Modellbau Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!

An allen Ecken wird im Saarpark gearbeitet und gewerkelt. Heute gibts nen kleinen Zwischenstand der größten
Neuheit 2018: Holzachterbahn "Wild Wild West".
Erste Stützen stehen nämlich schon an ihrem Platz. Vielleicht rast hier pünktlich zur Eröffnung am 30. März schon der erste Zug drüber? Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten. ;)
20180212_182732(0).jpg

Liebe Grüße aus dem Saarpark
Lucas :)
 
Der mittlerweile neuste Themenbereich ist das Pfälzer Dorf. Dieser ist zu ungefähr 60% fertig. Hier gibt es süße Snacks, leckeres Eis,ein Spiegellabyrinth und bald auch einen Darkride, bei dem die Besucher durch eine mittelalterliche Burg fahren werden. Sowie das kleine Antike Riesenrad.
20180216_165131.jpg

20180216_165908.jpg

Hier nochmal der Süßwarenshop von innen:
20180216_170204.jpg

Liebe grüße aus dem Saarpark!
Lucas :)
 
@Karl-Heinz Eichmanns
Die Achterbahn ist die Comet Holzachterbahn von Coasterdynamix allerdings umlackiert, damit sie in den späteren Western Bereich passt. Ein paar Luftbilder wird es bald geben, allerdings erst wenn die Halle des Dark Rides steht, denn aktuell ist da eben noch Freifläche.
LG
Lucas :)
 
Hey Lucas , du musst dich beeilen an Ostern beginnt die Park Saison:good2:
Weiter so Gruß Udo
 
Große Neuigkeiten!
Unser Darkride "Burg Grafenstein" bekommt seine ersten richtigen Kulissen, und die ersten beiden Figuren (König und Drache) sind heute eingetroffen!
20180318_151616.jpg
Die zukünftige Kampf Szene

20180318_151659.jpg
Der König sitzt schon in seinem Festsaal.

20180318_141555.jpg
Unser König hier nochmal in Bunt :D

20180318_151738.jpg
Das Highlight: Der Drache!

Sobald wir die Beleuchtung in unserem Darkride installiert haben, kommt das ganze auch nochmal in Bunt! :)

Liebe Grüße aus dem Saarpark
Lucas :)
 
Bei diesen Atraktionen benötigt man ja bald einen zusätzlichen Hobbyraum in dem nur Parkplätze entstehen für die kommenden Reisebusse aus Deutschland und den umliegenden Ländern.
Wirklich sehr außergewöhnlich.
Weiter so!
 
@Kirmes-Circus-Fan
Sehr schönes Modell!
Würde sehr gut hier her passen ;)
Aber leider mussten wir wegen Lieferschwierigkeiten unserer beiden Eingangs- und Kassengebäude die Eröffnung die eigentlich letzte Woche geplant war verschieben. So wie es aktuell aussieht wird das diese Woche leider immer noch nichts. Wir halten euch aber Trozdem auf dem laufenden.
Liebe Grüße aus dem Saarpark
Lucas :)
 
+++Teileröffnung am Sonntag den 06.05.+++
Endlich ist es so weit, der Saarpark eröffnet am Sonntag in acht Tagen! Der Eingang wurde aufgebaut, das Pfälzer Dorf hat seinen Brunnen erhalten, und die Außenfassade des Dark Rides "Burg Grafenstein" wird schon gestaltet. Dennoch bleibt der Darkride vorerst noch geschlossen, da in der Halle noch einiges gemacht werden muss. Der Baubeginn der Westernstadt erfolgte übrigens letzte Woche. Diese wird die Neuheit 2019. :)

FB_IMG_1524670404684.jpg
Der neue Eingang des Saarparks.

20180425_164447.jpg
Der neue Brunnen bildet nun die Mitte des urigen Pfälzer Dorf.

20180421_195309.jpg
Eine bereits fertige Szene des Dark Rides.

20180421_091443.jpg
Ralf Geryk probt schon seine Besucher- Animation.

Liebe Grüße aus dem Saarpark
Lucas :)
 
An unserem Darkride "Burg Grafenstein" hat sich schon einiges getan! Die Kulisse bzw. der Eingang zur Attraktion wurde mittlerweile komplett gestaltet und ist soweit fertig. Im inneren wurden weitere Figuren installiert. Die Kampfszene, Festszene und die Schmiede sind schon weitestgehend fertig gestellt. Das Original (die Burg Falkenstein) steht übrigens im Pfälzer Dorf - Holiday Park und wurde 1989 eröffnet. :)
FB_IMG_1525349526183.jpg

20180502_153756.jpg

20180502_153819.jpg

20180429_145010.jpg

LG aus dem Saarpark
Lucas :)
 
@-der Logistiker-
Die Gondel die hier zu sehen ist, ist der Prototyp, dieser wurde aus so genanntem Keramiplast modelliert. Da das aber bei mindestens 16 Gondeln sehr viel Arbeit wäre, habe ich gestern einen Negativ - Abdruck der Gondel erstellt. Werde nachher mal diesen Abdruck (oder auch Form) mit Polyester befüllen. Sprich die Gondeln werden (wenn der Abdruck was geworden ist, und es funktioniert) in Gusstechnik hergestellt. :)
Lg
Lucas :)
 
Pünktlich zum Vatertag hat unsere neue Attraktion "Crazy Barrels" für unsere Besucher im Testbetrieb geöffnet! Das Fahrgeschäft des Typs Break Dance no.3 aus dem Hause Huss Rides beheimatet 16 Fässer voller Whisky! Steigt ein, und erlebt ein wildes Rodeo! :D
20180510_083700.jpg

20180510_083452.jpg

20180510_083522.jpg

20180510_083609.jpg

Liebe Grüße aus dem Saarpark!
Lucas :)
 
@Jambalaya
Danke, freut mich dass es dir gefällt! :)

@MaHu666
Danke! Die Gondeln sollen schon die Break Dance Gondeln bleiben. In Port Aventura oder früher im Holiday Park und auch Movie Park waren solche Fass Gondeln. An die soll das Modell erinnern. :) Was oder wer ist denn KRICK?

LG
Lucas :)
 
Wooden family Coaster - Kentucky Ride
An unserer Holzachterbahn "Kentucky Ride" hat sich schon einiges getan: Es wurde angefangen das Eingangstor der Achterbahn aufzubauen, und alle Stützen stehen.
Die Besucher werden schon in wenigen Wochen, zur Eröffnung der Bahn ihr Abenteuer mit dem Gang durch das Fels Massiv beginnen. Übrigens das eigens von unserem Grafiker (Ralf Geryk) erstellte Logo befindet sich auch schon über dem Eingangstor. Des Weiteren wurde ein weiteres Western - Gebäude aufgebaut, in dem die Besucher die beliebte Shooting Galley finden werden.

20180519_093014.jpg

20180519_093004.jpg

20180519_092659.jpg

20180519_092851.jpg

20180519_092722.jpg

LG aus dem SAARPARK
Lucas :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben