Der LED-Wahnsinn auf der Kirmes

CK-Blog

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
142
Likes
1.328
Der Schausteller Quante hat in diesem Jahr seinen Scooter "Millenium Drive" umgebaut. Wie ich aber denke mit zu viel LED-Technik. Ich glaub da geht einfach ein bisschen zu viel Kirmesathmosphäre verloren. Seiht aus wie ne Disco mit Autos.
Na kar ist es Energie Effizienter, aber meiner Meinung nach nicht schöner.
Bei einigen Fahrgeschäften ist das Belichtungskonzept gut. (z.B The King Zinnecker , Flash Weber), bei einigen aber auch nicht. (Millenium Drive Quante, The Best XXL Exlusive)

Was meint ihr? Zerstört zu viel LED-Technologie die Atmosphäre oder macht sie es schöner? ;)

Vor dem Umbau:
afs2.directupload.net_images_150921_b9l8am7s.png

Nach dem Umbau:
afs1.directupload.net_images_150921_ytogt6qx.png
 
Wenn ich noch welche Finde in meiner Sammlung gerne ;)
 
Kurze Frage : hat die FA.Quante nicht noch die andere Halle? Oder ist das in der Tat der Umbau des vorherigen Cosmont's?

LED's sind, soweit nicht unkontrolliert an das Geschäft "geklatscht" ne super Idee finde ich.
 
Mir gefällt der neue Scooter von Quante richtig gut. Die Effekte sind schon sehr beeindruckend. Da ein Autoscooter ja auch eine fahrende Disco ist finde ich das Thema sehr passend. Da finde ich eher Motorsportthemen nicht mehr so zeitgemäß, aber das trifft doch voll Zeitgeist der heutigen Jugend.

Klar kann man jetzt dem heimeligen Licht der Kappenbirnchen hinterhertrauern. Ich finde die LEDs haben aber auch ihren Reiz und bieten völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten und Effekte.

Der Scooter in Aktion:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich, daß bei all dem Spektakel die Fronten meist garnicht mehr zur Geltung kommen. Viele Geschäfte wirken trotz superklarer LEDs irgendwie zu dunkel für meinen Geschmack
 
So überladen mit LEDs ist es zwar nicht. Aber ich bin immer noch ein Fan von den alten Lampen. ;)
Andere Scooter gefallen mir da besser :D
 
Mir gefällt der neue Scooter von Quante richtig gut. Die Effekte sind schon sehr beeindruckend. Da ein Autoscooter ja auch eine fahrende Disco ist finde ich das Thema sehr passend. Da finde ich eher Motorsportthemen nicht mehr so zeitgemäß, aber das trifft doch voll Zeitgeist der heutigen Jugend.

Klar kann man jetzt dem heimeligen Licht der Kappenbirnchen hinterhertrauern. Ich finde die LEDs haben aber auch ihren Reiz und bieten völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten und Effekte.

Der Scooter in Aktion:




Also ich finde Quante hat das hervorragend gemacht. Man hat ein klares Konzept und ich finde das sieht einfach grandios aus.
 
Super! Die ollen Nostalgiebirnen sind wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Ansonsten sind mir Dekos egal. Auf die Fahrt kommt es an. Heutzutage, wo doch jeder einen Führerschein hat, sind allerdings Scooter Doubletten schon auf kleinen Plätzen für mich überflüssig.
 
Also ich bin ja eigentlich eher ein Fan von Kappenbirnen, aber ich muss zugeben das der Scooter mit den Leds richtig gut aussehen tut.
 
Es gibt doch verschiedene LED Lichter, wieso setzten da viele auf das kalte und nicht auf das warme Licht
So teuer kann der Unterschied auch nicht sein :)
 
Ich war anfangs auch gegen das LED Licht, da es so Hell und bunt ist. Nun nachdem LED immer verbreitet ist, ist es genau anders herum.
Die "alten" Kappenbirnen wirken nun blaß und funzelig. Dies fällt bei Geschäften auf welche gerade in der Umrüstung stecken und nur Teilweise LED verbaut haben. Es ist wohl die Zukunft, wenn auch noch sehr störanfällig wie ich finde. Bei uns in Nürnberg stand Fuzzis Lachsaloon, hier sind mir eineige Teil/oder Totalausfälle aufgefallen. Am nöchten und übernächsten Tag sah es wieder OK aus.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
 
Das ist kein Umbau sondern 2 verschiedene Hallen!
 
Also ich habe ja nicht gegen LED's, finde es sogar schöner, da es farbintensiver ist.
Aber die Multicolor-LED's an älteren Fahrgeschäften sind gräußlich. Das zerstört in meinen Augen die ganze Optik. Akzente mit Multicolor ist OK (z.B. der Hauptschriftzug), aber nicht das ganze Geschäft.
Dann lieber die Micro-LED's wie an Hansteins Wellenflug.
 
Gibt es die andere Halle denn noch oder was ist damit passiert ?
 
Mit der LED Halle steht er bis jtzt nur auf Crange.
 
Es handelt sich dabei um 2 verschiedene Hallen. Auf kleineren Festen baut Quante noch die alte Halle auf. Meines Wissens wird die neue nur auf der Cranger Kirmes aufgebaut.
Wo ich nicht durchblicke, ist wer jetzt mit welchem Scooter reist. Es gibt noch den Teil der Familie mit dem Namen Petter. Die sind vorher mit dem Starlight gereist. Keine Ahnung, ob der noch auf der Reise ist. Auf der Cranger Kirmes hat der Millenium Drive jedenfalls seinen Standplatz eingenommen. Ich meine auch irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Quante Scooter jetzt unter Petter reist. Vielleicht ist da ja jemand besser informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben