Der Name Rocket Weber und Rocket Goetzke geht das?

C

Carsten Pfarr

Ich bin ja mal gespannt ob Herr Weber was gegen den Namen Rocket Goetzke macht.
Manche Schausteller lassen sich ja den Namen ihrer Geschäfte schützen. Es wär ja nicht das erste mal das ein Geschäft den Namen ändern muss.
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
361
Denke mal schon dass das funktioniert. Ich weiß zwar nicht was es für eine Rolle spielt aber der von Goetzke heißt ja schon als Werksbezeichnung Rocket. Ich glaube nicht dass es da ärger geben wird
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.510
Punkte Reaktionen
11.518
Alter
44
Naja. Bei zich Break Dance Typen den den Namen auch so tragen wird dieser Name wohl eher kein Problem sein. Gut, ich hätte einen anderen genommen um die Einzigartigkeit des Fahrgäftes zu unterstreichen. Muß halt jeder selbst wissen was er da macht. lol
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.839
Punkte Reaktionen
29.177
Alter
50
Naja. Bei zich Break Dance Typen den den Namen auch so tragen wird dieser Name wohl eher kein Problem sein. Gut, ich hätte einen anderen genommen um die Einzigartigkeit des Fahrgäftes zu unterstreichen. Muß halt jeder selbst wissen was er da macht. lol



Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
361
Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance


Naja heute reisen dafür wieder mehrere Break Dancer
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.510
Punkte Reaktionen
11.518
Alter
44
Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance



Das wollte ich jetzt nicht so vertiefen ! Aber danke Cheffe für die Korrektur ! lol
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
170
Alter
29
Finde ich ok so..danns agt man eben Rocket weber und Rocket goetzke

wie gut dass ich als avatar den rocket von weber habe..ich will nämlich nicht der Rocket-Goetzke-Man werden:saad:
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.839
Punkte Reaktionen
29.177
Alter
50
Das wollte ich jetzt nicht so vertiefen ! Aber danke Cheffe für die Korrektur ! lol



:) Außerdem sind wir Offtopic
 

Oliver Krienke

10 Jahre Mitglied
Registriert
14. November 2005
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
700
Alter
44
...aber das "R" bei Dreher`s Break.-DanceR steht nunmal ohne Zweifel für Qualität..!
 
S

Sebastian Sauren

Wir kennen ja den Skater von Kaiser.
Der Kaiser hat patent auf den Namen,das heisst keine anderes Geschäft darf den Namen benutzen.
Das könnte der Weber auch machen,und wenn ein Besitzer von Break Dance patent machen lässt ,müssen alle andere den Namen Break Dance ändern,weiss jetzt nicht wie es sich mit den Firmennamen verhält.
 
T

Thomas Dietrich

Kann ja sein, dass man vorher geprüft hat, ob der Name geschützt ist. Oder, dass man sich im Vorfeld schon abgesprochen und geeinigt hat !
 

Festplatz-Bub

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Wir kennen ja den Skater von Kaiser.
Der Kaiser hat patent auf den Namen,das heisst keine anderes Geschäft darf den Namen benutzen.
Das könnte der Weber auch machen,und wenn ein Besitzer von Break Dance patent machen lässt ,müssen alle andere den Namen Break Dance ändern,weiss jetzt nicht wie es sich mit den Firmennamen verhält.


1. hat die Firma Kaiser kein patent sondern einen Gebrauchsmuster schutz (besteht auf Skater und High EnergY)
2. Hätte sich die Firma Weber diesen Gebrauchsmuster schutz sichern müssen bevor Funtime den Rocket gebaut hat.

Aber wie das ganz genau rechtlich läuft weiß so wie so nur ein anwalt
 
S

Sebastian Sauren

1. hat die Firma Kaiser kein patent sondern einen Gebrauchsmuster schutz (besteht auf Skater und High EnergY)
2. Hätte sich die Firma Weber diesen Gebrauchsmuster schutz sichern müssen bevor Funtime den Rocket gebaut hat.

Aber wie das ganz genau rechtlich läuft weiß so wie so nur ein anwalt


Trotzdem muss es ja nicht immer Fahrgeschäfte geben die immer den gleichen Namen haben.
Schlechtes Beispiel von allem ist diese vielen Break Dancer ,kenne nur ein paar die anders heissen z.b:Happy Traveller, Bayern Breaker ,POWER Dancer(den mag ich gerne),oder der Dom Dancer .Was gut ist z.b Skater,Top Scan,Space Roller,alles gleiche Bautypen trotzdem unterschiedlichen Namen.
Das wünsche ich mir von Goetzke auch,vielleicht kann er das Space Rocket ,oder Rocket Invasion umschreiben.
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.101
Im Prinzip heisst Webers Afterburner ja: ROCKET - THE INSTITUTE OF POWER
 
K

Kirmesmodelle

Naja, nur kann es sein das Afaw den Namen, wie viele von Ihnen gestallteten anderen Geschäften hat schützen lassen. Und dann kann es doch recht ungemütlich werden
 
I

Ingo Schandmann

Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance

Naja, SO lange auch nicht. 85 kamense damit auf die Reise, und schon 87 gab es mindestens einen anderen mit "r".

Daß Afaw sich den Namen schützen lassen kann, glabe ich nicht. Die können sich höchstens das Aussehen des Schriftzugs und die komplette Getaltung schützen lassen...
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.839
Punkte Reaktionen
29.177
Alter
50
Soweit ich gehört habe, ist Dancer geschützt gewesen, aber genau, kann ich es nicht sagen, ist reine Vermutung

vermutende Grüße (das habe ich übrigens von dir geklaut)
 
K

Kirmesmodelle

Naja, SO lange auch nicht. 85 kamense damit auf die Reise, und schon 87 gab es mindestens einen anderen mit "r".

Daß Afaw sich den Namen schützen lassen kann, glabe ich nicht. Die können sich höchstens das Aussehen des Schriftzugs und die komplette Getaltung schützen lassen...

Naja, crazy Beach Jumper ist auch von afaw geschützt, jetzt heißt er nur noch crazy Jumper HMMM warum wohl
 
I

Ingo Schandmann

Soweit ich gehört habe, ist Dancer geschützt gewesen, aber genau, kann ich es nicht sagen, ist reine Vermutung

vermutende Grüße (das habe ich übrigens von dir geklaut)


Ich glaube, das bezog sich aber auch auf den Schritzug. Wir erinnern uns: Die ersten Breaker hatten den einzeiligen Schrifzug, wie er z.B. am keinen Breakdance der Firma Bonner zu sehen ist. Diesen gab es m.W. nur als "Break Dance". Später kam dann der zweizeilige Schriftzug, den heute die meisten Modelle tragen - dieser war mit und ohne R zu haben, unterscheidet sich in der Ausgestaltung aber recht deutlich von dem AFAW-Design.

Dem Dieb eine Rechnung schreibende Grüße :00008286:,
Schandi
 
A

adrenalin

1. hat die Firma Kaiser kein patent sondern einen Gebrauchsmuster schutz (besteht auf Skater und High EnergY)
2. Hätte sich die Firma Weber diesen Gebrauchsmuster schutz sichern müssen bevor Funtime den Rocket gebaut hat.

Aber wie das ganz genau rechtlich läuft weiß so wie so nur ein anwalt


Die Firma Kaiser kann als Betreiber weder ein Patent, noch ein Gebrauchsmuster auf ihre Geschäfte angemeldet haben. Dies kann nur Mondial bzw. Zierer als Hersteller.

Ein Geschmacksmuster kann die Firma Kaiser allerdings auf Ihre Geschäfte anmelden. Außerdem lässt sich natürlich auch der Name als Marke schützen (als Wortmarke, Bildmarke oder Bild-/Wortmarke).

Hab da mal ne kurze Recherche gemacht: Die Marke "High Energy" ist als Fahrgeschäftsname angemeldet, allerdings nicht auf Kaiser. Und die Marke Rocket ist für Fahrgeschäfte garnicht angemeldet.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mack Rides Mega-Kirmes: Neuauflage soll kommen – der Name bleibt Allgemeines 1
S Suche Name der Schriftart! Lounge 1
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
Michael. Der Heidepark muss als Köder herhalten. Allgemeines 0
WAF? Das war 2020 - der individuelle Jahresrückblick - heuer schon im Oktober Allgemeine Kirmesbilder 8
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 17
Kirmes- Circus-Fan Presse Trost in der Krise: Wenn der Pfarrer im Autoscooter predigt Presseberichte 0
M Bilder Tilburg (NL) 1995, größte Kirmes der Benelux Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
Mirko Wolf Spielzeit Osnabrück - Herbstmarkt in der Stadt 2020 Spielzeit 20
Thorsten Maurer Spielzeit Frankfurt Herbst in der Stadt 2020 Spielzeit 4
Marc Paßlack Presse Kein Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt Presseberichte 5
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1994 Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1993 Kirmes Nostalgie 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
thvinta Presse Kirmesgangers Goes steckt im größten Booster der Welt auf 65 Metern fest Presseberichte 0
AlexT Bilder Kirmes an der Maiwiese Sennestadt / Hof's Airlift Kirmes Nostalgie 7
fossi100 Osnabrück „Herbstmarkt in der Stadt“ 03.10 - 18.10.2020 Oktober 2020 47
CircusfotoGraf Bonner OB wirbt für Stichwahl um Stimmen der Schausteller Allgemeines 5
Andreas Götze Spielzeit Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 Spielzeit 0
Andreas Götze temp. Freizeitpark Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 September 2020 1
Breaker-Fan Nordwalde „Herbstrummel - Der Kirmespark“ 24.09-4.10 September 2020 7
KirmesjunkeeNBG Spielzeit Bruchhausen/Vilsen BruVi Park - kurz nach der Eröffnung -2020 Spielzeit 5
M Bilder Mülheim an der Ruhr und Krefeld-Uerdingen 1992, Kirmes Kirmes Nostalgie 2
Hendrik Broekhois Spielzeit Highlights der Vredener Kirmes 2012 /20 Spielzeit 4
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 09.09. & 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 37
G Bilder Am Ende der Reise Kirmes Nostalgie 4
G Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 November 2020 74
G Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 2
SpandauKirmesFan Berlin Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12 November 2020 0
KirmesfreakJan Göppingen -Vergnügungspark an der EWS-Arena 04.09.20-27.09.2020 September 2020 17
D Aufbau Temp. Freizeitpark Kassel "Der Kassler Sommerspaß" 2020 Auf- und Abbau 8
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
G Presse Kritik an der Oktoberfest- Serie im Tv Presseberichte 29
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
Marc Paßlack Taunus-Wunderland - Der Familienpark 2020 Freizeitpark 4
Marc Paßlack Presse Karussellauto landet in der Lippe Presseberichte 2
K Spielzeit Zwiebelino - Der Sommerhit Witten 2020 Spielzeit 1
Patrick Jost „Loving Vincent-Tour“ II: Counten beim süßesten Frosch der Niederlande – Duinrell, Drievliet und Meer Freizeitpark 3
A Columbia Rad an der Ostsee in Kellenhusen Riesenräder 3
F Spielzeit Jost‘s Golden Wheel in der Gartenschau Kaiserslautern Spielzeit 0
Jan.15.04 Auf der Suche nach dem LieblingsBreaker des Forums Lounge 0
G Presse Auftakt "Sommer in der Stadt" mit der Spider Murphy Gang am 24.07.2020 in München Presseberichte 1
Kirmesmichl Spielzeit Sommer in der Stadt München 2020 Spielzeit 8
G Presse "Sommer in der Stadt" 22.07.2020 Aufbau Olympiapark Fotos & Video Presseberichte 2
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
G Presse "Sommer in der Stadt" - 19.+20.07.2020 Aufbau Königsplatz, Olympiapark, Wittelsbacher Platz und Mariahilfplatz Presseberichte 12
T Außergewöhnliche Begebenheiten auf der Kirmes! Lounge 4

Ähnliche Themen

Oben