Dancing Monster Peetz

Dss schrieb:
Kommt Mir irgendwie bekannt vor... :blush:
such Dir einen aus :biggrin_mini2:

Vorbesitzer:

1. Sipkema (Niederlande)
2. Hanningen (Niederlande)
3. Ordelman (Niederlande)
4. Lauwers (Belgien)
5. Kiener (Frankreich)
6. van der Veen (Niederlande)
7. Paashuis/Van Veen (Niederlande)

Quelle: ride-index.de
 
popcornmassaker schrieb:
such Dir einen aus :biggrin_mini2:

Vorbesitzer:

1. Sipkema (Niederlande)
2. Hanningen (Niederlande)
3. Ordelman (Niederlande)
4. Lauwers (Belgien)
5. Kiener (Frankreich)
6. van der Veen (Niederlande)
7. Paashuis/Van Veen (Niederlande)

Quelle: ride-index.de
2. Hanningen ist Wanningen.
7. Paashuis/Van Veen ist Paashuis/Van der Veen.
 
Ronald Aal schrieb:
7. Paashuis/Van Veen ist Paashuis/Van der Veen.
Paashuis reist allerdings mit einem anderen Modell von Emiliana Lunapark (Italien). Name: "Copacabana" Der Unterschied: sich zusätzlich drehende Gondeln, sieht unten herum etwas nach Schwarzkopf aus und der Exenter allerdings ist gleich Modell Bakker: Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mSCg40B-Wbk
 
Das Ding da oben stand im Jahr kurz um 2000 herum in Lehrte bei Hannover auf dem Schützenfest! Wie kann das sein,wenns aus den Niederlanden ist?
 
Marvin Hippler schrieb:
Das Ding da oben stand im Jahr kurz um 2000 herum in Lehrte bei Hannover auf dem Schützenfest! Wie kann das sein,wenns aus den Niederlanden ist?
Soweit ich mich erinnere, ist dieses Geschäft von Paashuis - van der Veen erst vor wenigen Jahren (ich meine 2012, ganz genau müsste ich das jetzt nochmals recherchieren) fabrikneu ausgeliefert worden und hatte seinen Premierenplatz im niederländischen Haarlem. Als Reisemodell gibt es das baugleiche Modell auch in der Schweiz (Fa. Topf, Oktopus), der ist aber schon viele Jahre damit auf der Reise. Als Parkmodell wird dies auch heute noch von Fa. Emiliana Lunapark auf ihrer Web-Seite angeboten. Ob da noch weitere von Emiliana-Lunapark gebaute Polypen (???) unterwegs sind ist mir auch nicht bekannt. Zumindest hier in Deutschland eher nicht. Die Maschine wird aber häufig mit Bakker oder CAH-Polypen verwechselt. Man kann den Unterschied aber deutlich an den sich drehenden und in ihrer Form typischen Polyester-Gondeln erkennen und am Antrieb der Ausleger, der ähnlich dem der Schwarzkopf-Monster III ist.
 
Copacabana ist nicht neu. Hattet von 1999 bis 2009 in Six Flags America gestanden.
Fußboden ist teilweise von der alten Purwin polyp (jetzt irgendwo in holland bei einen schausteller, nicht mehr meijer)

Entwurf kam von Soriani & Moser. Zamperla und Emiliana herstellen noch immer diese geschäften. In holland ist der noch einer von Zamperla im Preston Palace.
Weiter sind dar noch ein paar exemplaren auf die welt. Meistens in freizeitparken.
 
Pobresh schrieb:
Copacabana ist nicht neu. Hattet von 1999 bis 2009 in Six Flags America gestanden.
Danke für diese Information.
Wo ist denn der Purwin-Polyp nach seinem (leider trostlosen) Dasein im Panorama-Park gelandet? Meijer hatte ihn nur kurz. Ich hatte ihn auch noch als teilweise restauriert im Netz gefunden, leider aber die Spur verloren. Ist er überhaupt wieder auf die Reise gegfangen?
 
Purwin-polyp hattet einige jahren im Fort-Fun gestanden.
Danach hattet Meijer/Visscher das Geschäft gekauft.
Weiterverkauft an van den Houten. Teilweise restauriert, Blau laktiert, Rote gondelabdeckungen.

Jetzt ist es in Besitz von Wegkamp. Aber das Geschäft ist noch nicht komplett.
Keine Beleuchtung, keine deco, keine Fußboden usw.

Wann es wieder auf die reise geht ist noch nicht bekannt.

Bilder von den Restaurierung: http://polypweb.eu/viewtopic.php?f=10&t=80 (Registrierung verpflichtet)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben