Modellbau Der Anfang meines Modells vom Schausteller Moll-DDR Rummel

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
So nun endlich etwas mehr Bilder von meinem Rummel und vor allem in besserer Quali! :) Bitte keine Kritiken, ich baue sowas zum erstenmal.....ich find es gelungen..


PS @ deface: die anleitung zum bilder hinzufügen funtzt net, bei mir zeigt des was anderes an :-(
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Eine kleine Zwischenbilanz................

[video=youtube;mt3PkSSHyaY]http://www.youtube.com/watch?v=mt3PkSSHyaY[/video]
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
so, da sich die Fertigstellung der Schlickerbahn noch bis Ende der woche verzögern wird, hab ich wenigstens schon mal eine kleine aufbauszene zusammen gestellt


[video=youtube;lgdMRFZOeh4]http://www.youtube.com/watch?v=lgdMRFZOeh4&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Hier nun Bilder vom INTER KOSMOS



[video=youtube;-rScWBIpi3A]http://www.youtube.com/watch?v=-rScWBIpi3A[/video]
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
ich könnt heulen, meine ganzen fotos weg...............................was war schwerer, des hier zu schreiben oder zu bauen..beides...........meine älterenen bauten werden auf meiner neuen home-page zu betrachten sein. genaueres erfolgt. für mich ist es hier dennoch ein rückschlag
aber ich mag net heulen, es ging euch wohl allen so

WIR BLEIBEN DABEI!!!!!!!!!!!! Sind ja alle bissel Rummelschlampen ;)

Also fangen wir alle wieder an!!!!
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
So hier ein paar neue Bilder, modelltechnisch zwar noch nix neues, aber immerhin. Ab morgen geht dann der Bau meiner Walzerbahn weiter, denn so langsam sollte sie auch aus dem Stadium des "Probemodells" langsam in die Endfertigung gehen. ;)
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Kleine Neuerungen........... ( der Trabant ist Original in dieser Farbe gekauft und net von mir umlackiert;-) )
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Die erste Umzäunung (Zaunfelder nur zwischen den Lücken bei den Wohnwagen) hat mir nicht gefallen. Nun wird der gesamte Wohnwagenbereich komplett umzäunt, bis auf den vorderen Bereich, wo die Absperrketten sind.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Es geht langsam, aber beständig voran.......................
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
So, fertig. Sieht doch schon viel ansehnlicher aus als diese Zaunstückelung:00008286:
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Endlich hab ich die 4. Gondelgruppe soweit fertig, das ich sie morgen lackieren kann. (hab es lange vor mir hergeschoben:whislte:). Der Bau der Walzerbahn geht nun nach einer kleinen Pause wieder weiter....

Und das tanzende Paar für den Mitteldom ist auch heute eingetroffen, aber dazu mehr Anfang nächste Woche.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
So könnte ein Teilsegment der Fassade aussehen.............
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
39
Hey,

ich finde die Fassade zu modern. Ähm... Uwe Thiel hat bei seinem Twister, ähm war es ein Twister? Naja... schau doch einfach mal in seine Themen... eine sehr gute Vorlage für diese Epoche geliefert. Damit meine ich Dekos für Kassenwagen u.s.w..

Viele Grüße

Torsten
 
F

Florian Poerschke

Hey,

ich finde die Fassade zu modern. Ähm... Uwe Thiel hat bei seinem Twister, ähm war es ein Twister? Naja... schau doch einfach mal in seine Themen... eine sehr gute Vorlage für diese Epoche geliefert. Damit meine ich Dekos für Kassenwagen u.s.w..

Viele Grüße

Torsten


Ich denke du meinst Allround ;)
Ich bin auch der Meinung das ganze ist etwas zu modern, du solltest dich mehr auf verschiedenste Blumenmuster oder allgemein Muster konzentrieren.

gruß flo
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Ich denke mal, das wird die Fassade. Ich glaub, Blumenmuster passt da net so sehr auf ne Walzerbahn. Noten passen da doch eher besser zum Gesamtbild.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
So, nun habe ich mich endlich entschieden, dieses wird dann die Fassade, hier noch ungeschnitten, einfach nur mal aneinandergelegt............
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Ich hab mal die Fassade am Entwurfsmodell soweit fertig gestellt und ich muss sagen, mir gefällt es. Net zu bunt und auch net zu schlicht.
 
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
806
Ich finde die Rückwand ist noch etwas zu Modern an den Endstücken , sonst aller erste Sahne
Gruß Udo
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Ich finde die Rückwand ist noch etwas zu Modern an den Endstücken , sonst aller erste Sahne
Gruß Udo


Zu modern an den Endstücken? wie meinst denn des jetzt? Des ist Retrostyle, würde man heute sagen ;-) Naja und die DDR lag ja nun auch net auf dem Mond;-) Das an den Endstücken sind Farbkleckse und Schmetterlinge, und wie gesagt, beides trat mitunter in der DDR auf. So arm waren wir ja nun auch nicht ;-)

Unten nun die fertigen Gondeln.
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
Ich finde die Rückwand ist noch etwas zu Modern an den Endstücken , sonst aller erste Sahne
Gruß Udo




Also ein bissel ärgert mich des jetzt schon............"zu modern"! Wir waren bei leibe keine Idioten. Moll reiste zu besten Zeiten mit mehr als 120 Wagen und schau dir das Foto von seinen Zugmaschinen an. Wer oder welcher Schausteller kann sich so einen Wagenpark noch leisten? Und dann sollte man nicht von "modern" oder so reden. Auch wir hatten Farbe und Pinsel in der DDR und wussten es zu gebrauchen.Wenn ich aber Vorschläge höre, wie "Bumenmotive" in oder an einer Walzerbahn, frage ich mich, wo endet Kritik und beginnt nörgeln? Ich kann des auch nicht mehr hören " ich hätte es so oder so gemacht". Ich baue so, wie ich es denke,ich glaub ich bin damit mehr oder weniger erfolgreich.

Unser Rummel war mehr als bunt........... ;-)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Modellbau Der Anfang von Die-Modell-Kirmes Group Allgemeines 13
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
Michael. Der Heidepark muss als Köder herhalten. Allgemeines 0
WAF? Das war 2020 - der individuelle Jahresrückblick - heuer schon im Oktober Allgemeine Kirmesbilder 8
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 10
Kirmes- Circus-Fan Presse Trost in der Krise: Wenn der Pfarrer im Autoscooter predigt Presseberichte 0
M Bilder Tilburg (NL) 1995, größte Kirmes der Benelux Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
Mirko Wolf Spielzeit Osnabrück - Herbstmarkt in der Stadt 2020 Spielzeit 20
Thorsten Maurer Spielzeit Frankfurt Herbst in der Stadt 2020 Spielzeit 4
Marc Paßlack Presse Kein Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt Presseberichte 5
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1994 Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1993 Kirmes Nostalgie 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
thvinta Presse Kirmesgangers Goes steckt im größten Booster der Welt auf 65 Metern fest Presseberichte 0
AlexT Bilder Kirmes an der Maiwiese Sennestadt / Hof's Airlift Kirmes Nostalgie 7
fossi100 Osnabrück „Herbstmarkt in der Stadt“ 03.10 - 18.10.2020 Oktober 2020 46
CircusfotoGraf Bonner OB wirbt für Stichwahl um Stimmen der Schausteller Allgemeines 5
Andreas Götze Spielzeit Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 Spielzeit 0
Andreas Götze temp. Freizeitpark Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 September 2020 1
Breaker-Fan Nordwalde „Herbstrummel - Der Kirmespark“ 24.09-4.10 September 2020 7
KirmesjunkeeNBG Spielzeit Bruchhausen/Vilsen BruVi Park - kurz nach der Eröffnung -2020 Spielzeit 5
M Bilder Mülheim an der Ruhr und Krefeld-Uerdingen 1992, Kirmes Kirmes Nostalgie 2
Hendrik Broekhois Spielzeit Highlights der Vredener Kirmes 2012 /20 Spielzeit 4
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 09.09. & 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 37
G Bilder Am Ende der Reise Kirmes Nostalgie 4
G Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 November 2020 74
G Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 2
SpandauKirmesFan Berlin Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12 November 2020 0
KirmesfreakJan Göppingen -Vergnügungspark an der EWS-Arena 04.09.20-27.09.2020 September 2020 17
D Aufbau Temp. Freizeitpark Kassel "Der Kassler Sommerspaß" 2020 Auf- und Abbau 8
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
G Presse Kritik an der Oktoberfest- Serie im Tv Presseberichte 29
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
Marc Paßlack Taunus-Wunderland - Der Familienpark 2020 Freizeitpark 4
Marc Paßlack Presse Karussellauto landet in der Lippe Presseberichte 2
K Spielzeit Zwiebelino - Der Sommerhit Witten 2020 Spielzeit 1
Patrick Jost „Loving Vincent-Tour“ II: Counten beim süßesten Frosch der Niederlande – Duinrell, Drievliet und Meer Freizeitpark 3
A Columbia Rad an der Ostsee in Kellenhusen Riesenräder 3
F Spielzeit Jost‘s Golden Wheel in der Gartenschau Kaiserslautern Spielzeit 0
Jan.15.04 Auf der Suche nach dem LieblingsBreaker des Forums Lounge 0
G Presse Auftakt "Sommer in der Stadt" mit der Spider Murphy Gang am 24.07.2020 in München Presseberichte 1
Kirmesmichl Spielzeit Sommer in der Stadt München 2020 Spielzeit 8
G Presse "Sommer in der Stadt" 22.07.2020 Aufbau Olympiapark Fotos & Video Presseberichte 2
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
G Presse "Sommer in der Stadt" - 19.+20.07.2020 Aufbau Königsplatz, Olympiapark, Wittelsbacher Platz und Mariahilfplatz Presseberichte 12
T Außergewöhnliche Begebenheiten auf der Kirmes! Lounge 4
Marc Paßlack Presse Düsseldorfs Kirmes auch 2021 auf der Kippe? Presseberichte 1

Ähnliche Themen

Oben