Das Leerer Riesenrad wird in Tschechien gebaut

Noch ein Riesenrad? Gibt es nicht schon genug davon? Vorallem wäre für so ein Konzept wohl eher ein Aussichtsturm das richtige... Naja er wird wissen was er macht...
 
Ich frag mich eh was das soll.Leer ist doch nun nicht die Touristenstadt. Ein 50 Meter Rad wird da wohl kaum jemanden hin locken. Gut,die Anlage soll dann wohl Mobil sein. Ich denke mal das Langenscheidt´s damit dann auch auf Tour gehen werden.
 
So wie ich das sehe wird das wohl so ein Projekt wie der City Skyliner ... Vorwiegend auf Großveranstaltungen und in Städten aufzufinden
 
Es heißt dann auch "Leeraner Riesenrad" bitte!
 
Also für mich klingt das so, dass es sich hier um eine ganz normale Neuheit handelt, mit der Lagenscheidt auf
Tour gehen wird. Zum Plan gehört, dass er das Riesenrad, ähnlich wie das Lichtwochenrad in Essen, über Winter in Leer aufbauen möchte. Da Ottonormalbürger z.B. bei einem "Galli Dance" glaubt, dass dieser dann auch nur in Leer steht nennt er das ganze dann Leeraner Riesenrad. Nur sollte man nicht vergessen, dass z.B. Essen über 500.000 Einwohner und Millionen Besucher, die zum Weihnachtsgeschäft in die Stadt kommen hat und Leer eine Kleinstadt ist. Im Winter ist in Ostfriesland tote Hose. Die Touristen kommen im Sommer, wenn es am Meer angenehm ist. Schon auf dem Auricher Weihnachtsmarkt ist ein viel kleineres Riesenrad gescheitert und baut nicht mehr auf.

Hoffentlich gibts dann nächstes Jahr nicht auch noch 2 Riesenräder auf dem Gallimarkt :P
 
Essen ist nicht nur entschieden größer als Leer - Essen hat auch "ein ganz klein wenig"mehr Touristen,wenn einer der beliebtesten und größten Weihnachtsmärkte Deutschlands stattfindet!
Und von Touristen in Düsseldorf (Stichwort Riesenrad)rede ich gar nicht erst.
Ich kenne den Weihnachtsnarkt in Leer nicht,vielleicht kann man da ein paar Euro außerhalb der Kirmessaison verdienen.Aber ein Riesenrad dort für längere Zeit,außerhalb von Weihnachtszeit und Kirmes,ist,entschuldigung,Schwachsinn!
 
In Aurich ist kein Riesenrad gescheitert, die Standkosten wurden von der Stadt schlichtweg sehr erhöht, sodass von Halle nach Leer gegangen ist.
 
Ok gut, da bin ich wohl falsch informiert. Denoch bin ich skeptisch, ob die Rechnung aufgeht. Ein 50m Rad ist nicht zu vergleichen mit dem Bayernrad von Halle
 
Ich komme aus der näheren Umgebung und. Kann nur sagen das der leeraner Weihnachtsmarkt ein echtes Highlight ist und zu jeder zeit sehr gut besucht... Er ist nicht sonderlich groß aber wie gesagt er ist immer gut gefüllt...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben