Das Ende von "höher, schneller, weiter ?

Das wird auch langsam malZeit!
für mich heisst das eher "höher-schneller-weiter------TEURER!"

Die guten,alten unkaputtbaren Schwarzkopf-karussells müssen wieder her! Zumal bei denen die Reparaturen nicht so kostspielig sind,weil damals eben alles noch ohne Elektronik funktionierte und auch die Grössen,Gewichte und Transporte sich noch im Rahmen des Erträglichen halten. Dieses Wettrüsten führt zu nichts besserem. man sieht es z. B. mit der Wattprotzerei bei Staubsaugern,bis zu 2400 Watt ging es hoch und nun reichen auf einmal wieder 700 Watt aus ,um ordentlich zu saugen,wie vor etwa 40 jahren.
 
Solche Karusselle wie die kmg Fun Factory,Mondial Diablo,einen weiteren SBF Super Jumper etc.vermisse ich auch ebenfalls in den Riegen der Top Neuheiten. In den letzten Jahren wurde nach oben gebaut.Sicher es ist super anzusehen und auch zu fahren aber das kann und darf nicht alles sein.



Man kann froh sein das eine Firma R.Gusowski wieder einen Top Klassiker auf die Reise gebracht hat ! (y) (das nur am Rande erwähnt)

Die Firma Krämer & Sohn muss ich auch löblich erwähnen das sie nun mit einem nicht ganz so großen Turmkettenflieger die Bundesrepublik bereisen wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon mal geschrieben:Man kann auf einen x-beliebigen Grandplatz gehen.Ich bekomme fast das Kotzen,wenn da immer und überall eine Mega-Skyline steht,allem voran Düsseldorf.Alles,was es an Hochfahrgeschäften gibt,muss das Höchste sein,was zu bekommen ist! Klar sieht das toll aus und macht Eindruck.Es will aber nicht jeder,der nicht nur zum Essen und Trinken auf die Kirmes geht,rundfahrgeschäfte oder "Hiper-hochfahrgeschäfte fahren!Mir fehlen echt mittlerwiele die "normalhohen Hochfahrgeschäfte" wie Teppiche,Top spins,Suoer-Nova und sowas.wobei "über 50"je eigentlich schon das aktuelle "Normal"zu sein scheint . . .Und nebenher begeben sich alle diese Megahochfahrgeschäfte auf das Gebiet 5 Euro aufwärts . . . .
Man kann froh sein das eine Firma R.Gusowski wieder einen Top Klassiker auf die Reise gebracht hat ! (y) (das nur am Rande erwähnt)

Die Firma Krämer & Sohn muss ich auch löblich erwähnen das sie nun mit einem nicht ganz so großen Turmkettenflieger die Bundesrepublik bereisen wollen. :)
wo du gerade am loben bist: Jeden Tag finde ich die Idee von weber besser,es mit einem übergrößen jumboflug zu versuchen! diese Idee ist so genial einfach,ein Kika auf "komplette Familie"umzurüsten,aber trotzdem muss man darauf kommen! Das Geheimniss sind nicht immer nur neue Fahrfiguren und Loopingrekorde . . . .
 
Höher, schneller, weiter-... die sinnloseste Devise, die ich je gehört habe!
Weil ein Geschäft hoch ist, ist es nicht schlecht, aber auch nicht zwingend gut!
Es geht um das Fahrgefühl bzw. die Kräfte. Die Platzmeister sind ja oft der Meinung: Je höher, desto besser.. aber wenn dem so wäre, dann kann man auch auf den Düsseldorfer Fernsehturm, in ein Flugzeug steigen, oder sonst was!
Ich bin zur Zeit ganz froh, dass die Hersteller garnicht nur so denken, aber die Platzmeister machen einfach ...ähh... sagen wir mal "nicht nachvollziehbare" Sachen, anstatt mal ein richtigen Propeller zB nen Capriolo an den Rhein zu stellen, muss es immer das größte sein, was möglich ist!
Nicht immer, aber oft führt Höhe zu trägen Bewegungen, wenig Kraftwechseln und entspannten Aussichtsfahrten und dafür sind Thrillfahrgeschäfte nicht gedacht! Zwar möchte ich das nicht zwingend so pauschalisieren, es gibt auch Ausnahmen, aber was man endlich erkennen sollte ist dass Höhe, Geschwindigkeit... nicht gleichzusetzen mit Spaß und vorallem Thrill ist!
 
Sehr interessanter Thread! Das ist wirklich ein Thema zu dem man viel schreiben kann... Mir persönlich ist es inzwischen auch ein wenig "to much" geworden mit den ganzen Fahrgeschäften 40+ Meter... Ich möchte nicht das es falsch verstanden wird, es ist toll das es solche teils wirklich beeindruckenden Fahrgeschäfte gibt, aber sind sie mir doch schon teilweise etwas zu krass was die Wirkung der G-Kräfte angeht... Auch der grundsätzliche Bewegungsablauf erscheint mir größtenteils gleich - 360 Grad Drehungen oder Schaukeln in einem 45 bis 65 Meter Radius.

Ich bin schon einiges davon gefahren was auch Spaß gemacht hat. Aber ich muss schon sagen das ich öfter mal vor so einem Koloss stehe und mir so denke - boah, willst du dir jetzt heute echt so ne hardcore fahrt geben bei der dir das Blech wegfliegt!? Meistens entscheide ich mich dann doch eher für sowas wie einen Shake oder einen Top Spin, zumindest etwas in dieser Art... Es ist thrillig aber trotzdem nicht zu extrem was die Geschwindigkeit, Höhe und G-Kräfte angeht.
Leider kommt in den letzten Jahren kaum noch was in der Richtung von dem was ghosttrain geschrieben hat, oder es gibt diese Fahrgeschäfte nicht mehr... Es wäre wirklich sehr wünschenswert wenn sich das in Zukunft ändert. :)

Ich denke aber am Ende ist es wie alles eine Art Trend der sich vermutlich mit der Zeit wandeln kann oder wird... Einfach mal abwarten
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben