Modellbau Der Anfang meines Modells vom Schausteller Moll-DDR Rummel

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
So nun endlich etwas mehr Bilder von meinem Rummel und vor allem in besserer Quali! :) Bitte keine Kritiken, ich baue sowas zum erstenmal.....ich find es gelungen..


PS @ deface: die anleitung zum bilder hinzufügen funtzt net, bei mir zeigt des was anderes an :-(
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Eine kleine Zwischenbilanz................

[video=youtube;mt3PkSSHyaY]http://www.youtube.com/watch?v=mt3PkSSHyaY[/video]
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
so, da sich die Fertigstellung der Schlickerbahn noch bis Ende der woche verzögern wird, hab ich wenigstens schon mal eine kleine aufbauszene zusammen gestellt


[video=youtube;lgdMRFZOeh4]http://www.youtube.com/watch?v=lgdMRFZOeh4&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Hier nun Bilder vom INTER KOSMOS



[video=youtube;-rScWBIpi3A]http://www.youtube.com/watch?v=-rScWBIpi3A[/video]
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
ich könnt heulen, meine ganzen fotos weg...............................was war schwerer, des hier zu schreiben oder zu bauen..beides...........meine älterenen bauten werden auf meiner neuen home-page zu betrachten sein. genaueres erfolgt. für mich ist es hier dennoch ein rückschlag
aber ich mag net heulen, es ging euch wohl allen so

WIR BLEIBEN DABEI!!!!!!!!!!!! Sind ja alle bissel Rummelschlampen ;)

Also fangen wir alle wieder an!!!!
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
So hier ein paar neue Bilder, modelltechnisch zwar noch nix neues, aber immerhin. Ab morgen geht dann der Bau meiner Walzerbahn weiter, denn so langsam sollte sie auch aus dem Stadium des "Probemodells" langsam in die Endfertigung gehen. ;)
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Kleine Neuerungen........... ( der Trabant ist Original in dieser Farbe gekauft und net von mir umlackiert;-) )
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Die erste Umzäunung (Zaunfelder nur zwischen den Lücken bei den Wohnwagen) hat mir nicht gefallen. Nun wird der gesamte Wohnwagenbereich komplett umzäunt, bis auf den vorderen Bereich, wo die Absperrketten sind.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Es geht langsam, aber beständig voran.......................
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
So, fertig. Sieht doch schon viel ansehnlicher aus als diese Zaunstückelung:00008286:
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Endlich hab ich die 4. Gondelgruppe soweit fertig, das ich sie morgen lackieren kann. (hab es lange vor mir hergeschoben:whislte:). Der Bau der Walzerbahn geht nun nach einer kleinen Pause wieder weiter....

Und das tanzende Paar für den Mitteldom ist auch heute eingetroffen, aber dazu mehr Anfang nächste Woche.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
So könnte ein Teilsegment der Fassade aussehen.............
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
41
Hey,

ich finde die Fassade zu modern. Ähm... Uwe Thiel hat bei seinem Twister, ähm war es ein Twister? Naja... schau doch einfach mal in seine Themen... eine sehr gute Vorlage für diese Epoche geliefert. Damit meine ich Dekos für Kassenwagen u.s.w..

Viele Grüße

Torsten
 
F

Florian Poerschke

Hey,

ich finde die Fassade zu modern. Ähm... Uwe Thiel hat bei seinem Twister, ähm war es ein Twister? Naja... schau doch einfach mal in seine Themen... eine sehr gute Vorlage für diese Epoche geliefert. Damit meine ich Dekos für Kassenwagen u.s.w..

Viele Grüße

Torsten


Ich denke du meinst Allround ;)
Ich bin auch der Meinung das ganze ist etwas zu modern, du solltest dich mehr auf verschiedenste Blumenmuster oder allgemein Muster konzentrieren.

gruß flo
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Ich denke mal, das wird die Fassade. Ich glaub, Blumenmuster passt da net so sehr auf ne Walzerbahn. Noten passen da doch eher besser zum Gesamtbild.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
So, nun habe ich mich endlich entschieden, dieses wird dann die Fassade, hier noch ungeschnitten, einfach nur mal aneinandergelegt............
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Ich hab mal die Fassade am Entwurfsmodell soweit fertig gestellt und ich muss sagen, mir gefällt es. Net zu bunt und auch net zu schlicht.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Ich finde die Rückwand ist noch etwas zu Modern an den Endstücken , sonst aller erste Sahne
Gruß Udo


Zu modern an den Endstücken? wie meinst denn des jetzt? Des ist Retrostyle, würde man heute sagen ;-) Naja und die DDR lag ja nun auch net auf dem Mond;-) Das an den Endstücken sind Farbkleckse und Schmetterlinge, und wie gesagt, beides trat mitunter in der DDR auf. So arm waren wir ja nun auch nicht ;-)

Unten nun die fertigen Gondeln.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Likes erhalten
36
Alter
52
Ich finde die Rückwand ist noch etwas zu Modern an den Endstücken , sonst aller erste Sahne
Gruß Udo




Also ein bissel ärgert mich des jetzt schon............"zu modern"! Wir waren bei leibe keine Idioten. Moll reiste zu besten Zeiten mit mehr als 120 Wagen und schau dir das Foto von seinen Zugmaschinen an. Wer oder welcher Schausteller kann sich so einen Wagenpark noch leisten? Und dann sollte man nicht von "modern" oder so reden. Auch wir hatten Farbe und Pinsel in der DDR und wussten es zu gebrauchen.Wenn ich aber Vorschläge höre, wie "Bumenmotive" in oder an einer Walzerbahn, frage ich mich, wo endet Kritik und beginnt nörgeln? Ich kann des auch nicht mehr hören " ich hätte es so oder so gemacht". Ich baue so, wie ich es denke,ich glaub ich bin damit mehr oder weniger erfolgreich.

Unser Rummel war mehr als bunt........... ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben