Das Drama um den toten Jungen († 11) aus der Achterbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merkur

Das Drama um den toten Jungen († 11) aus der Achterbahn – woran ist er wirklich gestorben?

Auch nach der Obduktion des Kindes ist die Todesursache noch immer ein Rätsel. Ein Herzinfarkt, wie gemeldet, sei dabei nicht festgestellt worden.

Laut der Berliner Staatsanwaltschaft war der 11-Jährige noch am Samstagabend obduziert worden.

Der Junge hatte am Samstag zusammen mit seiner Schwester (10), dem Onkel sowie dem Lebensgefährten der Mutter das deutsch-amerikanische Volksfest im Berliner Stadtteil Dahlem besucht, war mit der Kinderachterbahn „Wilde Maus“ gefahren. Bei Tempo 50, so Augenzeugen, verlor er plötzlich das Bewusstsein, wurde ohnmächtig.

Weder der Onkel, ein Rettungssanitäter, noch der Notarzt konnten dem Kind helfen, es starb kurz darauf. Unklar blieb zunächst, ob er Alkohol getrunken hatte. Auch eine Vorerkrankung wird nicht ausgeschlossen.

Jetzt sollen weitere Untersuchungen Klarheit bringen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Diese könnten noch mehrere Tage dauern.

Die Achterbahn, die nach dem Drama beschlagnahmt worden war, wurde von der Staatsanwaltschaft inzwischen wieder freigegeben. Einen Hinweis auf einen Unfall oder technischen Defekt habe es nicht gegeben.

Das 49. deutsch-amerikanische Volksfest findet noch bis Mitte August auf der Truman Plaza in Dahlem statt. Dort waren während des Kalten Kriegs viele US-Soldaten stationiert waren. Nach Veranstalterangaben beteiligen sich derzeit mehr als 100 Schausteller-Geschäfte an dem Rummel.

Quelle: Bild-Online.de

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
359
Das is heftig ! Nur glaube ich nicht dass der kleine Alkohol im Blut hatte zumal er erst 11 is was alledings heute auch nichts mehr zu bedeuten hat !

N

NicoXX

wollte gerade schon sagen....... gibt immer so mutproben usw...:blinksmiley:

Driver

Kirmes Fan
Likes erhalten
4
Ist schon wirklich krass. Aber man kann auch nicht immer die Schausteller schlecht machen, wenn es doch Körperlichesversagen war. So etwas passiert leider immer wieder, dass Kinder aus nicht bekannten gründen sterben.

M

Merkur

Nein, nein, da hat der Schausteller nix mit zu tun, die Bahn ist sicher

Die Achterbahn, die nach dem Drama beschlagnahmt worden war, wurde von der Staatsanwaltschaft inzwischen wieder freigegeben. Einen Hinweis auf einen Unfall oder technischen Defekt habe es nicht gegeben

M

MikeN

Richtig die Bahn war völlig makellos, ein Arzt hat sich zu diesem Geschehen geäußert und sagte, dass der Junge überall gestorben wäre, es hätte auch auf einem Fahrrad passieren können.

Ich habe mich gestern mit dem Peter & Renate Münch unterhalten und sie sagten, dass sie trotzdem sehr groß einbußen am Umsatz spüren... Schade eigentlich die "Wilde Maus" ist ein sehr schönes Geschäft

I

insiderfan

Natürlich ist das sehr sehr bedauerlich, mit dem kleinen Jungen. Macht mich immer wieder traurig, wenn ich so etwas höre.

Trotzdem muss man das rational sehen. Die Wilde Maus war völlig in Ordnung, aber den meisten Leuten leuchtet das nicht ein. Die denken "Da ist jemand gestorben, da geh ich nicht hin", aber vernachlässigen völlig, dass das Geschäft damit nichts oder nur indirekt etwas damit zu tun hat.

Ich möchte hier jetzt natürlich nichts schönreden, aber das ist nunmal so.

J

jankru

Der Junge ist tot, das ist tragisch, aber nicht zu ändern. Das Geschäft - respektive der Betreiber hat damit nix zutun, sondern nur das Pech, dass der Junge zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ich finde es bringt nix mehr, ein abgehaktes Thema zu Diskutieren!:bye1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jeff Das magische Winter Wunderland November 2021 0
Marc Paßlack Datenbank Das Carrousel Scheffler-Fietkau Sportkarussells 0
Hendrik Broekhois Spielzeit 2015-2019 Das Beste von der Allerheiligenkirmes Soest Spielzeit 2
Patrick Jost Mit Greifvögeln durchs Ländle: Das Wildparadies am Erlebnispark Tripsdrill Freizeitpark 4
WAF? Das war 2020 - der individuelle Jahresrückblick - heuer schon im Oktober Allgemeine Kirmesbilder 8
SpandauKirmesFan abgesagt Das magische Winter Wunderland 16.11-27.12 November 2020 20
LGB-ler Ist Mayr's Kettenflieger und Thomas Mayr Kettenkarussell das gleiche? Allgemeines 0
Henner Presse Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main soll stattfiinden - wenn es das Infektionsgeschehen zulässt Presseberichte 3
Das Mini Kirmes Land Modellbau Das Mini_kirmes_land (Meine Modelle) Anlagen 0
Hendrik Broekhois Radio WMW sucht das beste Volksfest im Münsterland... Allgemeines 1
Marc Paßlack Presse Das finanzielle Ende naht Presseberichte 2
Gekrönt Breakdance Gondel Umbauen für das Zimmer Lounge 1
Henner Presse Das Volksfest "Johannisnacht" in Mainz könnte durch ein neues Konzept gerettet werden Presseberichte 7
CircusfotoGraf Zirkus Lili Paul-Roncalli gewinnt das Finale der RTL-Show "Let's Dance 2020"! Zirkus Allgemeines 16
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
Michael. Presse Schausteller in der Krise"Das schreit danach, auf Volksfeste zu fahren" Presseberichte 0
WAF? Soest 1991: Was ist das für ein Rad? Allgemeines 29
K Würde das funktionieren was meint ihr ? Lounge 19
Marc Paßlack Presse Das ist ein Schlag, der uns hart trifft Presseberichte 0
AlexT Presse Coronakrise: Bielefelder Schausteller befürchten das Schlimmste Presseberichte 1
Kirmes_Freak Das neue Nostalgie Pferdekarussell im Saarpark! Galerie (Modelle) 4
S Was ist das und wo steht es (Top Spin) Allgemeines 13
G Presse Hier rollt das Riesenrad wieder davon Presseberichte 7
AlexT Welche Achterbahnen sind das? Lounge 12
G Welcher Breakdance ist das? Lounge 36
CircusfotoGraf Gute Vorsätze für das neue Jahr? Lounge 66
G Zirkus Wenn das Weihnachtsfest in der Manege beginnt Presseberichte 0
BonsaiTruck Das Sieben-Himmelfahrt Karussell - Bruno Schmelter /Düsseldorf Kinderfahrgeschäfte 0
WAF? Das war 2019 - der individuelle Jahresrückblick Allgemeine Kirmesbilder 16
Marc Paßlack Presse Eiserloh sind das neue Prinzenpaar Presseberichte 0
Flic Flac Fan Zirkus Zirkus des Horrors 2020/2021 - "Infernum - das Höllenfeuer" Zirkus Allgemeines 16
Arendmvb Muss das wirklich sein? Neuer Trend bei Riesenrädern Lounge 17
Henner Presse Das Russenrad auf der Auer Dult ist gerettet Presseberichte 1
E Presse Warum glauben manche das Fahrgeschäfte nicht ausreichend überprüft werden? Presseberichte 4
Jankru Das Kirmesforum-Bilderrätsel ist back! Lounge 69
Peter Kälin Wenn das Modell zum Orginal geht (Modelle Christoph Kälin,CH) Galerie (Modelle) 3
Jarne Welches ist das beste "Einsteiger-Thrillfahrgeschäft"? Allgemeines 88
Andre Rutz Welcher Mittelbau ist das? Fragen und Antworten 2
KirmesNico Welcher Autoscooter ist das ? Fragen und Antworten 21
ärztefan Welches Fahrgeschäft ist das? Fragen und Antworten 7
Kirmesfan 02 Hat man generell keine Lust mehr auf das Rekommandieren ? Lounge 6
Das Mini Kirmes Land Modellbau Deko für das Höllentaxi Allgemeines 1
C 15 Städte in NRW rufen den Klimanotstand aus ! Was bedeutet das für die Volksfeste ??? Allgemeines 76
Das Mini Kirmes Land Modellbau Das Mini_Kirmes_Land Allgemeines 6
Patrick Jost Aufbau Gevelsberger Kirmes 2019: Das große Aufbauspecial Auf- und Abbau 26
Bernhard Luksch DAS ultimative Fahrgeschäft ;-) Lounge 9
Breaker Reko no.1 Tour 2019 Breakdancer Das Orginal - Dreher-Vespermann Tourenplan 2019 3
Jankru Das Heide Riesenrad (Steiger Rad) Allgemeines 3
Rooster94 Wo ist das Höllentaxi - ehemals Senk ( Herne ) abgeblieben ? Allgemeines 4
bono Colossos: Ein Kampf zwischen Holz und Feuer – Das Heide Park Resort lüftet das Geheimnis um den Kampf der Giganten Freizeitpark 4