Spielzeit Datteln Frühjahrskirmes 2018

Datteln Frühjahrskirmes 2018

Ich besuchte gestern, am verkaufsoffenen Sonntag zum ersten Mal die Frühjahrskirmes in Datteln. Diese gefiel mir vom Platz recht gut. Die Beschickung war nicht ganz so mein Fall, da viele Bekannte da waren, jedoch war ich überrascht meinen "Heimat-Scooter" von Alexius dort zu sehen. Der DiscoJet, welcher nicht komplett aufgebaut war, der Scooter und der Kesseltanz wurden gestern sehr gut angenommen. Anbei ein paar unkommentierte Schnappschüsse von mir. Viel Spaß dabei:

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

So, das war es.
 
Ist es in Datteln schon öfter zu Schlägereien im Tunnel gekommen?
 
Ist nur in Datteln um Schlägereien im Tunnel zu vermeiden.

Ab Recklinghausen ist er wie gewohnt wieder komplett.
Gibt es kein Personal was im Tunnel positioniert weden könnte ?
Naja,das muss der Betreiber wissen. Für mich sieht das aus als ob man "vorgebaut" hat um 1 Std.einzusparen.
 
Gibt es kein Personal was im Tunnel positioniert weden könnte ?
Naja,das muss der Betreiber wissen. Für mich sieht das aus als ob man "vorgebaut" hat um 1 Std.einzusparen.

Das hat damit nichts zu tun. Aus Fehlern hatte man damals gelernt.
Außerdem ist Datteln wohlgemerkt der einzige Platz ohne Seiten und Rückplane.
In Datteln sind immer viele Jugendliche, die sich im Tunnel versammelten.
Und da kam es schnell zu einer Schlägerei und seitdem kommt Tageslicht hinein.
Ständig kann das Personal auch nicht im Tunnel sein die haben andere Sorgen.
 
Wer beim Express Zeit sparen will nimmt den Tunnel raus, oder klappt die Front um oder nimmt Licht raus. Die Planen kann ich während der letzten Fahrten entfernen...das ist keine Ersparnis...
Klar haut man sich bei Interesse auch ohne Planen – aber nicht auf dem Geschäft... und nur darum geht es
 
Heute stand für mich ein Kirmes-Erstbesuch an – auf der Frühjahrskirmes in Datteln. Hierbei handelt es sich um eine kleine, aber an sich ganz sympathische Innenstadtkirmes, die auf zwei Plätzen im Dattelner Stadtzentrum gefeiert wird und heute am sehr sonnigen und gar nicht mal so kalten Familientag ganz gut besucht war.

Den Kirmesrundgang beginne ich auf dem Neumarkt, wo der Disco Jet von Heitmann und der Kesseltanz von Reminder ihre Runden drehten.

01ezosi.jpg


0288qml.jpg


03gwqgk.jpg


04neone.jpg


059hqzs.jpg


06hup1w.jpg


07ogqiz.jpg


08frrs3.jpg


09trr12.jpg


10joog2.jpg
 
Wer sich auf die Augen hauen will,der braucht doch keinen Tunnel vom ME.

Stimmt. Viel zu gefährlich. Bei dem schrägen Boden hast du keinen richtige Standfestigkeit. Dazu kommt der Fahrtwind vom Geschäft:D.
Ne, ne, Schlägereien auf Kirmes braucht kein Mensch:beee:.


Abgesehen vielleicht von den Boxbuden:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben