Der LED-Wahnsinn auf der Kirmes

CK-Blog

Verifizierter User
Registriert
23. August 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
446
Der Schausteller Quante hat in diesem Jahr seinen Scooter "Millenium Drive" umgebaut. Wie ich aber denke mit zu viel LED-Technik. Ich glaub da geht einfach ein bisschen zu viel Kirmesathmosphäre verloren. Seiht aus wie ne Disco mit Autos.
Na kar ist es Energie Effizienter, aber meiner Meinung nach nicht schöner.
Bei einigen Fahrgeschäften ist das Belichtungskonzept gut. (z.B The King Zinnecker , Flash Weber), bei einigen aber auch nicht. (Millenium Drive Quante, The Best XXL Exlusive)

Was meint ihr? Zerstört zu viel LED-Technologie die Atmosphäre oder macht sie es schöner? ;)

Vor dem Umbau:
afs2.directupload.net_images_150921_b9l8am7s.png

Nach dem Umbau:
afs1.directupload.net_images_150921_ytogt6qx.png
 

CK-Blog

Verifizierter User
Registriert
23. August 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
446
Wenn ich noch welche Finde in meiner Sammlung gerne ;)
 

Dommee

10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
156
Kurze Frage : hat die FA.Quante nicht noch die andere Halle? Oder ist das in der Tat der Umbau des vorherigen Cosmont's?

LED's sind, soweit nicht unkontrolliert an das Geschäft "geklatscht" ne super Idee finde ich.
 

benne89

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. April 2011
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
830
Alter
28
Mir gefällt der neue Scooter von Quante richtig gut. Die Effekte sind schon sehr beeindruckend. Da ein Autoscooter ja auch eine fahrende Disco ist finde ich das Thema sehr passend. Da finde ich eher Motorsportthemen nicht mehr so zeitgemäß, aber das trifft doch voll Zeitgeist der heutigen Jugend.

Klar kann man jetzt dem heimeligen Licht der Kappenbirnchen hinterhertrauern. Ich finde die LEDs haben aber auch ihren Reiz und bieten völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten und Effekte.

Der Scooter in Aktion:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
40
Schade finde ich, daß bei all dem Spektakel die Fronten meist garnicht mehr zur Geltung kommen. Viele Geschäfte wirken trotz superklarer LEDs irgendwie zu dunkel für meinen Geschmack
 

CK-Blog

Verifizierter User
Registriert
23. August 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
446
So überladen mit LEDs ist es zwar nicht. Aber ich bin immer noch ein Fan von den alten Lampen. ;)
Andere Scooter gefallen mir da besser :D
 

Break Dancer

Stammuser
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
2.011
Alter
29
Mir gefällt der neue Scooter von Quante richtig gut. Die Effekte sind schon sehr beeindruckend. Da ein Autoscooter ja auch eine fahrende Disco ist finde ich das Thema sehr passend. Da finde ich eher Motorsportthemen nicht mehr so zeitgemäß, aber das trifft doch voll Zeitgeist der heutigen Jugend.

Klar kann man jetzt dem heimeligen Licht der Kappenbirnchen hinterhertrauern. Ich finde die LEDs haben aber auch ihren Reiz und bieten völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten und Effekte.

Der Scooter in Aktion:



Also ich finde Quante hat das hervorragend gemacht. Man hat ein klares Konzept und ich finde das sieht einfach grandios aus.
 

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
1.002
Alter
66
Super! Die ollen Nostalgiebirnen sind wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Ansonsten sind mir Dekos egal. Auf die Fahrt kommt es an. Heutzutage, wo doch jeder einen Führerschein hat, sind allerdings Scooter Doubletten schon auf kleinen Plätzen für mich überflüssig.
 
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
114
Alter
13
Also ich bin ja eigentlich eher ein Fan von Kappenbirnen, aber ich muss zugeben das der Scooter mit den Leds richtig gut aussehen tut.
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
1.333
Es gibt doch verschiedene LED Lichter, wieso setzten da viele auf das kalte und nicht auf das warme Licht
So teuer kann der Unterschied auch nicht sein :)
 

Michael1

Stammuser
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
87
Alter
43
Ich war anfangs auch gegen das LED Licht, da es so Hell und bunt ist. Nun nachdem LED immer verbreitet ist, ist es genau anders herum.
Die "alten" Kappenbirnen wirken nun blaß und funzelig. Dies fällt bei Geschäften auf welche gerade in der Umrüstung stecken und nur Teilweise LED verbaut haben. Es ist wohl die Zukunft, wenn auch noch sehr störanfällig wie ich finde. Bei uns in Nürnberg stand Fuzzis Lachsaloon, hier sind mir eineige Teil/oder Totalausfälle aufgefallen. Am nöchten und übernächsten Tag sah es wieder OK aus.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
 

Stefan Auer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
3.211
Alter
37
Also ich habe ja nicht gegen LED's, finde es sogar schöner, da es farbintensiver ist.
Aber die Multicolor-LED's an älteren Fahrgeschäften sind gräußlich. Das zerstört in meinen Augen die ganze Optik. Akzente mit Multicolor ist OK (z.B. der Hauptschriftzug), aber nicht das ganze Geschäft.
Dann lieber die Micro-LED's wie an Hansteins Wellenflug.
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
268
Alter
25
Gibt es die andere Halle denn noch oder was ist damit passiert ?
 

benne89

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. April 2011
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
830
Alter
28
Es handelt sich dabei um 2 verschiedene Hallen. Auf kleineren Festen baut Quante noch die alte Halle auf. Meines Wissens wird die neue nur auf der Cranger Kirmes aufgebaut.
Wo ich nicht durchblicke, ist wer jetzt mit welchem Scooter reist. Es gibt noch den Teil der Familie mit dem Namen Petter. Die sind vorher mit dem Starlight gereist. Keine Ahnung, ob der noch auf der Reise ist. Auf der Cranger Kirmes hat der Millenium Drive jedenfalls seinen Standplatz eingenommen. Ich meine auch irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Quante Scooter jetzt unter Petter reist. Vielleicht ist da ja jemand besser informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Das Geheimnis um der Break Dancer - LED Gondel Allgemeines 0
Crazypolyp Update bei der XLR8 (KMG) Led! Allgemeines 1
Kirmes- Circus-Fan Presse Silvester Party am Branbenburger Tor vor der Absage Presseberichte 0
K Bielefeld Herbstkirmes an der Radrennbahn vom 22. - 31.10.2021 Oktober 2021 0
Kirmes- Circus-Fan Zirkus Auf dem Friedhof der Zirkusdirektoren Presseberichte 0
Michael. Presse Berlins Karussell-Betreiber stecken tief in der Krise Presseberichte 0
Michael. Presse Viele Schausteller in Stuttgart vor der Insolvenz Presseberichte 0
Ralf Gebel Neues Magazin der Kirmesfreunde Soest herausgekommen Allgemeines 3
Hendrik Broekhois Spielzeit 2015-2019 Das Beste von der Allerheiligenkirmes Soest Spielzeit 2
Olliniho Tal der Könige Bügler auf der Ibbenbürener Großkirmes? Fragen und Antworten 4
dynamo Landau an der Isar Volksfest 25.06.-01.07.2021 Juni 2021 0
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
Michael. Der Heidepark muss als Köder herhalten. Allgemeines 0
WAF? Das war 2020 - der individuelle Jahresrückblick - heuer schon im Oktober Allgemeine Kirmesbilder 8
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 30
Kirmes- Circus-Fan Presse Trost in der Krise: Wenn der Pfarrer im Autoscooter predigt Presseberichte 0
M Bilder Tilburg (NL) 1995, größte Kirmes der Benelux Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
Mirko Wolf Spielzeit Osnabrück - Herbstmarkt in der Stadt 2020 Spielzeit 21
Thorsten Maurer Spielzeit Frankfurt Herbst in der Stadt 2020 Spielzeit 4
Marc Paßlack Presse Kein Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt Presseberichte 5
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1994 Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1993 Kirmes Nostalgie 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
thvinta Presse Kirmesgangers Goes steckt im größten Booster der Welt auf 65 Metern fest Presseberichte 0
AlexT Bilder Kirmes an der Maiwiese Sennestadt / Hof's Airlift Kirmes Nostalgie 7
fossi100 Osnabrück „Herbstmarkt in der Stadt“ 03.10 - 18.10.2020 Oktober 2020 70
CircusfotoGraf Bonner OB wirbt für Stichwahl um Stimmen der Schausteller Allgemeines 5
Andreas Götze Spielzeit Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 Spielzeit 0
Andreas Götze temp. Freizeitpark Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 September 2020 1
Breaker-Fan Nordwalde „Herbstrummel - Der Kirmespark“ 24.09-4.10 September 2020 7
KirmesjunkeeNBG Spielzeit Bruchhausen/Vilsen BruVi Park - kurz nach der Eröffnung -2020 Spielzeit 5
M Bilder Mülheim an der Ruhr und Krefeld-Uerdingen 1992, Kirmes Kirmes Nostalgie 2
Hendrik Broekhois Spielzeit Highlights der Vredener Kirmes 2012 /20 Spielzeit 4
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 09.09. & 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 37
G Bilder Am Ende der Reise Kirmes Nostalgie 4
G abgesagt Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 November 2020 81
G Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 2
SpandauKirmesFan abgesagt Berlin Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12 November 2020 3
KirmesfreakJan Göppingen -Vergnügungspark an der EWS-Arena 04.09.20-27.09.2020 September 2020 17
D Aufbau Temp. Freizeitpark Kassel "Der Kassler Sommerspaß" 2020 Auf- und Abbau 8
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
G Presse Kritik an der Oktoberfest- Serie im Tv Presseberichte 29
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
Marc Paßlack Taunus-Wunderland - Der Familienpark 2020 Freizeitpark 4
Marc Paßlack Presse Karussellauto landet in der Lippe Presseberichte 2
K Spielzeit Zwiebelino - Der Sommerhit Witten 2020 Spielzeit 1
Patrick Jost „Loving Vincent-Tour“ II: Counten beim süßesten Frosch der Niederlande – Duinrell, Drievliet und Meer Freizeitpark 3

Ähnliche Themen

Oben