Defekt Free frall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris

Gerade ganz aktuell aus dem Saartext von 3. Fernsehprogramm!!

Der Betrieb des sogenannten Free Fall Tower beim Wurstmarkt ist gestern gestoppt worden.Offenbar reichte die Stromversorgung für die Bremsen nicht aus

Werde morgen sowieso hinfahren,hoffe das er dann wieder läuft
 
also dass der strom nicht reicht kann ich mir nicht denken :lol:
 
Das kann auch garnicht sein da der Turm durch Wirbelstrombremsen (Magnetbremsen) gebremst. Die Brauchen keine Stromversorgung vom Netzt, die stehen sozusagen immer "unter Spannung)
:))
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Wurstmarkt von Bad Dürkheim gemeint ist, wo der Power Tower 2 steht.

Ich denke, dass der Strom für die Bremsen schon ausreicht, jedoch nicht für die stromfressenden Antriebe. Das gab es ja dieses Jahr schon öfter, dass die Anschlußwerte für einen Power Tower nicht ausreichten (z.B. Aschaffenburg).

Die Bremsen können es insofern nicht sein, da diese im stromlosen Zustand immer geschlossen sind (also wirken), es würden also angeblich eine zusätzliche Stromversorgung gebraucht um die Bremsen auf zu bekommen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dafür müssen nur ein paar Hydraulikaggregate betrieben werden.

Ich denke mal, dass entweder noch was am Platznetz gemacht wird oder ein Stromaggregat gemietet wird um die Stromversorgung sicher zu stellen.

Ach ja, der Power Tower hat keine Wirbelstrombremsen sondern nur konventionelle Scheiben- und "Achterbahn"-bremsen.
Kann man auch hier nachlesen: Technische Daten des Power Tower auf der Homepage von Maurer-Söhne

MfG
Christian
 
Hubs vertan. Hab irgendwie den Maurer Power Tower mit einem Ride Trade Gyro Drop verwechselt. oops Tut mir leid!
 
So sieht doch mal wieder ein fachlich korrekter Thread aus. Weiter so !
 
Der Betrieb läuft wieder reibungslos,und mit sehr grossem Besucherandrang (Schlangenstehen) :claping:
 
na das ist doch mal erfreulich :wub:

hoffen wir das es so weiter geht

gruß Dancer-Fan :bye:
 
Defekt und wieder geöffnet...und das Thema geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben