... ?
Es war ein verdammt heißer Tag (und da sollen ja die nächsten Tage noch mehr von kommen) - "normale" Menschen bleiben da lieber in der (hoffentlich) kühleren Wohnung oder gehen ins Schwimmbad, sofern geöffnet, anstatt sich in 80 Metern Höhe den Hintern abzuschwitzen ...
Ich wusste dass ich nicht normal bin, fahre heute wieder nach Dortmund
 
davon gehe ich nicht aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder Maßnahmen greifen. Die Zahlen gehen in die falsche Richtung.
Natürlich werden wieder Maßnahmen getroffen. Ich gehe aber davon aus,daß die anders ausfallen werden,als der bisher bekannte Total-Lockdown. Man wird sich in Zukunft bei Hotspots eher lokal orientieren.Daß,was ich in den letzten Tgen erlebt habe,spricht absolut dagegen,daß die Gesundheit in Deutschland noch einen höheren Stellenwert hat,als die Wirtschaft.:rolleyes: Man wird jetzt genau überlegen,wie man Gesundheit und Wirtschaft besser in Einklang bringen kann.
 
Im Riesenrad kann man sitzen bleiben? Mir ist das bei vielen Attraktionen untergekommen, dass man immer aussteigen muss, auch wenn man danach noch mal fährt.
 
Nüchtern betrachtet,wurde in Düsseldorf alles falsch gemacht,was man falsch machen konnte.Von der Webung über die Location hin zu den Hygienevorschriften,und Eintrittspreise,die die Spielzeit über nddauernd verndert und angepasst wurden. Trotzdem will ich weder dem Veranstalter nichts anhängen.Im Gegenteil: Man war die erste Veranstaltung überhaupt (oder die Zweite ?) und hatte keinerlei Erfahrungen.Man kann nur aus Fehlern lernen.Vielleicht kann man das Düsseldorf selbst nicht als Erfolgs bezeichnen, ich möchte mich trotzdem bei Oskar Bruch bedanken.Hat er doch eine Veranstltung geschaffen und sich den ersten Schritt getraut, von dem in zukunft alle anderen Veranstaltungen dieser Art lernen können und sich Positives abschauen und Negatives vermeiden können.Und wer weiss: Wenn der Herr Bruch später mal auf einer anderen Veranstaltung steht,oder auch wieder selber veranstaltet,vielleicht läufts ann auch ganz anders? Jedenfalls war dieser PopUp Park für die ganze Branche sehr wichtig,um die richtigen Rückschlüe zu erkennen und zu erfassen.Probieren geht über studieren.
Ich hoffe nicht,daß diese Pop Up-Phase noch alzu lange andauerd,Aber zumindest ist man kurzfristig für die nähere zukunft etwas mehr gerüstet.Ober jeder Schausteller für sich seber entscheidet,es besser zu machen,oder erst mal von allen Veranstaltungen fern zu bleiben,ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben