Daemonium Abgang 2019??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin Kleber

Stammuser
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
1.477
Likes
3.948
Laut einer Komet Anzeige geht Daemonium unter Blume 2019 auf Abschiedstournee. Weiss einer mehr dazu ??
Kompletter Abgang oder neues Design??
Oder wird man sich von der Geisterbahn verabschieden um aus der Bahn den geplanten VR Ride daraus zumachen ??
 
Naja, da Rasch mit der Geisterfabrik wohl nächstes Jahr Premiere feiern wird, kann ich mir gut vorstellen, dass Herr Blume darauf reagieren wird. Ob das Daemonium jetzt aber umgebaut wird oder es gar zum Verkauf kommt, weiß ich allerdings auch nicht. Auf jeden Fall ein spannendes Thema :)
 
Hehe, also eine Umthenatisierungsidee hätte ich. Man themed die Bahn auf das Thema Dschungel, packt in das Innere einen im Morast versinkenden Jeep und packt vor das Geschäft zwei Affenanimatronics. :D

So, Spaß beiseite. Ich fände es cool, wenn am Daemonium was passieren würde, da die Anlage durchaus Potential hat.
 
....laut Zeitungstext wird von einer Trennung gesprochen. Ja gut, dann ist das so.
Mittlerweile bin ich da ziemlich geerdet. Ich bin kein Schausteller und es obliegt mir da kein Urteil.....
Hast du ein Bild vom „Zeitungstext“?
 
.....das hört sich ja so an, als ob Herr Blume kalte Füße bekommt. Da muß ich aber lachen.
Das halte ich für ein Gerücht

Nur um das richtig zu stellen, dass hat nichts mit kalte Füße bekommen zu tun. Sowas würde ich von einem Schausteller nie behaupten!

In meinen Augen ist es einfach nur logisch, dass du als Schausteller weiter in dein Geschäft (oder in ein neues Geschäft) investierst, um für Marktmeister und Besucher interessant zu bleiben. Wenn es um die besten Plätze geht und es in deiner Sparte eine große Neuheit gibt, kann dass unter anderem vielleicht ja ein guter Anlass sein, um mal wieder zu investieren.

Ob das hier auch der Fall ist oder das ganze eh schon lange geplant war, weiß ich natürlich nicht.
 
Wäre sehr schade drum, auch wenn das Innenleben leider nichts besonderes ist, ist die Bahn sehr imposant, strahlt eine besondere Atmosphäre aus (vorallem im dunkeln) und ist einfach ein absoluter Hingucker. Sehe in der Bahn auch großes Potential und würde deswegen einen Umbau bevorzugen, der ja aber vermutlich leider nicht kommen wird... Falls die Bahn wirklich weggehen sollte, wäre die Ära der Großgeisterbahnen in Deutschland endgültig vorbei... Und das Geisterbahnsterben auf den deutschen Plätzen geht weiter...
 
Ich könnte mir vorstellen das es ein großerer Umbau geben wird. Die haben ja schon erweitert. Schausteller Geier hatte bei einem YouTube Video eine neues Fahrgeschäft mit 30 Transportern Angekündigt.
 
Ich hoffe das irgendwann diese 40 meter noch kommen sonst währe das sinnlos xD
 
Ich verstehe generell nicht, was man an dieser Bahn finden kann. Sie sehr lang, okay. Aber während der Fahrt erlebt man gefühlt überhaupt nichts. Ich empfinde die ganze Bahn schon fast als sinnlos, weil der ganze Aufwand, der für die äußerliche Größe betrieben wird, letztendlich nicht zu einem Ergebnis in Form eines gesteigerten Vergnügen führt. Mir fallen spontan mindestens 5 Geisterbahnen ein, die zwar viel kleiner sind, aber wesentlich mehr zu bieten haben.
 
Ich verstehe generell nicht, was man an dieser Bahn finden kann. Sie sehr lang, okay. Aber während der Fahrt erlebt man gefühlt überhaupt nichts. Ich empfinde die ganze Bahn schon fast als sinnlos, weil der ganze Aufwand, der für die äußerliche Größe betrieben wird, letztendlich nicht zu einem Ergebnis in Form eines gesteigerten Vergnügen führt. Mir fallen spontan mindestens 5 Geisterbahnen ein, die zwar viel kleiner sind, aber wesentlich mehr zu bieten haben.
Ich finde das Daemonium als Geisterbahn echt schlecht aber als Themenfahrt dagegen verdammt gut ! ;-)
 
Also ich finde auch als Themenfahrt das Daemonium ein wenig mau, wenn man mit der ehemaligen Odyssee, Archibald oder so vergleicht.
Von außen jedoch eine imposante Erscheinung.
 
ja und - gerade 11 Monate her. Was schliesst da aus, sich aus beschriebenen Gründen langfristig von der Bahn zu trennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben