Modellbau "Der Herr der Lüfte" Eberhard 1:87

andyk26

Stammuser
Registriert
2 Sep. 2009
Beiträge
1.990
Likes
15.400
So dann wollen Wir mal ein neues Projekt ins Leben rufen.
Ganz genau es wird der Airwolf von Eberhard im Aufbau werden. Ein Traum geht endlich in Erfüllung :smile:
Im Moment bin ich gerade dabei den Fuhrpark zu gestalten mit allen drum und dran.
Auf den ersten Bildern zu sehen Scania 3achs und Mittelbau im Transportzustand.
An dieser Stelle nochmal ein ganz grosses LOB an Erich und seinen Kollegen Gerd für dieses Sahneteil.
Natürlich wird der Mittelbau noch verfeinert und der Scania bekommt noch seine Spiegel sowie Kennzeichen.

To be Continued....

Gruß Andy:bye:
 
Weiter gehts mit dem MAN F90 und Packrolle für den 2.Arm mit Gegengewicht.
Hier noch ohne Beladung zu sehen,ist aber bereits auch in der Planung.
Ich hoffe bis zur nächsten Ausstellung in Oer 2012 damit soweit fertig zu sein.

Übrigens,jetzt kann ich es ja verraten.
Es wird bald einen IMPERATOR Transport von Mir geben
passend zum Baubericht im Thread Eigenbauten unter "Baurätsel 1:87"


.....weiteres folgt


Gruß Andy
 
hallo der hat 6 Achsen 3 hinten 3 vorne.Aber wie immer von dir saubere Arbeit TOP:good3::good3::good3:
 
Frühers war es so mit 3 hinten und 3 vorne. Newcomer und Nightfly haben es heute noch so.
 
Der Mittelbau hatte Früher 2 vorne und 3 hinten,seit 2010 hat er erst die 3 vorne.
Ausserdem hatten wir dieses Thema schon einmal.
Und ich habe eben diese Variante gewählt-schlimm?? Nööööööööööööööööööööööööööö
 
Hallo Andy

Deine Zugmaschinen gefallen mir sehr gut. Wie hebst Du die Türeinfassungen so gut heraus? Sind das Decals oder malst Du die mit einem dünnen Filsstift nach? Beim F 90 sieht es so aus als sei auch beim seitlichen Fenster hinter / neben der Beifahrertür das Fenstergummi betont. Ist es wirklich so oder ist es ein Schatten vom Blitz beim fotografieren?

Sehr gute Arbeit !

Gruß Achim
 
Da musst du Rolf Sommer (KWH) fragen,er hat die Zugmaschinen lackiert und mit Decals dekoriert :bye:
 
Stümmt würde mich auch mal interessieren,gelle Rolf :blum:
 
Der dritte im Bunde ist der 3achsige MB-SK LKW mit der Packrolle für den Gondeltransport.
Auch hier sind noch einige Feinheiten von nöten....:smile:


Bye Andy
 
Hallo Andy, daß ist ja schon eine kleine Flotte, Dein Airwolf Fuhrpark. Klasse :good3::good3::good3:

Hallo Andy, ich schon wieder...............

Ich habe da noch ein Teil vom Schwungarm gefunden. Soll ich Dir das Teil zusenden?

Baust Du die Gondel nun selber? Könnte Dir eine Bauzeichnung zusenden.

Beste Grüße, Erich
 
^^Jawoll ERICH das ist gebongt :good3::good3::good3:
Weiteres per PN...

Gruß Andy
 
Heute war es endlich soweit,der Postbote brachte Mir für meinen Heißersehnten
"IMPERATOR-Transport" Semi-Tieflader und Flat-Container. Parallel zum Eylart Projekt
fange ich in den nächsten Tagen an erste Teile umzubauen und zu lackieren.
Der Auflieger erhält einige Änderungen und Container wird wie sein Vorbild Grau lackiert.
Und nicht zu vergessen,das wichtigste die "Beine" des Imperators als Ladegut,die ich
aus alten Kugelschreiber Hüllen fertigen werde. Für Vorschläge anderer Materialien
wäre ich dankbar :smile:


Und hier die ersten Bilder unbehandelt:
 
Also die Zugmaschinen gefallen mir alle vier sehr gut. Sie sind, mit Ausnahme der SK auch ziemlich originalgetreu nachgebaut. An der SK müßte ein deutlich schwererer Kran drauf - ich weiß, sowas gibts von keinem Zulieferer in der Dimension - und die Kiste in Riffelblech verkleidet ist zu groß. Beim Original stehen unter der Kiste zwei schwere Gußgewichte, die die Maschine an der Forderachse zu Boden drücken sollen, weil der schwere HIAB sie sonst aus der Forderachse hoch holt . . . . Naja egal.

Bei der Gondelrolle fehlen ein paar fest angebrachte Stellagen und die Stellage am hinteren Ende stimmt nicht in ihrer Proportion. So würde der Holzkorb zumindest nicht drauf passen.

Egal - alles in allem schöne Modelle.
 
Die Modelle sind ja auch Alle noch lange nicht fertig,die befinden sich
wie oben schon geschrieben in der Bauphase:whistling:
Und wegen ein paar Kleinigkeiten hier und da,wie du schon geschrieben hast beim großen Ladekran
des SK's und das beschweren der Vorderachse wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Für mich ist es wichtig das der Wiedererkennungs wert da ist :biggrin:
 
Hallo ich finde das sieht super aus und gut umgesetzt.Verstehe nicht wie man da noch rum mäkeln kann.Ich glaube das wird hier immer mehr mit dem Neid.
 
Um das klar zu stellen. Was ich schrieb war nicht als herum mäkeln gedacht und/oder gemeint. Ich verstand das mehr als konstruktive Kritik - insbesondere, weil ja schon gesagt war, daß die Modelle nicht fertig sind.

Und meine Aussage hat auch mit Neid nix zu tun - ich spiele mit den Originalen und nicht mit Modellen.
 
Also ich habe noch zwei Sonnenschirmständer...Nicht aus Guss aber schwer genug den kompletten Fuhrpark,nicht nur in die Federn...nein sogar richtig platt zu drücken!:sarcastic:
Andreas,ein tolles Projekt auf das du stolz sein kannst!Wirst du die Imperator Figur auch darstellen?Diese wird ja auch offen am Transport mitgeführt?!Grüße Tobias
 
@Tobi,wenn ich den ersten Imperator Transport erfolgreich beendet habe werde ich sicherlich
dieses sehr schöne und imposante Projekt weiter fortführen. Und ob ich einmal die Figur mache
steht noch in den Sternen... Diese müsste auf einem 2achsigen PKW-Tandemanhänger transportiert
worden sein wenn ich mich nicht irre.

LG Andy
 
Nimm doch einen C3PO...con Star Wars...Ist auch golden....:sarcastic:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben