Modellbau Der Lego Break Dance

L

LegoBauer

hey..
ich wollte euch mal die momentanen Bauschritte meines Lego Break Dance zeigen.. es tut sich was:)..
Aber zuerst einmal die Geschichte wie alles begonnen hat. Da es mitlerweile bereits 3 Versionen des Break Dance gibt fang ich mal bei Version 1 an und arbeite mich dann bis zur 3 durch.. Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder..

Version 1(Der Anfang):
Dies ist die allesertse Version und technisch nich besonders anspruchsvoll..

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img193.imageshack.us/img193/8923/abreaker.jpg





awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_Fuhrpark_287278.jpg




awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_Fuhrpark_457637.jpg
Diese Version war meine allererste und liegt bereits 6 JAhre zurück.. sie diente nur zur Ideensammlung für ein neues Modell

Version 2 (Der Fortschritt):



awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_NewBreaker_bd6.jpg


awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_NewBreaker_bd8.jpg



awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_NewBreaker_bd5.jpg

Version 3(NEU!!!)
awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_Breaker_p4110146.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_BreakDanceV3_e1.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_BreakDanceV3_foto_0005.jpg
awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_BreakDanceV3_foto_0006.jpg

So das war die Geschichte meines Break Dance No.1 ... ich hoffe euch hats gefallen.. und ich werd sofort neue Bilder hochladen, wenn es weiter geht...mehr Bilder und auch andere Fahrgeschäft von mir...findet ihr HIER
MGF

Legobauer
 
Find ich Super sogar Licht hast du mit Eingebaut. Mach weiter so und stell bei gelegenheit bitte mal ein Video rein^^ Einfach bei Youtube hochladen und hier dann hin Verlinken


MFG KEVIN
 
Boar....ist schon geil....hab früher aus Lego auch diverse Fahrgeschäfte gebaut......am meisten Top Spin :wink: .....mach weiter so!!!

MfG Projekt1
 
sooo.. erst einmal danke für euer Lob..
und noch nen kleines Special!!

Die Lichtkästen sind mittlerweile zum Teil schon mit Led's bestückt..
Technische Daten Lichtkasten:
2 blaue Led's
2 rote Led's
2 grüne Led's
alle Led's haben 10000mcd Leuchtkraft.....
4 der Lichtkästen bekommen zusätzlich noch 4 weiße Led's die später als Stroboskop dienen sollen...
awww.brickshelf.com_gallery_kirmesfreak_BreakDanceV3_light1.jpg
... ich hoffe ich schaff es in nächster Zeit mal ein Bild der beleuchteten Kästen hochzuladen!!!
 
wofür wie lange gebraucht?? für den kompletten Breaker? oder für den Lichtkasten?
mmmh....für den kompletten Breaker ca.2 Jahre wobei ich nicht regelmäßig baue...für den Lichtkasten ca 2 Tage..
Um deine Frage zu beantworten wie teuer die Led's sind kann ich dir nur sagen, kommt auf verschieden Faktoren an..
Ich kaufe gleich immer größere Menge daher werden sie bedeutend billiger..
Als Tipp kann ich dir Ebay geben, da es dort fast immer gute und auch prieswerte Led's gibt..
 
ja nen Breaker von Lego wäre schon ein Wunsch.. aber ich glaube nicht das es jemals passieren wird:)... das Riesenrad von Lego ist irgendiwe nicht mein Fall..ich finde es irgendwie komisch..da passt alles irgendwie nicht zusammen...
 
ja selbstverständlich als Teilereserve;) ist das Rad zu berauchen.. obwohl es ja nicht wirkliche viele Teile sind, wie es auf den Bildern scheint..dennoch für den Anfang mit dem Lego Modellbau würde ich das Rad SEHR empfehlen, da es bestimmt noch sehr sehr ausbau fähig ist..
 
Hi
Super Breaker :daumen_2: und die Gondel fallen nicht raus wie bei Faller .Sach mal gibt es dafür eine Bauanleitung oder machts du frei Hand ?
Gruss :k020:


ich könnte mal ne bauanleitung für den mechanismus und die technik machen wen ihr wollt.
 
Hey, einer dar ganz wenigen Lego Breaker hier aus denen noch was werden kann. Die Basis ist schon mal da. Hab ich das richtig gesehen die hast die Gondelkreuze mit 4 Einzelmotoren ausgestattet? Wie steuerst du die an wenn sich die Plattform dreht? Hast du Schleifringe irgendwo eingebaut?

PS.

Ich sehe grade die Stützen rundum deiner Plattform. Du hast Probleme mit der Hauptverstrebung im Breich des Großen Drehkranzes oder? Dann hat sich meine Frage igentlich schon fast erledigt. Die Plattform dürfte sich nicht drehen lasse weil sie ohne diese Stützen auseinanderbrechen würde oder? Das ist ein großes Problem bei Breakern dieser Größe. Frag mal VR85, der wird dir ein Lied davon singen können. Er hat das Problem aber in denn Griff bekommen -musste aber dafür abstriche im breich "Transport" machen. Soll heißen, sein Modell ist deswegen nicht mehr wie das Original zum Transport klappbar. Mein Breaker ist nur 3/4 so groß wie Eurer, da geht das so gerade noch mit dem zusammenklappen der Hauptarme für den Transport. Dafür kann ich Plattform, Diamant und Gondel alle getrennt voneiander bewegen ohne mit Schleifkontakten zu arbeiten. Also alle Bewegungen werden mechanisch durch den großen Drehkranz den du auch verwendet hast eingeleitet.
 
die letzten beiden bilder sind nicht von dir.oder? ich hatte die in einer anderen legoseite gesehen.
 
Dann möcht ich auch mal sagen wie toll ich den Breaker finde. Also Lego bauer... dein Breaker ist so verdammt geil:confused:Respect ich möchte mal gerne wisse nwas die Platte wiegt da die sowas von gigantisch aussieht...Die Lichtkästen passen sehr schön dazu...und auch die Gondel haben eine schöne Form. Wenn man bedenkt wie deine erste version aussah. :eek:Aber meinen VOLLEN RESPECT das kann fast niemand so gut...ich kenn nur 2
 
wahrscheinlich den von VR1985(nicht mehr im forum) und von shitkickerstep(destroyer)oder er meint den von lucas benshop :confused:
 
Du hast vollkommen recht
Vr1985
und Destroyer
die haben einfach starbe Arbeit geleistet und sind beide echt nett :-D
Ich würd auch gern mal so ein großes teil bauen, aber für nen 14 Jährigen sind 800 Euro leicht mal zu teuer.
 
Ja immer nachbestellen und so. Schon schwer enn Breaker zu bauen:to_pick_ones_nose2:
 
Es gibt mehr lego Breaker als 2. Ich kenne 6 Breakdancer aus lego.
 
Zuhören...ich hab gesagt ich kenn nur 2 DIE DAS SO GUT HINKRIEGEN WÜEDEN (HABEN). Sonst hätte ich ja gesagt ich kenn nur 2 die einen Breaker haben.:eek:
 
Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil:D.Aber Ich glaub von den Teilen her,ohne Motoren ,würde es nicht 400Euro kosten.
 
Du meinst es würde nicht 800 Euro kosten sondern nur noch 600. für Technik brauchst du etwa 200 Euro wen du bei ebay noch günstig kaufst.

6 Motoren(4 für Platte und 2 für Gondelkreuze) etwa 6 bis 12 kabel(12 nur für langen Abstand) und dann noch 2 Trafos/Geschwindigkeitsreglär.

Dann Einzelteile wie zB 1x1 Teilchen für je 4 cent. davon brauchst du etwa 400 bis 500 also als Design halt als Ersatz für echte Lichter

Naja und Platte da braucht man auch viele Platten also es ist nicht gerade billig einen Breaker aus Lego zu bauen

Wie schwer wäre es einen Polyp zu bauen. wie teuer wäre das für so ein schwer machbares karusel:chin::chin::chin:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben