Bilder Damals war alles früher... Wiesbaden Camp Lindsey Freundschaftsfest

Das ist doch noch was für Rainer
Allerdings! Das sind die ersten bewegten Bilder,die ich von der Enterprise sehe,die ja immer noch in Besitz von Roie ist. So klein die auch ist (15,30m hoch),so imposant sieht sie auch aus! Es ist an der Zeit,diese wieder zu reaktivieren! Die Kalbfleisch Nessy gehörte damals übrigens noch Hans Neunkirchen aus Köln,dessen ehemaliges Lager heute von einem Sanitärgrosshandel genutzt wird und gerade mal 600m von meinem Wohnort entfernt ist.
 
Wessen Pirat und Ufo ist auf dem ersten Bild zu sehen ?
 
Ich war 2000 auf einem Amifest in Wiesbaden. Das ist aber ein anderer Platz, oder? Falls es der gleiche Platz ist, kann ich meine Bilder ebenfalls beisteuern.


Das müsste das "Deutsch-Amerikanisch Freundschaftsfest" gewesen sein!


Aber ich bräuchte eine Ortsbezeichnung. Die fehlt mir. Sonst kann ich nur Deutsch Amerikanisches Volksfest, das ich vom Bahnhof mit dem Bus erreicht habe und keinen peil habe, in welcher Kaserne es war, schreiben. ;) :ninja:


Wiesbaden-Hainerberg

Das Fest fand meistens zeitgleich mit der Gibber Kerb (Wiesbaden-Biebrich) statt.
 
Das müsste das "Deutsch-Amerikanisch Freundschaftsfest" gewesen sein!





Wiesbaden-Hainerberg

Das Fest fand meistens zeitgleich mit der Gibber Kerb (Wiesbaden-Biebrich) statt.
Die Bilder sind nicht vom Hainerberg ,die sind aus dem US Camp in der Schiersteiner Straße in Wiesbaden .
 
Die Bilder sind nicht vom Hainerberg ,die sind aus dem US Camp in der Schiersteiner Straße in Wiesbaden .

Das wissen wir, die Frage von @quagmire bezog sich aber auch nicht auf die o.g. Bilder, sondern da ging es um Bilder, die er selbst im Jahr 2000 gemacht hatte und noch nicht gepostet hatte.
 
Tolle Bilder. Ich wohne da in der Nähe und kannte das Lindsey-Freundschaftsfest schon aus meiner Kindheit. Da standen Fahrgeschäfte, davon können wir heute in Wiesbadenn nur noch träumen. An die Jahre aus den Videos kan ich mich sogar noch erinnern. Vielen Dank
Da war Kirmesmässig in Wiesbaden immer noch was los ,auch mit dem Andreas Markt , und heute tote Hose.
Es gab mal einen Aufkleber über Wiesbaden .
Wiesbaden Sonderbar!
 
Mist, ich habe nur ein paar nichtssagende Fotos gefunden. Da sieht man leider nichts vom Platz. Ich kann auch nicht mehr die gesamte Beschickung nennen.

Dabei waren
Break Dance Noak
Picture Shuttle
UFO
Autoscooter Knörr und sonst keine Ahnung mehr

Das hier ist noch das beste Bild, das ich gefunden habe.

image.jpg
 
Die Sonne bei der NESSY sieht aber anders aus als sonst früher ???Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich habe nur ein paar nichtssagende Fotos gefunden. Da sieht man leider nichts vom Platz. Ich kann auch nicht mehr die gesamte Beschickung nennen.

Dabei waren
Break Dance Noak
Picture Shuttle
UFO
Autoscooter Knörr und sonst keine Ahnung mehr

Das hier ist noch das beste Bild, das ich gefunden habe.

Anhang anzeigen 897573

Müsste dann aber bis 1988 und nicht in der 2000er gewesen sein, wenn das UFO dort war.
Das Geschäft wurde 1988 in die Schweiz verkauft.
 
Das war 100 % 2000. 1998 hätten mir meine Eltern etwas geschissen, wenn ich als 13 Jähriger nach Wiesbaden auf gut Glück auf eine Kirmes mit dem Zug gefahren wäre. Das muss im Juli gewesen sein. Einen Monat zuvor war ich mit dem Zug in Straßburg gestrandet, als wir uns dort die Kirmes angesehen hatten. Der Gag war, dass das die Eltern nicht wussten. Ich glaube, meine wissen das bis heute nicht. Nach 20 Jahren ist es aber auch redundant und ein nostalgischer Fauxpas, was die Sprösslinge so unbekannterweise gemacht haben.

Ich meine, es hieß UFO 2000 und hatte neon Lichtleisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war 100 % 2000. 1998 hätten mir meine Eltern etwas geschissen, wenn ich als 13 Jähriger nach Wiesbaden auf gut Glück auf eine Kirmes mit dem Zug gefahren wäre. Das muss im Juli gewesen sein. Einen Monat zuvor war ich mit dem Zug in Straßburg gestrandet, als wir uns dort die Kirmes angesehen hatten. Der Gag war, dass das die Eltern nicht wussten. Ich glaube, meine wissen das bis heute nicht. Nach 20 Jahren ist es aber auch redundant und ein nostalgischer Fauxpas, was die Sprösslinge so unbekannterweise gemacht haben.

Ich meine, es hieß UFO 2000 und hatte neon Lichtleisten
Könnte möglich sein, dass du auf der Gibber Kerb in Biebrich gelandet bist, die ist auch Anfang Juli.
Das UFO 2000 reiste von 2001-2004 unter Peeters in Deutschland und NL.

Ein weiteres D-A Freundschaftsfest ist mir nicht bekannt.
Das auf dem Hainerberg findet erst seit 2017 wieder statt.
 
Nein, 2001 war ich nur in Mannheim, Heidelberg und in Kaiserslautern auf den Amifesten. 2001 stand Noack in KL mt seinem Break Dance. Das war in der zweiten Juli Woche. Der hatte aber bereits Ende Juni dort in KL in der Vogelweh aufgebaut. Ich war auf jeden Fall in einer Kaserne in Wiesbaden und GIs liefen schwer bewaffnet über den Platz, wie überall auf den damaligen Amifesten.

Stand Knörr mal auf der Gibber Kerb?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben