Das Ende vom Füchschen

Ja ne, is klar. Terror, Sicherheit bla bla. Die ganze Nummer wirft einfach finanziell nichts ab und so kann man doch den Terror als willkommene Ausrede bringen.
Und das Nächste: Ich hab zwar abgesagt deswegen, aber lasst euch wegen des Terrors nicht unterkriegen:D
 
Und das Nächste: Ich hab zwar abgesagt deswegen, aber lasst euch wegen des Terrors nicht unterkriegen:D
Das dachte ich mir auch! "Ich kann für die Sicherheit meiner Gäste nicht garantieren - aber viel spaß auf der Kirmes!" Schausteller und andere Zeltbetreiber können das ,oder wie?
Ich sehe das auch so,daß weniger die Angst vor Anschlägen auschlaggebend ist,als vielmehr die Kosten für die Sicherheitseinrichtungen . . .
Ob nun spezeil Füchschen oder andere Zeltgastronomien wegfallen,ist mir persöhnlich relativ egal,weil ich die dortige Kirmes schätze .Wenn ich unstillbaren Durst auf Alt habe,gibts ja noch andere Möglichkeiten . . .
 
Bei Peter König geht es aber auch darum , dass er das ganze Sicherheitskonzept mitzahlen muss...Als kleine Brauerei die das Füchschen nunmal ist wird es eben teurer...Und das müsste man auch auf den Bierpreis wieder aufschlagen.
 
Jetzt halte ich die ganze Geschichte mit Sicherheitskonzept und nicht vorhandene Biermenge für die Kirmes wirklich für einen Witz. Füchschen kommt 2018 in das große Schützenzelt mit 2000 Plätzen! Zugegeben, die vorherige Diebelsbrühe wollte ja auch niemand trinken. Wenn das nicht mal von vorn herein geplant war. Hierfür braucht König ein vielfaches an Security und Hektolitern, geht also doch. Ich finds Super. Mein Lieblingsbier.
 
Das muss König aber diesmal nicht selber zahlen die Security da er nur die Bewirtung macht die Schützen sind fr Sicherheitskonzept und Security verantwortlich ;)
 
Und im letzten Jahr nach der Absage waren sich alle einig ( Schützen und Platzmeister ) das König so schnell nicht wieder auf die Rheinwiese darf . Und siehe da , dieses Jahr dann eben durch die Hintertür wieder dabei . :whistle:
 
Und im letzten Jahr nach der Absage waren sich alle einig ( Schützen und Platzmeister ) das König so schnell nicht wieder auf die Rheinwiese darf . Und siehe da , dieses Jahr dann eben durch die Hintertür wieder dabei . :whistle:
Es gab an einigen Ausschänken auch in den letzten Jahren Füchschen. Aber seien wir doch mal realistisch: Kaum jemand geht ins Schützenzelt und daran wird day ausgeschenkte Bier wohl wenig ändern.
 
Weil man an vielen Tagen eine Eintrittskarte oder eine Uniform braucht, um reinzukommen ;)
Und das wird es sein - durch die immer vorhandenen Schützen und festen Veranstaltungen (findet die Eröffnung nicht auch da drinnen statt?) eine gut kalkulierbare Mindest-Absatzmenge.Lohnt sich sicherlich mehr,als ein eigenens Zelt,daß Tagsüber und bei Schlechtwetter in der Woche vielleicht auch mal ne "Durststrecke"(Achtung -Wortwitz!)zu überwinden hat.
Wenn das nicht mal von vorn herein geplant war.
Dekne ich auch -wenn man von vorhherein mit 2 oder mehr Jahren übersetzt.Man muste sicherlich erst mal abwarten,bis der diebels-Vertrag auslief,welche nrmalerweise immer für mehrere jahre festgelegt werden.Für ne spontane Aktion gab es die letzten Jahre ein viel zu großes durcheinander um Reinekke.
Das schlimme daran ist die unnötige Panikmache
Ja,wenn man so will.Ich bekomme alles,aber keine Panic,wenn es bei so einer Verasntaltung wie der Rheinkirmes "nur"um eine Biermarke oder deren Ausschankstätte geht.Dafür ist mir das Thema viel zu unwichtig.Die Hardcore-Bierfans werden das anders sehen,aber diese Presse-Panicmache ist ja auch in erter Linie an die Düsseldorfer selber gerichtet,die eine andere anschauung auf "ihr""Bier haben,als der normale,wegen der Kirmes kommende Rheinkirmes-Tourist.
Und im letzten Jahr nach der Absage waren sich alle einig ( Schützen und Platzmeister ) das König so schnell nicht wieder auf die Rheinwiese darf . Und siehe da , dieses Jahr dann eben durch die Hintertür wieder dabei . :whistle:
Pfui ! Vermisst man dann nicht etwas den Geschmack ?:D:p:ROFLMAO:
(sorry,wegen der überproportional vielen Fehler -Gestern Abends gabs "Diebels" . . . )
 
findet die Eröffnung nicht auch da drinnen statt?

Mehr oder weniger - nach der Eröffnung der Kirmes an der Oberkasseler Brücke (ehemals Wildwasserbahn-Platz) ziehen die Ehrengäste/Presse-, Schützen- & Stadtvertreter einmal über die Kirmes zum Schützenzelt - was dort dann für ein Programm abläuft kann ich nicht genau sagen. Es sollte sich jedoch um die Eröffnung des Schützenfestes handeln. (Dieses geht von freitags - freitags)
 
Leute leute, findet ihr es nicht auch schlimm dass Begriffe wie „Sicherheitskonzept“ und „Security“ als normal hingenommen werden??? Wo sind wir nur hingekommen?
Aber klar, wir beugen uns nicht dem Terror, dem Sauftourismus und den anderen Prügelpfosten....
 
Leute leute, findet ihr es nicht auch schlimm dass Begriffe wie „Sicherheitskonzept“ und „Security“ als normal hingenommen werden??? Wo sind wir nur hingekommen?
Aber klar, wir beugen uns nicht dem Terror, dem Sauftourismus und den anderen Prügelpfosten....
Grundsätzlich richtig. Aber hier ist das eher auf das Loveparade-Unglück zurück zu führen.
 
Leute leute, findet ihr es nicht auch schlimm dass Begriffe wie „Sicherheitskonzept“ und „Security“ als normal hingenommen werden??? Wo sind wir nur hingekommen?
Aber klar, wir beugen uns nicht dem Terror, dem Sauftourismus und den anderen Prügelpfosten....
Grundsätzlich richtig. Aber hier ist das eher auf das Loveparade-Unglück zurück zu führen.
Noch nicht mal."Sicherheitskonzepte","Security" - das gabs alles schon vor der Loveparade in Duisburg.Nur halt nicht in diesen Dimensionen.Und selbst auf Terror bezogen,finde ich diese Begriffe als normal hingenommen,überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil! Schlimm wäre es,wenn man sich nicht so schnell daran gewöhnt hätte und immer noch vor Angst erstarren würde.Gehört quasi zu den "angebohrenen Sicherheitseinrichtungen"der menschlichen Rasse.Besser so,als wenn alle vor Angst verrückt würden . . . .
 
Also ich weiß ja nicht.
Da füllen sich hier die Seiten weil eine Düsseldorfer "Privatbrauerei" für die Düsseldorfer Kirmes Bier liefert.
Respekt
Aber mal ehrlich, über die nüchterne Deko, das leere Zelt und eben ein Bier von der anderen Rheinseite
Haben sich doch vorher so viele aufgeregt.
Jetzt ist doch eigentlich wieder alles im Lot. Auch wieder nicht gut.
Sicher wird es eine Einigung im Guten zwischen den Schützen und Peter König gegeben haben.
Vermutlich für beide Seiten. Den Rest wird die Zeit bringen.
Von daher einfach lecker Tröpfchen im Juli
 
Herr König war vor dem Hintergrund des Sicherheitskonzeptes nicht mehr in der Lage das Zelt nach seinen persönlichen wirtschaftlichen Vorstellungen aufzustellen.
Mit seinen Äußerungen zum Thema Sicherheit hat er sich selbst tatsächlich keinen Gefallen getan - aber auch diese Entscheidung muss man akzeptieren. Kurzum: Der Mann wollte nicht die Risiken tragen, die mit einem solchen Zelt einhergehen. Menschlich wie Finanziell.
Dass nun nach so vielen Jahren ENDLICH das blöde Diebels aus dem Fest-Zelt verschwindet und eine Düsseldorfer Hausbrauerei übernimmt sollte die Leute freuen. Ich freue mich für die Schützen und Herrn König - das ist für beide ein gutes Geschäft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben