Delmenhorst ( 27749 ) Kramermarkt 22.04.-26.04.2023

Der Kramermarkt in Delmenhorst auf den Graftwiesen ist in diesen Jahr von
22.04.-26.04.2023

Es ist in Gespräch den Kramermarkt um 4 Tage zu Verlängern.Die Entscheidung fällt spätestens in März.
Im März erst eine Entscheidung über eine Verlängerung zu treffen ist aber reichlich spät. Meiner Meinung nach sind 5 Tage in Bezug auf die Platzgröße vollkommen ausreichend.
 
Die Entscheidung ist nicht für dieses Jahr. Die Verlängerung erfolgt erst ab 2024. So weit wie ich gehört habe ist das schon durch. Es fehlen wohl nur noch die formalen Beschlüsse. Der Kramermarkt im Frühjahr soll dann immer 9 Tage von Samstag bis Sonntag gehen und füllt so das sonst leere Wochenende bis Bremerhaven mit aus.
 
OK, dann ist das von Thomas4145 etwas unglücklich formuliert. Soll denn dann dafür der Herbstmarkt wegfallen?
 
Als ich das geschrieben habe war es noch nicht ganz klar.Eigentlich sollte es in diesen Jahr schon losgehen.

Aber jetzt steht fest das es in Frühjahr 2024 beginnt mit 9 Tagen.

Der Herbstmarkt bleibt unverändert.

Es gibt leider auch schlechte Nachrichten.Kutschenbauer bietet sein Magic House zum Kauf an.Er möchte deutlich weniger unterwegs sein und sich auf Veranstaltungen in Delmenhorst konzentrieren.

Er plant für den Frühjahrsmarkt mit
Kutschis Bierbude vertreten zu sein.

Quelle: dk Tagespresse
 
Im März erst eine Entscheidung über eine Verlängerung zu treffen ist aber reichlich spät. Meiner Meinung nach sind 5 Tage in Bezug auf die Platzgröße vollkommen ausreichend.
es geht auch darum das nicht immer Aufgebaut und Abgebaut werden muß da es sehr schwer ist Personal zu finden.Klar es reichen 5 Tage aber vielleicht lohnt es sich ja doch.In April 2024 werden wir es wissen.
 
Naja, nur weil man um 5 Tage verlängert kommt ja nicht automatisch 5 Tage mehr Geld rein, es gibt dann ja auch 5 Tage mehr Kosten.

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Manche Veranstaltung die z.B. bis einen Mittwoch ging wurde ja auch um einen oder zwei Tage verkürzt.
 
Ob Du nach 5 Tagen abbauen musst oder nach 10 Tagen, die Arbeit ist dieselbe.
Falsch! Bei ner 10 Tage Veranstaltung baust du nach 2 Wochenenden wieder ab. Bei ner 5 Tage Veranstaltung musst du es nach einem WE tun und baust auf nem neuen Platz am folgewochenende wieder auf und ab
 
Nur das in der Regel 80% von Delmenhorst nach Bremerhaven fahren und das Wochenende dazwischen still stehen. So kann man zumindest etwas Geld verdienen. Und wenn es am ende nur die Kosten deckt , ist das immer noch mehr als mit Stillstand nur Kosten zu produzieren.
 
Nur das in der Regel 80% von Delmenhorst nach Bremerhaven fahren und das Wochenende dazwischen still stehen. So kann man zumindest etwas Geld verdienen. Und wenn es am ende nur die Kosten deckt , ist das immer noch mehr als mit Stillstand nur Kosten zu produzieren.
Richtig
 
Falsch! Bei ner 10 Tage Veranstaltung baust du nach 2 Wochenenden wieder ab. Bei ner 5 Tage Veranstaltung musst du es nach einem WE tun und baust auf nem neuen Platz am folgewochenende wieder auf und ab

Wieso "Falsch!"? Du musst meinen Beitrag nochmal lesen.

Nur das in der Regel 80% von Delmenhorst nach Bremerhaven fahren und das Wochenende dazwischen still stehen. So kann man zumindest etwas Geld verdienen. Und wenn es am ende nur die Kosten deckt , ist das immer noch mehr als mit Stillstand nur Kosten zu produzieren.

Ja das klingt gut, aber im letzten Jahr hatten viele Schausteller wegen der Personalproblematik lieber ein Wochenende dazwischen.
 
Der Kramermarkt ist fast identisch wie in letzten Jahr in April.

Man kann nur hoffen das durch die 9 Tage in nächsten Jahr etwas veränderungen bringen.

Es fehlt jetzt noch eine kleine Achterbahn.

Die Verrückte Farm finde ich super.
 
Der Kramermarkt ist fast identisch wie in letzten Jahr in April.

Man kann nur hoffen das durch die 9 Tage in nächsten Jahr etwas veränderungen bringen.

Es fehlt jetzt noch eine kleine Achterbahn.

Die Verrückte Farm finde ich super.
Immerhin für jeden etwas dabei wie ich finde, wenn man nach Bhv rüberschaut, da sieht es noch düsterer aus.
 
Da fehlt mehr als nur noch eine kleine Achterbahn. Es müssten dann noch ca. 3 weitere Plätze frei sein.
Allso viel fehlt nicht mehr.

Neben der Achterbahn würde ich 1 oder 2 Geschäfte schätzen.

  • Gegenüber AS
  • Und beim Kiosk gegenüber wäre auch noch was frei.

Die Verrückte Farm könnte dort stehen wo die Spaßfabrik stand in letzten Jahr.

Aber mehr Platz ist dann nicht mehr.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben