Der Mandelshop Dirk Veenstra Bergkamen

M

Mandelshop

Wir sind ein Betrieb in dritter Generation und kommen aus dem westfälischen Bergkamen. Fast das ganze Jahr über sind wir im Großraum Nordrhein-Westfalen mit unseren Verkaufswagen auf allen wichtigen Kirmesplätzen zu Gast. Unsere Spezialitäten sind die selbstgebrannten Mandeln in verschiedenen Geschmackssorten, Popcorn, Nüsse und Kerne, Zuckerwatte, Waffeln und unsere Schokofrüchte, frisch zubereitet nach alten Originalrezepten.

Neben unseren Kirmesterminen verkaufen wir unsere Produkte über unseren eigenen Online-Shop.

Inhaber Dirk Veenstra (46) übernahm den Schaustellerbetrieb 2001 von seinen Eltern Ursula und André Veenstra. Großvater Fritz Wunderlich war ein Kirmespionier, der kurz nach dem 2. Weltkrieg einen Schaustellerbetrieb gründete. Er eröffnete u.a. 1952 die erste deutsche Popkorn-Rösterei auf dem Dortmunder Westenhellweg. Ursula Veenstra, geborene Wunderlich, widmete sich nach dem Tod des Vaters voll und ganz dem Kirmesleben. Mehrere große Verkaufswagen sind die Anlaufstelle für große und kleine Leckermäuler. Ob Weihnachtsmarkt in Unna, Traditionskirmesplätze in Soest (Allerheiligenkirmes) oder Werne (Sim Jü) - wir bieten eine große Vielfalt für alle Geschmäcker.

Fotos: © Andreas Keuchel, Archiv Veenstra (1)
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
37
Sehr schöner Beitrag. Da es der erste ist darf ich wohl "Herzlich Willkommen" im Kirmesforum sagen. (falls es nicht schon jemand gemacht hat)
Viel Spaß und guten Umsatz in der neuen Saison!
 
Oben