Spielzeit Darmstadt Frühjahrsmess 2016 -Spielzeit-

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.368
"In Darmstadt findet die Liebe im Darm statt" - wem das "Liebe geht durch den Magen" zu langweilig ist....
Naja, genug geblödelt, es ging auf die Frühjahrsmess, die hier sachte durch die Bäume lugte:

DSCN8868.JPG

Mag da als "Auswärtiger" (im Forum gibts ja den ein oder anderen, der nicht so besonders gut auf das Fest zu sprechen ist) eine andere Sicht haben, aber ich empfand den Platz als sehr angenehm. Eine schöne Familienkirmes mit angenehmen Publikum und ansehnlicher Bebauung.
Und nu, ab auf den Platz. B ilder vom ganzen Tag verstreut. Nach Eröffnung war tote Hose, danach füllte sich der Platz zusehends:

DSCN8859.JPG

DSCN8945.JPG

Statt dem angekündigten Juwel-Rad war das White Star von Göbel anwesend. Könnte vllt. den ein oder anderen Tupfer Farbe gebrauchen.

DSCN8881.JPG

DSCN8948.JPG

DSCN8953.JPG

DSCN9062.JPG

Von der Anlage war ich absolut überrascht. Sehr schön gestaltet mit viel Liebe zum Detail, alles sehr gepflegt, ordentlich Licht-Technik mit Laser und Co. verbaut, UND: Während den Fahrten wurde sowohl vorwärts als auch rückwärts gefahren!
Wirklich, wirklich ein sehr gelungener ME.

DSCN8880.JPG

DSCN9074.JPG

DSCN9069.JPG

DSCN8899.JPG

DSCN9147.JPG

DSCN8873.JPG

DSCN8869.JPG

DSCN8915.JPG

Wer die Veranstaltung mit hungrigem Magen besucht, sollte hier einchecken. Es werden Imbiss-Spezialitäten geboten, die man sonst so eher weniger findet (z.B. die sehr leckere Chilli-Wurst, schmeckt wirklich sehr gut!) :

DSCN9041.JPG

DSCN8917.JPG

DSCN9142.JPG

DSCN9042.JPG

DSCN9040.JPG

DSCN8918.JPG

Die Veranstaltung beinhaltet auch einen kleinen Krammarkt:

DSCN8920.JPG

DSCN9039.JPG

DSCN9010.JPG

Geht noch weiter!
 
Runde 2:

DSCN8921.JPG

DSCN1205.JPG

DSCN1201.JPG

DSCN8871.JPG

DSCN9000.JPG

DSCN8874.JPG

DSCN9033.JPG

DSCN8995.JPG

Von den beiden Skootern wurde das Spagerer-Exemplar deutlich besser angenommen. Mir persönlich gefällt er ebenfalls besser (bin da aber sowieso eher old-school):

DSCN8876.JPG

DSCN9025.JPG

RSCN9027.JPG

DSCN8928.JPG

Wird langsam echt schick:

DSCN8878.JPG

DSCN9126.JPG

Vorneweg: es ist ein wirklich hübscher, gut betriebener und rasant rasender Breaker (nach meinem Empfinden waren bisher nur Boesveld und Kinzler schneller) mit aktzeptablen Fahrtzeiten, aber bevor man in diesen Genuß kommt - ersteinmal der Schreck an der Kasse:
3,50 pro Ticket, und der Mengenrabatt startet bei 10 Chips. Naja, heute wurde dann mal in den sauren Apfel gebissen, schließlich seh ich die Anlage auch nicht alle Tage.

DSCN8930.JPG

DSCN9098.JPG

DSCN9125.JPG

DSCN9109.JPG

DSCN9141.JPG

Und last but not least zu ihrer Linken: Noch eine Überraschung!
Die meisten Twister werden ja eher wie ein Kinderkarussel betrieben, dieses Reverchon-Exemplar hatte aber für ein solches Geschäft richtig Dampf! Und das bei einem Fahrpreis von 2,50! Kann ich nur empfehlen.

DSCN8879.JPG

DSCN9086.JPG

DSCN9082.JPG

DSCN8954.JPG

Und wenn die letzte Pommes gelutscht ist, kanns auch wieder nach Hause geh'n! In diesem Sinne: Tschö, und bis zum nächsten Mal!

DSCN9140.JPG

ENDE.
 
Fährt der inzwischen wieder richtig hoch? Die letztem male wo ich den sah immer nur zur hälfte oder so
 
Laut deren Aussage wird die Fahrt des Twisters an die Fahrgäste angepasst. LOL
Heißt wohl wenn Kinder das fahren dann hebt er nicht richtig ab. Bei jeder Fahrt habe ich den Twister nie ganz angehoben gesehen, aber sehr rasant!

Sehr schöne Bilder und so schlimm scheint das Fest nun wirklich nicht zu sein. Ich brauche keinen Booster oder ne Schaukel, es geht auch mal ohne Thrillrides!
 
Laut deren Aussage wird die Fahrt des Twisters an die Fahrgäste angepasst. LOL
Heißt wohl wenn Kinder das fahren dann hebt er nicht richtig ab. Bei jeder Fahrt habe ich den Twister nie ganz angehoben gesehen, aber sehr rasant!

Als wir drinsaßen gings auch nicht bis ganz nach oben - und ganz zum alten Eisen gehören wir dann doch nicht... :D
Aber wie gesagt auch gar nicht schlimm ,denn wie gesagt - dat Dingen is schnell.

Sehr schöne Bilder und so schlimm scheint das Fest nun wirklich nicht zu sein. Ich brauche keinen Booster oder ne Schaukel, es geht auch mal ohne Thrillrides!

Seh ich genauso.
 
Eylart hat bei mir im Ort auch die Geschwindigkeit nicht für Kinder angepasst und es ist niemand gestorben :D
 
Danke für die echt tollen fotos :)
Frage: beim 6.bild...ist das "evolution"-schild von der alten original Evolution? Gehört die zur Kasse des Riesenrads?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben