Das Schützenfest Hannover 2013 bricht Besucherrekorde

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
"Vorerst . . ." :rolleyes:
Ich zwar ein gutes Gefühl,aber man sollte doch besser abwarten,bis ein ende der Veranstaltung in Sicht kommt.Nach 2 (vernünftigen)Spieltagen kann man sicherlich noch nicht auf die Gesamtzahlen von 10 Tagen schliessen.Nun ist erst mal wieder Arbeitswoche angesagt und ab morgen soll dann auch der Sommer kommen,wo der ein oder andere sicherlich endlich auch mla ins Freibad möchte . . .

Und wieso "mehr Fahrgeschäfte"? Hab ich was verpasst? Gefühlt nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch . .. !?
 
Ja das mit den Fahrgeschäften dachte ich mir auch so.

Mo/Di/Do sind auch woanders recht ruhige Tage.Ich denke mal das wenn der Mittwoch nicht allzu Nass wird recht ordentlich ist.
 
Wahrscheinlich meinen die im Artikel "mehr Abwechslung bei Fahrgeschäften" :)

Wenn 500.000 da waren,nächstes WE nochmals 500.000 dabei sind,am hoffentlich trockenen Mittwoch 200.000 und an den ruhigen Tagen INSGESAMT 100.000 Besucher da sind,dann kommen wir auf die Zahl vom letzten Jahr,was ja auch nicht schlecht wäre :)

Und wenn mindestens 3/4 aller Besucher etwas auf dem Platz benutzen, dann ist es schonmal eine gute Maß. Klar,es wird sicherlich ein paar Schausteller geben,die weniger zufrieden sein werden oder sich mehr erhofft haben,aber die gibt es überall. Das liegt auch ein wenig an der besonderen Wegführung in Hannover,da es keinen geschlossenen Rundlauf gibt. Ich wäre dafür es mal zu wagen, einen Rundlauf GESCHLOSSEN aufzubauen. Planbar wäre dies sicherlich. Vielleicht auch förderlich für das Fest und alle Schausteller.

Dazu muss ich noch loswerden - egal wie das Fazit ausfällt - besser kann es immer sein! Man kann meckern wenn der Tag lang ist,in der Hand hat man es nicht und man sollte einfach das Beste draus machen. Dafür ist dann wieder Platz,nächstes Jahr für neue Geschäfte.
 
die Wegeführung,so wie sie ist,finde ich eigentlich ganz in Ordnung! Besucher,auch Touristen von Ausserhalb,die wegen der Kirmes kommen,laufen in 95 % der Fälle eh erst mal alle den Aussenring ab,wo auch die meisten großen Attraktionen und Reihengeschäfte stehen.Und die Schausteller,die Richtung "Partymeile"gestellt werden,wissen in der Regel auch vorher,worauf sie sich einlassen.Ob man nun noch vereinzelte Greifer,Kinderkarussells oder das Kasperletheater im "Kreuz"ansiedeln muß,lasse ich mal dahin gestellt.
Getränke,Imbisse,Boxbude und Turbo Force sind alles Geschäfte,die gewissermaßen auch vom "Partyvolk"frequentiert werden . . .
Und selbst die Besucher,die "versehentlich" im Fadenkreuz verlaufen,weil sie lieber Karussellfahren möchten,finden in kürzester Zeit wieder zurück zum eigentlichen Rundlauf,den es meiner Meinung nach eben doch gibt!
 
Ich verstehe schon. dennoch finde ich es persoenlich vorteilhafter,es so zu machen wie ich oben schrieb und alle besucher zu bewegen an jeden geschaeft vorbei zu gehen. Egal wie man geht. hab da auch auch schon ne interessante wegfuehrung im kopf bzw aufgezeichnet. :)
 
Ich verstehe schon. dennoch finde ich es persoenlich vorteilhafter,es so zu machen wie ich oben schrieb und alle besucher zu bewegen an jeden geschaeft vorbei zu gehen. Egal wie man geht. hab da auch auch schon ne interessante wegfuehrung im kopf bzw aufgezeichnet. :)
 
Weil sie nicht den gewünschten erfolg brachte. ich fand diese kleine Aenderung aber auch nicht 100% prickelnd.
 
Ich will ja nichts sagen...aber Artikel des Hamburger Abandblattes kann man nur gegen Abo lesen.^^
 
Na ach wie blöd.Da habe ich nicht dran gedacht. :blush:

Nun ist es offiziell.
Es sind 15% mehr Besucher zum Schützenfest gegangen als wie im Vorjahr.

Ich hoffe der Trend setzt sich fort.
 
Ist ja eigentlich egal,wie viele nun im Endeffekt gekommen sind - wichtig ist,daß die,die da waren,auch dementsprechend Geld dagelassen haben! Aber wie auf vielen Bildern und von Berichten zu erkennen ist,kann das durchaus der Fall gewesen sein!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben