DE EFTELING, Holland 30.05.2014

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.423
Hallo!

Erst einmal WOW!
War ja in letzter Zeit nur Movie Park gewohnt.
Dank der MP Jahreskarte ging es heute nach De Efteling.

Sollte ja nicht so voll sein ( war der Wunschgedanke ) :rolleyes:
So einen vollen Park kenn ich nur noch aus Zeiten, als MP ( unter Warner )neu war, oder
der Bandit im Heide Park eröffnet hat.
Aber irgendwie fand ich es noch voller!
Nicht nur an den Schlangen, sondern generell im Park.
Selbst die normalen Parkflächen der Autos reichten nicht, so dass noch eine Wiese als Parkfläche freigegeben wurde.

Fahrzeit aus Wattenscheid ca 1,40Std.

Meine Tochter und ich, sind dann erst einmal reingestochert und zum fliegenden Holländer.
Dort vielleicht 5Min gestanden.
WOW.
Detailtreue, die man leider aus dem Movie Park nicht kennt. GEIL
Auch die Effekte im inneren Teil der Attraktion wunderbar.
Danach ging es weiter zum Python...Julias erste Achterbahn mit Looping...endlich.
Da war ich damals als Köttel drauf und nun Sie.
Klasse!
Wartezeit auch so 10 min.

Dann zur Holzachterbahn Joris en de Draak.

Wartezeit ca 1Std.
Wie bei allen weiteren Attraktionen :(

Ein Fahrgefühl..:WOW..kein Ruckeln...NIX!!!
viele kleine Hügel, die einen auf und abwärts in den Sitz drücken.
Sehr gut gemacht.
Vom Fahrgefühl kann sich die Bandit im MP was abschneiden.

Ansonsten hier und da eine Runde um den Turm....

Pagode
Bobbahn
Märchenwald
Vogel Rok
Auch ein Klasse Achterbahn im Dunkeln
Besser als Van Helsing...schneller...stockdunkel..super!
Effekte funktionierten...sahen zumindest gut aus

Wieder Python und der fliegende Holländer
dann gab es noch die Wassershow und ab in einen ortsnahen Supermarkt...danach nach Hause.

Im Park waren wir von 9:45-18:45.
(eigentliche Öffnungszeit bsi 18Uhr )
Dann kam gegen 17Uhr eine Durchsage, dass der Park wegen Besucherandrang und einer Komplettsperrung der Autobahn Tilburg-Eindhoven 2Std. länger auf hat. :good_mini:
In Deutschland undenkbar!

Außer bei den ersten beiden Male hatten wir sonst an den Attraktionen immer Wartezeiten von ca 1Std.

Sehr schöner Park
mit Liebe zum Detail.

Jetzt versteh ich, warum viele auf Movie Park schimpfen.
Klar..da können wir mehr Fahrattraktionen besuchen.
Aber Masse= Klasse?

Hier wurde wirklich alles liebevoll gestaltet. Sehr schön
Auch das Fahrgefühl der jeweiligen Attraktionenn war TOP

Chapeau!
Wir kommen wieder

Mängel und Kritik hab ich trotzdem :laugh_mini: :rolleyes:

Punkt 1:

ZU WENIG WC´s da waren so laaaaange Schlangen

Punkt 2:

Viele Attraktionen hatte keine Anzeige für die Wartezeit.

Ansonsten WOW!

Gruß Stephan
 
ON / OFF Ride Bilder
bearbeitete Bilder...
 

Anhänge

  • k-IMG_0368_Snapseed.jpg
    k-IMG_0368_Snapseed.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0374.JPG
    k-IMG_0374.JPG
    278 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0375.JPG
    k-IMG_0375.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0377_Snapseed.jpg
    k-IMG_0377_Snapseed.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0383_Snapseed.jpg
    k-IMG_0383_Snapseed.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0413.JPG
    k-IMG_0413.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0418.JPG
    k-IMG_0418.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0424.JPG
    k-IMG_0424.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0427_Snapseed.jpg
    k-IMG_0427_Snapseed.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0429_Snapseed.jpg
    k-IMG_0429_Snapseed.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0430.JPG
    k-IMG_0430.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0436_Snapseed.jpg
    k-IMG_0436_Snapseed.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 0
Teil 2
 

Anhänge

  • k-IMG_0445.JPG
    k-IMG_0445.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0447.JPG
    k-IMG_0447.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0448.JPG
    k-IMG_0448.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0466.JPG
    k-IMG_0466.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0473_Snapseed.jpg
    k-IMG_0473_Snapseed.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0480.JPG
    k-IMG_0480.JPG
    106 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0481.JPG
    k-IMG_0481.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0502_Snapseed.jpg
    k-IMG_0502_Snapseed.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0515.JPG
    k-IMG_0515.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0540.JPG
    k-IMG_0540.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0548.JPG
    k-IMG_0548.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0550_Snapseed.jpg
    k-IMG_0550_Snapseed.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Dss
letzter Teil
 

Anhänge

  • k-IMG_0568.JPG
    k-IMG_0568.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0569_Snapseed.jpg
    k-IMG_0569_Snapseed.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0583_Snapseed.jpg
    k-IMG_0583_Snapseed.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0589_Snapseed.jpg
    k-IMG_0589_Snapseed.jpg
    186 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0593_Snapseed.jpg
    k-IMG_0593_Snapseed.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0595.JPG
    k-IMG_0595.JPG
    81 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0596_Snapseed.jpg
    k-IMG_0596_Snapseed.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0599_Snapseed.jpg
    k-IMG_0599_Snapseed.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0602.JPG
    k-IMG_0602.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0614.JPG
    k-IMG_0614.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0617.JPG
    k-IMG_0617.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0618.JPG
    k-IMG_0618.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0624.JPG
    k-IMG_0624.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0629.JPG
    k-IMG_0629.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0639_Snapseed.jpg
    k-IMG_0639_Snapseed.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-IMG_0651.JPG
    k-IMG_0651.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 0
5 Minuten Wartezeit am Holländer? Sag "Danke -Ghosti"!!! :biggrin_mini2:
Insgesamt bekomm ich jedesmal nen Hals,wenn sich der riesige Parkplatz bei jedem Besuch rasch und komplett füllt -da befürchtet man echt das Schlimmste! Verläuft sich dennoch alles gut im Park.So voll wie bei euch hab ich den Park zum Glück noch nicht erlebt . . .
Phyton und Holzbahn ne Stunde Warten ist aber eigentlich immer die Regel.Schlimmer als bei den Attraktionen so lange zu warten,finde ich aber immer lange Schlangen vor Gastro und Toiletten -sind ja Sachen,wo man nicht so gerne Zeit für aufwendet (in nem Park zumindest :biggrin_mini2: )
Toller Bericht! Du hast aber im Text und auf den Bildern den Traumflug vergessen! Traumflug-Du weisst? :phew: Traumflug! :) Traumflug? :startle: Wart ihr im Traumflug? :( Eigentlich das heimliche Highlight im ganzen Park!
 
Danke für die Bilder. :)

ghosttrain schrieb:
Traumflug-Du weisst? :phew: Traumflug! :) Traumflug? :startle: Wart ihr im Traumflug? :( Eigentlich das heimliche Highlight im ganzen Park!
UND Carnaval Festival, krassester Ohrwurm-Darkride ever. Ich bin eigentlich kein Darkride-Fan, aber Droomvlucht, Carnaval und Fata Morgana zählen sicherlich zur Elite unter den europäischen Darkrides.
Schön dass euch die Holzachterbahn so gut gefallen hat. Ich persönlich finde sie deutlich cooler als Troy im Toverland..
 
So liebe Heipa-Verantwortliche: SOOOO kann man einen See zur Attraktion gestalten!
 
DAB schrieb:
So liebe Heipa-Verantwortliche: SOOOO kann man einen See zur Attraktion gestalten!
Ich brauch sooo eine Gestaltung im See im Heidepark nicht unbedingt - ich wäre froh,wenn der Heideparksee überhaupt noch einen Nutzen hätte!
Aber in Efteling gibt es sowieso in jeder Ecke was Lohnenswertes zu entdecken - es muss ja nicht immer Coaster neben Coaster,Thrillride neben Thrillride sein . . .
 
Leider waren wir nicht auf mehr Attraktionen!
Nur diese, die ich erwähnt hatte
Fata Morgana hatte ich noch in der engeren Auswahl..aber als ich die Schlange sah, fragte ich meien Tochter lieber, ob Achterbahn, doer Fata Morgana.

Waren dann doch noch einmal auf dem fliegenden holländer und der Phyton.

Aber probieren es beim nächsten Mal aus.
Vielleicht im November..wenn es leerer ist
 
she gerade...dann vor dem 6.11.
ab dann sind piranha und der fliegende Holländer dicht
Wartungsarbeiten!
 
Ich muss Ghostimaus recht geben.
Traumflug. Traumflug. Traumflug!

Die wohl großartigste Attraktion in Efteling neben dem fast genauso großartigen Märchenwald(welcher fast schon einen ganzen Tag in Anspruch nimmt).
 
Patrick Häfner schrieb:
Ich muss Ghostimaus recht geben.
Traumflug. Traumflug. Traumflug!
Danke,Schnuffel-Schnucki!




Patrick Häfner schrieb:
Die wohl großartigste Attraktion in Efteling neben dem fast genauso großartigen Märchenwald(welcher fast schon einen ganzen Tag in Anspruch nimmt).
Und da gebe ich Patty-Schnuffel recht:
Efteling ist zwar ein Freizeitpark,aber da mit dem Ziel Coastern und Counten hinufahren ist an sich schon ein großer Fehler! Der Märchenpark ist ja der Ursprung dieses Parks,und zwar einer,der im Gegensatz zu allen anderen Konkurenten Nie vergessen,sondern immer schön gehegt,gepflegt und sogar ausgebaut wurde!
Und hier ein gut gemeinter Rat an Stephan:
Den Traumflug auszulassen,weil man aufgrund des Andrangs Prioritäten setzen muss,ist verzeilich! Den Traumflug auszulassen,weil man lieber eine "Extrarunde"Phyton oder Holländer fährt,kann ich nich wirklich gutheissen und sowas mussunbedingt unter Strafe gestellt werden! :biggrin_mini2:
Tu mir einen Gefallen:Beim nächsten Besuch konzentriere dich bitte auf das,was Efteling ausmacht:die Märchen-und Phantasiewelten! Das ist nämlich das,was Efteling wirklich besser kann,als alle anderen!Für die Weltbesten Coaster ist der Park nämlich nicht wirklich bekannt!Und wenn deine Coaster-geile Tochter den Kinderkram nicht mitmachn will - dann schick sie zur Verwandschaft und mach dir nen schönen Tag . . . (Und keine Bange - einzelne Männer,die im dortigen Märchenwald rumstreunern,werden hier nicht sofort unter General"verdacht"gestellt! Die sind da durchaus üblich,solange mit Kameras viele,tolle bewegt Märchenszenerien festgehalten werden! :wink: )


Und noch kurz hinterher,weils so toll ins "Kirmes"forum passt:Der dortige "historische Jahrmarkt"hat ebenfalls seine Bezeichnung voll und ganz verdient und steckt das,was ich aus allen anderen Parks kenne,locker in die Tasche! :wink:
Genug geschwärmt -ich schau mal,ob ich mich wieder bei den Heidepark-Fans unbeliebt machen kann . . .. :biggrin_mini2:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben