Danke, Kirmesfreunde!

Manian

Stammuser
Registriert
26 März 2007
Beiträge
1.106
Likes
2.834
Der Artikel ist zwar vom letztem Jahr aber mir ist das Heute erst aufgefallen, da die Domain nicht mehr geht.

Eigenartig diese Stimmung in der Stadt, jetzt, wo der Jahrmarkt abgebaut wird. Bereits in der Nacht begannen die Schausteller mit ihrem Werk. Pfingstkirmes – adieu!

Adieu sagten auch die Kirmesfreunde Geldern. Viele Jahre lang teilten sie ihre Begeisterung für den Rummel mit denen, denen ein Kirmesbesuch nicht oder nicht ohne weiteres möglich war: mit Kindern, die zum Beispiel im Gelderner Krankenhaus lagen, mit bedürftigen Familien oder mit behinderten Menschen.

Für sie verkauften sie Buttons, um mit dem Erlös ihre sozialen Kirmesaktionen zu finanzieren.

Zehn Jahre lang machten sie dies. Nun ist Schluss. Was bleibt, ist ihnen ein herzliches Dankeschön zu sagen. Und zu hoffen, dass diese Hilfsaktion in ihrem Sinne von anderen fortgeführt wird.

Quelle:
http://www.hejo-eicker.info/?p=797
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben