Das Maya Tal vom Heide Park 2009

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Gestern war ich zusammen mit meiner Madamé im Heide Park und habe Euch natürlich ein paar pics vom Maya Tal mitgebracht:


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img16.imageshack.us/img16/6375/maya1v.jpg

I am proudly to presents you......the....LA OLA !!!!


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img16.imageshack.us/img16/9331/wf1.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img9.imageshack.us/img9/1821/wf2p.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img9.imageshack.us/img9/2082/wf3b.jpg

Schade das der Wellenflug nur auf dem Gang Eins seine Runden dreht.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img9.imageshack.us/img9/9493/wf4n.jpg

Irgendwie war beim Flipper der Wurm drin. Der funzte nicht und Magig war nur halb aufgebaut, die beiden sollen dann zum nächsten WE ihre Runden drehen.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img9.imageshack.us/img9/7942/maya2s.jpg

Wer liegt denn da begraben ??? :mad:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img80.imageshack.us/img80/6072/maya3.jpg

Der Aqua Spin indem man leider nicht nass wird und das Programm ist leider auch nicht der Hit.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img440.imageshack.us/img440/7894/maya4m.jpg

Der Round Up passt optimal in diesen Bereich !!!

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img394.imageshack.us/img394/4522/maya5.jpg

Na der sieht echt legga aus !!! :)

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img394.imageshack.us/img394/4199/maya6.jpg

So das war es erstmal zu diesem Bereich. Demnächst folgt eine große Bilder Doku von unserem Ausflug in dem Heide Park Soltau.
 
Danke für die ersten "Spielzeit" Bilder aus dem heide-Park!!
Der Wellenflug schaut aber echt super aus-naja das mit Stufe 2 beim Fahrprogramm hätt man sich denken können-is ja nun mal ein FamilienPark-Würd mich aber mal interessieren,wie lange die Fahrdauer vom Welli da is..

Gruss aus Celle
 
Hat er nicht gesagt, Fahrstufe 1 ist am Wellenflug vorzufinden?
Und außerdem warum geht der ehemals Flipper meisten nicht?
War schon bei meinem Parkbesuch so!
 
Da hat der Heide Park ja einen schönen umbau gemacht und alles sehr schön Lakiert. In grün mit weiß sahen die Geschäfte richtig ätzend aus:good:
 
Die Farben sind sehr gut gelungen, trifft genau mein Geschmack. Hattest auch Glück, Anfang Mai ist noch nicht viel los da. Schöne Bilder.
 
Die Fahrt beträgt genau 1:30 min. Wie es halt so üblich ist.

@medi: Bis um 13:00 war noch nicht viel los aber dann wurden die Biker reingelassen die über Hitradio Antenne freien Eintritt und schwupps waren es rund 35.000 Besucher im Park.:) Das war ein gedränge.

Am Flipper stimmt was mit der Hydraulik nicht. Das soll ja, zum kommenden WE funktionieren.
 
Thema Fahrzeit:

Ist das bei allen Fahrgeschäften so?

1.30 kommt mir sehr kurz vor.

Ich habe mir mal beim Betrachten meiner Videos von Slagharen die Laufzeiten angesehen. Sämtliche Fahrgeschäfte fahren exakt 2 Minuten. Sie werden durch eine SPS gesteuert,es wird nur einmal zum Start ein Knopf gedrückt,dann läuft das Programm ab.

Das ist auch für mich ein verständlicher Grund,warum die Enterprise nicht mehr ganz auf 90 Grad hochschwenkt,obwohl sie das kann.

Bei 1.30 hieße das,die Enterprise fährt mal gerade auf 50-60Grad hoch und direkt wieder runter. das wäre schade.

Aber schön sieht sie aus,diese goldbraun lackierte Enterprise in Schräglage! Das ist nicht Huss-typisch.

Ich glaube,Heide Park Soltau ist bei mir als nächtes dran.

Ist der Polyp auch noch da?
 
Die Enterprise läuft etwas über 2 minuten und fährt voll aus. Ansonsten die kurze Fahrzeit leider normal um mehr Gäste abfahren zu können. Ein kurzfahrt und langfahrtprogramm gibt es dort nicht und wird leider auch nie eingeführt. Die längsten Fahrzeiten hat man im HP in der Monorail, dem Dampfer, an dem Wasserbahnen und an der Mountain Rafting.


Ja, eine Schwarzkopfkrake (Big Monster 3) steht auch im Park.
 
Das Maya Tal ist doch fast eine reine Huss ecke oder sehe ich das falch
 
Das Maya Tal ist doch fast eine reine Huss ecke oder sehe ich das falch


Das siehst Du richtig. Bis letztes Jahr was es eine reine HUSS Ecke. Da stand an der Stelle vom Round Up der Rainbow.

Von 1994 - 2008 regierte dort die Farbe Grün/Weiß an den Fahrgeschäften.
 
Ich finde den Top Spin eigentlich mit der Lackierung richtig geil vorallem mit dem grün =)
Naja und das Programm von dem Geschäft wird sich bestimmt auch noch mal in der nächsten Zeit ändern.. Alles nach und nach.
 
Ahhh,also das mit dem Aqua Spin und dem Wellenflug finde ich schon wieder eine schande. auf der kirmes macht der Wellenflug zum schluss auch seine schnelleren runden und es fahren trotzdem immer kleinkinder alleine mit. was soll denn das? da fehlt doch auf dauer schon wieder der reiz,genauso wie beim spin. eine trockene fahrt,wozu dann das wasser? es ist gerade das spannende,ein paar spritzer abzubekommen. nunja,sowas wird sich im HP wohl nie ändern.

Ist eigentlich die Krake jetzt komplett neu lackiert?

PS: Ja ich weiß,es ist der Heide-Park und es ist ein Familienpark,aber der Wellenflug ist auch ein Familiengeschäft selbst auf voller Fahrt,von daher kann mir keiner erzählen es wäre unpassend oder gar zu gefährlich ...
 
Ich kein Deinen Ärger vollkommen verstehen aber dieses solltest Du dem Heide Park direkt schreiben. Dieses habe ich auch getahen und laut Aussage des HP wurden meine Verbesserungsvorschläge zu den diversen Abteilungen weitergeleitet. Ich bin mir sehr sicher das dieses auch geschehen ist. Je mehr Gäste sich "beschweren" desto mehr wird eine Änderung eingeführt. Denn der Hast ist König und es werden auf Anmerkungen eingegangen und so weit es machbar ist auch ausgeführt.

Geh auf die Homepage des Heide Park und dann gehste auf Kontakt.
 
Wenn ich mich recht erinnere kam damals, ich glaube 1989 als erstes der Condor in dieses dann nach und nach ausgebaute Areal. Weiss noch, das der bei meinem allerersten besuch noch im Aufbau war. aber des ist ja auch bald 20 jahre her.
 
Ich muss auch sagen das Maya Tal ist echt gut getroffen. Leider (wie schon genannt) sind die fahrprogramme xtrem scheiße. Beim top spin gibt es 2Fahrprogramme, Video folgt und beim Wellenflug (la ola oda so) ist die Geschwindigkeit zum ....... Der Flipper ist immer noch der Hammer. 10Minuten bis man überhaupt fahren kann... dann macht er ihn jeder richtung 3umdrehungen. Ich kann vielleicht ein paar Bilder vom breaker und vom Enterprise hochladen... ich war samstag mit Destroyer und sein Maskotchen da :-D (HAPPY)
 
Wenn ich mich recht erinnere kam damals, ich glaube 1989 als erstes der Condor in dieses dann nach und nach ausgebaute Areal. Weiss noch, das der bei meinem allerersten besuch noch im Aufbau war. aber des ist ja auch bald 20 jahre her.


Jupp !Der stand Anfangs dort wo jetzt die Eventfläche ist. Zwischen Limitbrücke und Maya Tal.



---------------

Öööööhm ? Der Aqua Spin fährt 2 Programme ?????? Ich hab nur ein Programm bemerkt bzw.gemerkt.
 
Und wie steht es mittlerweile um den Magic?



Gruß :cool:


am sonntag war ich da und ich muss sagen, dass der magic die größte enttäuschung war! ganz lam, und dan nichtmal die gondelbremse gelöst. nach der fahrt bin ich zu dem angestellten mal hin und hab wegen der bremse gefragt. da gab es nur die standard antwort:"Ist automatik"
Dann wohl falsch programmiert oder wie????

Optisch finde ich das majatal aber super. ein echter leckerbissen. da passt mal alles zusammen
 
am sonntag war ich da und ich muss sagen, dass der magic die größte enttäuschung war! ganz lam, und dan nichtmal die gondelbremse gelöst. nach der fahrt bin ich zu dem angestellten mal hin und hab wegen der bremse gefragt. da gab es nur die standard antwort:"Ist automatik"
Dann wohl falsch programmiert oder wie????

Optisch finde ich das majatal aber super. ein echter leckerbissen. da passt mal alles zusammen

Das mit der Gondelbremse hat nichts mit der Automatik zu tun. Die muß der Bediener selbst lösen. Das weiß ich zufällig da ich so etliche Stunden an diesem Gerät gearbeitet habe. Der Idiot soll mal ganz schnell von der Maschine runtergehen und die kikas bedienen oder den ganzen Tag Müll sammeln gehen. Morgens schaltet man die Maschine an. Aktiviert die Hydraulik und macht beim grünen Licht,was angeht wenn die Hydrauklik soweit ist, ne Probefahrt. Dazu betätigt man für gewöhnlich auch die Gondelbremse da ja die Schmiere zwischen der Gondel und der Gondelaufhängung "geschmeidiger" wird. Das ganze was ich gerade geschrieben habe ist das was einem Neuling an diesem Geschäft auch erzählt wird. Auch das man dieses Geschäft gleichmäßig beladen soll. Weil wegen der Umwucht die auf dem Mittelbau nicht wirklich positive Auswirkungen hat wenn man Geschäft verkehrt belegt. Durch irgendwelche Volldeppen ist der Magig ,in den Jahren wo ich im HP gearbeitet habe, 2 mal fast aus der Bodenverankerung gerissen.

Lars auch Dir kann ich nur nahelegen die KONTAKT Möglichkeit auf Homepage des Heide Parks zu benutzen und der Parkführung davon zu berichten. Besser iss das.
 
Das mit der Gondelbremse hat nichts mit der Automatik zu tun. Die muß der Bediener selbst lösen. Das weiß ich da zufällig da ich so etliche Stunden an diesem Gerät gearbeitet habe. Der Idiot soll mal ganz schnell von der Maschine runtergehen und die kikas bedienen oder den ganzen Tag Müll sammeln gehen. Morgens shaltet man die Maschine an. Aktiviert die Hydraulik und macht beim grünen Licht ne Probefahrt. Dazu betätigt man für gewöhnlich auch die Gondelbremse da ja die Schmiere zwischen der Gondel und der Gondelaufhängung geschmeidiger wird. Das ganze was ich gerade geschrieben habe ist das was einem neuling an diesem Geschäft auch erzählt wird. Auch das man dieses Geschäft gleichmäßig beladen soll. Weil wegen der Umwucht die auf dem Mittelbau nicht wirklich positive Auswirkungen hat wenn man Geschäft verkehrt belegt. Durch irgendwelche Volldeppen ist der Magig ,in den Jahren wo ich im HP gearbeitet habe, 2 mal fast aus der Bodenverankerung gerissen.

Lars auch Dir kann ich nur nahelegen die KONTAKT Möglichkeit auf Homepage des Heide Parks zu benutzen und der Parkführung davon zu berichten. Besser iss das.




Eine klare und sachliche Antwort...schön! :good:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben