Neuheit Denies-Kipp „Pandora“ neues Fahrgeschäft für 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9195
  • Erstellt am
Sieht für mich auf dem "Operator View"-Video oben stark nach Automatik mit Halt nach den berühmten 3 Minuten aus, zumindest wurde im Video während der Fahrt das Fahrpult eigentlich nicht berührt nach dem Lösen der Gondelbremsen. Man erkennt zwar, dass man die Geschwindigkeit wohl stufenweise regulieren kann und eventuell unterschiedliche "Springmodi" für die Arme, aber mal schauen, ob man das in Zukunft im regulären Betrieb auch nutzt.
Ansonsten scheint man noch nicht mal eine Halterung für das Mikro im Fahrstand zu haben... Kinder, ich ahne nichts gutes in Sachen Show und Reko. :(
Vorallem koennte man mit dem Geschäft so geile Show Fahrten machen, aber dafür muss man eben auch Bock haben und den Fahr Ablauf des Automatikprogramms wissen.
 
Sieht für mich auf dem "Operator View"-Video oben stark nach Automatik mit Halt nach den berühmten 3 Minuten aus, zumindest wurde im Video während der Fahrt das Fahrpult eigentlich nicht berührt nach dem Lösen der Gondelbremsen. Man erkennt zwar, dass man die Geschwindigkeit wohl stufenweise regulieren kann und eventuell unterschiedliche "Springmodi" für die Arme, aber mal schauen, ob man das in Zukunft im regulären Betrieb auch nutzt.
Ansonsten scheint man noch nicht mal eine Halterung für das Mikro im Fahrstand zu haben... Kinder, ich ahne nichts gutes in Sachen Show und Reko. :(
Warte doch erstmal ab !

Köln ist der erste Platz, da kann noch sehr viel passieren .
 
Ich gehe auch davon aus, (bzw. hoffe ich) dass dort auf den nächsten Plätzen noch optimiert wird. Der aktuelle Schwerpunkt wird sein, sich mit den Geschäft vertraut zu machen. Bei einem nagelneuen Geschäft muss der Betreiber erst einmal schauen wie die Bedienung etc. ist, die Reko ist dort erstmal zweitrangig. Wie schon erwähnt es ist der erste Platz und ich würde jetzt keine voreiligen Entschlüsse treffen.
Ebenso in Hinblick auf das Operator Video. Nur weil dort ein Automatikprogramm lief, heißt es nicht dass dies immer so bleiben wird.
Ich lehne mich jetzt zurück und schaue mal wie die nächsten Plätze so werden.
Liebe Grüße
Christoph
 
Ich finde man sollte doch froh sein dass in dieser schwierigen Zeit überhaupt noch neue Fahrgeschäfte auf den Markt kommen. Ob etwas gut oder schlecht ist, ist ja schließlich Geschmacksache. Aber immer alles nur schlecht zu reden finde ich dem Schausteller gegenüber nicht fair. Alles Neue braucht halt Zeit um sich einzuspielen. Ich finde das neue Fahrgeschäft sehr imposant mit einer tollen Thematisierung. Könnte ich mir auch gut als Modell in 1:87 vorstellen. Bin gespannt wann der Erste es nachbaut :)
 
Das sehe ich allerdings auch so. Ich kenne keinen Mitarbeiter, der am ersten Tag den perfekten Job abgeliefert hat. Nach einem Tag darf man noch keine Show erwarten.
Hast du etwa vergessen das hier nur Fehlerfrei Multitalente teilnehmen ? Die Firma Denies - Kipp würde sich sehr freuen
wenn Ihr eure Erfahrungen schnell hier zur Problemlösung einbringt .
 
Hast du etwa vergessen das hier nur Fehlerfrei Multitalente teilnehmen ? Die Firma Denies - Kipp würde sich sehr freuen
wenn Ihr eure Erfahrungen schnell hier zur Problemlösung einbringt .
Ja, da ist allerdings etwas dran.
Ich hätte am ersten Tag auch erst mal nach Programm gefahren, um die Maschine kennenzulernen und zu sehen, wie das Publikum sie annimmt.

Genauso war es auch, als ich meine Siebträgermaschine bekommen habe. Probiert, getestet und versucht, danach vier Tage unruhig geschlafen.
 
5 Euro für ne Neuheit ist doch normal . Finde das jetzt nicht zu teuer
Auch wenns sich abgedroschen anhört - hat halt ne geringe Kapzität. Nur im Gegensatz zu Propellern kann man hier nicht einfach größere Gondeln dranmachen.(Ich weiss,daß das auch nicht einfach so bei den Propellern geht! :wink: )Die 16 (? )Fahrgäste benötigen für diesen Bewegungdablauf ja jetzt schon ne relativ große Kreisfläche.
Unabhängig von Personal-und Arbeitsaufwand kann ich euch nach einer Probefahrt sagen,ob es mir die 5 Euro wert ist.
 
Leute mal ganz ehrlich, wir haben 2 Jahre oder in Worten 24 Monate hinter uns mit Pandemie, ausgefallenen oder abgesagten Veranstaltungen. TROTZDEM investiert ein Schaustellerunternehmen in ein brandneues Fahrgeschäft und manche haben nichts besseres im Sinn als es schlecht zu bezeichnen oder langweilig?
Ihr Lieben, ich weiß nicht wie alt ihr Kritiker alle so seid, persönlich schätze ich daß keiner Ü30 ist. Was für so manchen Adrenalinjunkie " langweilig" und " lohnt sich nicht" ist, ist für älteres Publikum Ü40 oder Ü50 mit Gewissheit " Action" und "Adrenalin" genug. Mein Jahrgang ist einer der geburtenstärksten des Landes und ihr solltet mal dran denken daß auch einige Ü50 wie mich, auf der Kirmes nicht nur Riesenrad und Geisterbahn fahren oder sich in den Biergarten setzen wollen, sondern auch noch Lust auf Adrenalin und Action beim Karussellfahren haben.
Und ein Schaustellerunternehmen hat in erster Linie den betriebswirtschaftlichen Aspekt im Fokus und will mit einem Fahrgeschäft im schätze 7stelligen Anschaffungspreis sicherlich die breite Masse ansprechen. Ich werde jedenfalls das Pandora bei der ersten Gelegenheit fahren und wenn ich mir die Videos in Youtube so anschaue, auch jede Menge Spaß dabei haben. In diesem Sinne, euch noch ein schönes Osterfest.
 
Eben nochmal die Videos angeschaut. Klar sind das jetzt noch Test Fahrten. Also wo der Betreiber schaut wie man das Teil am besten steuern kann. Ich habe mich gefragt ob durch anpassen der Geschwindigkeit, beschleunigen und etwas bremsen nicht der Loooing geschafft werden würde. Einige Gondeln sind ja kurz davor. Oder würde das die Gondeln zu sehr ausbremsen?
 
Eben nochmal die Videos angeschaut. Klar sind das jetzt noch Test Fahrten. Also wo der Betreiber schaut wie man das Teil am besten steuern kann. Ich habe mich gefragt ob durch anpassen der Geschwindigkeit, beschleunigen und etwas bremsen nicht der Loooing geschafft werden würde. Einige Gondeln sind ja kurz davor. Oder würde das die Gondeln zu sehr ausbremsen?
Solltest du was ich glaube diese Thema nicht wirklich verfolgen kommen in kürze neue Motoren um ein Looping zu
ermöglichen ! Erst Lesen dann Kritisieren (y)
 
Ich sehe extrem bitteren Zeiten entgegen... Geknechtete Massen von Thrillseekern, denen der Looping verwehrt wird... geschunden... blutleer... desillusioniert... Bürgerinitiativen, die "Wir sind der Looping" skandieren. Rücktrittsforderungen gegen grüne Minister*innen, weil uns ehrlichen, arbeitenden Bürgern jetzt auch noch der Looping verboten wird... Und all das hat sicherlich auch etwas mit 5G, Bill Gates und dem Deep State zu tun...

Mal ehrlich - sieht keiner, dass da ein Unternehmer in bekackten Zeiten einen soliden Millionenbetrag für ein wirklich ansehnliches (Geschmacksfrage, ich weiß) und innovatives Geschäft investiert hat. Technisch nicht unanspruchsvoll, optisch gelungen und sicher so abgestimmt, dass es auf breite Zustimmung zwischen 8 und 88 stoßen wird.

Und hier gehts nur um den verkackten Kopfstand...
 
Solltest du was ich glaube diese Thema nicht wirklich verfolgen kommen in kürze neue Motoren um ein Looping zu
ermöglichen ! Erst Lesen dann Kritisieren (y)
Habe alles gelesen.
War gar keine Kritik.

Habe mich nur gefragt ob der Looping halt durch abbremsen und beschleunigen zustande kommen könnte?

Um welche Motoren handelt es sich den ? Der Mittelbau antrieb dreht sich ja eigentlich ganz ordentlich. Ebenso gehen die Arme ja auch recht zügig auf und ab.
 
Ich muss jetzt mal Meinung zu Pandora abgeben :
Alles in Allem war ich einfach nur enttäuscht
Optisch sehr schön gestaltet , das ganze Geschäft sieht toll aus!

Die 5€ Fahrpreis sind für das gebotene derzeit zu viel meiner Meinung! 4,50€ hätten es wohl auch getan
Sehr langsame Abfertigung ! 3 min Fahrt 10 min stehen so in etwa obwohl es proppenvoll war!
Sehr ruckelig die Fahrt , dafür das es fabrikneu ist Naja , hatte gedacht ich würde im MP Express im Movie Park sitzen, so fühlte es sich zumindest an

Meiner Meinung nach ist der Hype total überbewertet und mit einer der schlechteren Neuheiten der letzten Jahre
Nach einiger Zeit und vielleicht wiederholungsfahrten etc. Kann ich meine Bewertung/ Meinung vielleicht nochmal ändern
Wie gesagt das sind die Anfangskrankheiten , vielleicht holt man in Zukunft mehr aus dem Laden raus

Über die fehlende Reko die heute bemängelt wurde kann ich nicht zustimmen
Es wurde zwar nicht perfekt rekomandiert aber es war besser als an manch anderen Geschäften

So nun habe ich fertig
Dies ist meine persönliche Meinung und jeder darf seine eigene Meinung dazu haben
Macht euch selbst ein Bild von Pandora - The Exciting Ride :sneaky:
 
Man wird nach oben und unten geschleudert, sowie nach rechts und links und dann wundert man sich, dass die Fahrt ruckelig ist. Na sowas.

Erzählt lieber, obs angenehm im Bauch kribbelt? Also die wirklich wichtigen Dinge.
 
Man wird nach oben und unten geschleudert, sowie nach rechts und links und dann wundert man sich, dass die Fahrt ruckelig ist. Na sowas.

Erzählt lieber, obs angenehm im Bauch kribbelt? Also die wirklich wichtigen Dinge.
Im Voodoo Jumper ruckelt es auch nicht oder in anderen Fahrgeschäften, dort ruckelt auch nichts

Bauchkribbeln hatte ich ehrlich gesagt auch nicht
War eine sehr einfache monotone und langweilige Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben