Modellbau DDR- Zirkus Olympia im kompletten Eigenbau

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22 Sep. 2010
Beiträge
449
Likes
36
Hier möchte ich Euch nun mein 2.Projekt vorstellen, was bald an den Start gehen wird. Wie bei meinem DDR-Rummel wird auch hier alles im Selbstbau erfolgen. Das Vorankündigungsplakat ist bereits am Platz:wink:.

Um die Sache etwas sachte angehen zu lassen (es jucken mir doch die Finger arg böse, wenigstens etwas aktiv im Bau zu bleiben) werde ich in den nächsten Tagen den Vorverkaufswagen in Angriff nehmen, nur mit etwas gedrosseltem Tempo. Beim Bau der gesamten Wagenflotte werde ich von Anfang an auf Bausätze jeglicher Art verzichten.
Ich hoffe, auch dieses Thema wird Euch gefallen, hat zwar nix mit Kirmes zu tun,aber ich werde versuchen, es so interessant wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße
Oliver
 
4mal Sperrsitz zu 6 Ostmark bitte,und einmal Bananenpopcorn...Bananen...Ach nee...Na gut dann nur einfach so!:sarcastic:
 
4mal Sperrsitz zu 6 Ostmark bitte,und einmal Bananenpopcorn...Bananen...Ach nee...Na gut dann nur einfach so!:sarcastic:


Popcorn? Puffreis kannst du haben! Und auch wir hatten Bananen, bei uns hat man die nur GURKEN genannt! Wir wollten ja nun nicht alles ausm Westen kopieren!:sarcastic::sarcastic:
 
Denn Reis lass mal weg...mit den 6 Ostmark schicken wir dann den Andreas..in denn P.ff!:sarcastic::roflmao: Für 6 Ostmark einmal die Pinguinnummer......:blum:
 
Wer Icke? Zu der Zeit undenkbar war ja noch ein Knabicht LOL:biggrin:
Und Puffreis gibbet Heute immer noch.....mhmmm legga
 
Eins meiner Lieblings-Titelbilder der Titanic, hab ich irgendwo sogar noch als Poster :)

Aber viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt, wird sicherlich ne nette Sache!
 
so, nun hier der Startschuss für den Zirkus Olympia........der Vorverkaufswagen.....hier noch im Embryonalzustand:wink:....auch bei Moll ist was neues geplant und in Arbeit......ich bin also zu 40% wieder da:biggrin:
 
Sooooooo, nicht lange im anderen Thema getrauert :wink:. Jetzt geht es los, die Decals sind da und die ersten Zugmaschinen treffen in den nächsten Tagen auch hier ein......
 
Na......dann kann es ja LOSGEHEN .......


Jawohl und wie das jetzt losgeht! :wink:.....Meine ersten 4 von 7 Zugmaschinen sind endlich da und nun kann ich mich an die Arbeit machen......
 
Sind das Ostdeutsche "Wikingersatzmodelle"??Sind diese Modelle nicht in der Tschechischen Republik gefertigt!Passen ja prima zum Thema!Grüße Tobias
 
Nein Tobias, das sind aus Platikklötzen geklöppelte Modelle, nur mit Nagelfeile geschliffen :) (ja das sind Modelle aus tschechischer Produktion von Hruska)

Gruß Oliver
 
Hi Olli,

Schön zusehen das es nun wieder losgeht :good3:
Im Anhang habe ich noch ein kleines Schmankerl für Dich....
Die abgebildeten Modelle sind von einen befreundeten Zirkus-Modellbauer aus Eberswalde.


LG Andy
 
Nach einem mittelprächtig schweren gesundheitlichen Rückschlag werde ich nun endlich wieder aktiver am Baugeschehen teilnehmen. Also man kann wieder neues von mir erwarten in den nächsten Tagen!:bye:
 
Guten Morgen Olli!
Ich hoffe das du alles gut überstanden hast und freue mich wenn du wieder reger am Forum teilnehmen kannst!
Du warst mit deinen Kreationen immer etwas besonderes!Da freut man sich auf deine weiteren Projekte!Herzlichen Gruß "aus dem Westen" Tobias
 
Hy Olli,ich freue mich auf das Comeback von Dir und vor allem das es dir wieder gut geht nach den ganzen
Strapazen.......:bye:


Gruß nach Fürstenwalde
Dein Freund Andy
 
Hallo Olli!
Es ist schön das du wieder da bist.!
Deine super Bauberichte und Bilder haben mir gefehlt !!!!!!!!!!!!!
Gruß Udo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben