Spielzeit Daun, Laurentiuskirmes 2017

oktopus

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
487
Likes
8.460
Die Kaffee- und Kuchenfahrt des Samstagnachmittags führte mich noch vor Prüm nach Daun, zur Laurentiuskirmes (05.-09.08.2017). Einige Karussells warteten schon/noch auf Kundschaft, der Verpflegungsbereich, Ausschank und einige Spielgeschäfte wurden aber schon recht gut frequentiert. Aufgefahren in Daun sind der Break Dance von Sonnier, Route 66 Skooter von Barth, Nightstyle von Armbrecht und die Schatzinsel (für Kinder) der Firma Latz, aber auch noch einige weitere Kinderfahrgeschäfte. Viel erinnert an die letzten Jahre und einige Geschäfte sind aus Gerolstein nach Daun weitergereist.

Auch hier habe ich wieder zum Vergleich die Bilder der Laurentiuskirmes von 2002, vor fünfzehn Jahren, ganz unten angehängt, damit man den Unterschied in den Veranstaltungen erkennen kann. Hier erst die aktuellen Eindrücke:

01_IMG_5785.jpg 02_IMG_5788.jpg 03_IMG_5791.jpg 04_IMG_5797.jpg 05_IMG_5799.jpg 06_IMG_5805.jpg 07_IMG_5808.jpg 08_IMG_5810.jpg 09_IMG_5812.jpg 10_IMG_5814.jpg 11_IMG_5816.jpg 12_IMG_5819.jpg 13_IMG_5821.jpg 14_IMG_5826.jpg 15_IMG_5828.jpg 16_IMG_5830.jpg 17_IMG_5836.jpg 18_IMG_5837.jpg

----------
Im Vergleich der Laurentiuskirmes in Daun von diesem Jahr mit der von 2002 lassen sich Geschäfte feststellen, die man hier in der Region nicht mehr häufig sieht, wie den Take Off (Langenscheidt). Weiter war der Break Dance (Bruch) vor Ort, ein Barockflieger (Keuter?), der American Dream Autoskooter der Firma Neuen-Barth und sogar das Caesar's Wheel Riesenrad (Landwermann-Henschel).

01_Daun_2002_Bild 001.jpg 02_Daun_2002_Bild 004.jpg 03_Daun_2002_Bild 013.jpg 04_Daun_2002_Bild 019.jpg 05_Daun_2002_Bild 015.jpg 06_Daun_2002_Bild 008.jpg 07_Daun_2002_Bild 014.jpg
 
den Skooter von Neuen-Barth siehst Du seit langem schon nirgendwo mehr hier in der Gegend (wobei der Begriff Gegend hier seeeeeeehr weiträumig ist). Aber habe ich ihn doch richtig erkannt (und mich schon gewundert), nachdem ich den Text erst anschließend gelesen habe.
 
den Skooter von Neuen-Barth siehst Du seit langem schon nirgendwo mehr hier in der Gegend (wobei der Begriff Gegend hier seeeeeeehr weiträumig ist). Aber habe ich ihn doch richtig erkannt (und mich schon gewundert), nachdem ich den Text erst anschließend gelesen habe.
Der Autoskooter (Neuen-Barth) müsste der aus dem Freizeitpark "Taunus- Wunderland" sein. Dort steht er schon seit mehreren Jahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben