Modellbau Deko aufkleben

Jache

Stammuser
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
90
Likes
239
Moin zusammen,

gibt es einen unbeschriebenen Trick wie man die Deko 100% gerade auf die Modelle kleben kann? Einmal ein Stückchen drauf geht die auch nicht mehr ab. Wie macht Ihr das? Bin für Tipps dankbar.
VG
Jochen
 
Welche Deko? Die Aufkleber von Faller z.B.? Etwas Wasser mit Spülmittel auf die zu beklebende Fläche, dann kann man den Aufkleber noch ausrichten und mit einem weichen Tuch vorsichtig anreiben.
 
Wasser mit einem gaaaanz kleinen Spritzer Spüli. Das dann auf die zu beklebende Fäche sprühen, selbstklebende Deko drauf. Diese kann dann wie gewünscht platziert und verschoben werden. Dann mit einem Spachtel die Feuchtigkeit drunter weg ziehen, antrocknen lassen. Fertig, gerade und ohne Blasen.
Übernehme allerdings keine Gewähr. Funktioniert auf großen Flächen super. Am besten einmal üben.
 
Ja, ich meine die selbstklebende Deko.
Und die Deko klebt trotz dem Wasser anschließend nach dem trocknen noch?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben