Das langsame Sterben der Jahrmaerkte

Ist klar.Aber über Stunden ,wo in jeder Attraktion maximal 2-4 Vollzahler waren?An nem Samstag-Nachmittag?

Naja, sind das für die Schausteller überhaupt wirkliche Freifahrten? Oder geben die am Ende der Spielzeit eben ihre gesammelten Märkchen ab und kriegen das dann, zumindest größenteils, erstattet? Wenn das dann so ist, ist es denen ja zunächst mal egal, ob Freifahrer oder Zahler...
 

danke, daß Du meinen Thread hier zu Vergleichszwecken heranziehst. Nur leider völlig am Thema vorbei:

1. Die Aufnahmen sind eine schlichte Momentaufnahmen einer 4-Tages-Veranstaltung.
2. Die Beschickung hat sich seit Fernbleiben ein und des selben Beschickers mit mehreren Geschäften optisch sogar noch ein wenig aufgewertet.
3. Fällt das Fest dieses Jahr in die Ferien, da ist es immer etwas ruhiger auf solchen Plätzen.
4. Die Kirmes im keine 10km entfernten Nachbarort in der Vorwoche gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, also zusätzliches Besucherpotenzial für diesen Platz.
5. Die Kirmes wird stark vom örtlichen Junggesellenverein mitgetragen.
6. Die Vorarbeiten (taten dem Fahrspaß und -ablauf komischerweise keinen Abbruch) mögen der nahen Bebauung angrenzender Häuser (Nachtruhe) geschuldet sein, die Vortage waren Skooter und KiKa komplett gebaut.
7. Die Kirmes begann früher immer erst sonntags, seit vielen Jahren inzwischen schon samstags.
8. Ich kenne den Platz seit 20 Jahren, womit wir wieder bei 1. wären.

Aber wenn wir schon die Kirmes in Villip zu dem Thema hier heranziehen:

https://www.kirmesforum.de/threads/kirmes-wachtberg-villip-2017.38111/

und ich greife der Threadbeschreibung vorweg: Bilder von Montagnachmittag

kann nur hoffen, daß bei diesem Jahrmarkt das Sterben nicht allzu langsam geht;)
….aber eigentlich ist er ja schon tot:unsure:

somit kurz zusammengefasst: nein !!! :D

Ja, wenn man schon bei einer Dorfkirmes aufs heftigste vorbauen muss, weil das einklappen der Fronten so unfassbar viel Zeit in Anspruch nimmt beim abbau, dann ist alles zu spät. Spass beiseite: Mit Zeitdruck lässt sich das nicht begründen, nur mit Ignoranz gegenüber der Kundschaft.

Es sei denn, der Parkplatz muß morgens schon wieder für die normalen PKWs befahrbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, der Parkplatz muß morgens schon wieder für die normalen PKWs befahrbar sein
Ich weiss ,daß es sowas zu Genüge gibt.aber egal,ob Innenstadt,oder ausserhalb.In diesem Fall steht die Stadt/der Ort einfach nicht hinter ihrer Kirmes ! 4 Tage Spielzeit finde ich schon ungewöhnlich,für solch kleine Verasntaltung.Aber dann noch Druck machen,daß am nächsten Tag bloss all Schausteller weg sind . . . .:nono:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben