Der Name Rocket Weber und Rocket Goetzke geht das?

C

Carsten Pfarr

Ich bin ja mal gespannt ob Herr Weber was gegen den Namen Rocket Goetzke macht.
Manche Schausteller lassen sich ja den Namen ihrer Geschäfte schützen. Es wär ja nicht das erste mal das ein Geschäft den Namen ändern muss.
 
Denke mal schon dass das funktioniert. Ich weiß zwar nicht was es für eine Rolle spielt aber der von Goetzke heißt ja schon als Werksbezeichnung Rocket. Ich glaube nicht dass es da ärger geben wird
 
Naja. Bei zich Break Dance Typen den den Namen auch so tragen wird dieser Name wohl eher kein Problem sein. Gut, ich hätte einen anderen genommen um die Einzigartigkeit des Fahrgäftes zu unterstreichen. Muß halt jeder selbst wissen was er da macht. lol
 
Naja. Bei zich Break Dance Typen den den Namen auch so tragen wird dieser Name wohl eher kein Problem sein. Gut, ich hätte einen anderen genommen um die Einzigartigkeit des Fahrgäftes zu unterstreichen. Muß halt jeder selbst wissen was er da macht. lol



Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance
 
Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance


Naja heute reisen dafür wieder mehrere Break Dancer
 
Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance



Das wollte ich jetzt nicht so vertiefen ! Aber danke Cheffe für die Korrektur ! lol
 
Finde ich ok so..danns agt man eben Rocket weber und Rocket goetzke

wie gut dass ich als avatar den rocket von weber habe..ich will nämlich nicht der Rocket-Goetzke-Man werden:saad:
 
Das wollte ich jetzt nicht so vertiefen ! Aber danke Cheffe für die Korrektur ! lol



:) Außerdem sind wir Offtopic
 
...aber das "R" bei Dreher`s Break.-DanceR steht nunmal ohne Zweifel für Qualität..!
 
Wir kennen ja den Skater von Kaiser.
Der Kaiser hat patent auf den Namen,das heisst keine anderes Geschäft darf den Namen benutzen.
Das könnte der Weber auch machen,und wenn ein Besitzer von Break Dance patent machen lässt ,müssen alle andere den Namen Break Dance ändern,weiss jetzt nicht wie es sich mit den Firmennamen verhält.
 
Kann ja sein, dass man vorher geprüft hat, ob der Name geschützt ist. Oder, dass man sich im Vorfeld schon abgesprochen und geeinigt hat !
 
Wir kennen ja den Skater von Kaiser.
Der Kaiser hat patent auf den Namen,das heisst keine anderes Geschäft darf den Namen benutzen.
Das könnte der Weber auch machen,und wenn ein Besitzer von Break Dance patent machen lässt ,müssen alle andere den Namen Break Dance ändern,weiss jetzt nicht wie es sich mit den Firmennamen verhält.


1. hat die Firma Kaiser kein patent sondern einen Gebrauchsmuster schutz (besteht auf Skater und High EnergY)
2. Hätte sich die Firma Weber diesen Gebrauchsmuster schutz sichern müssen bevor Funtime den Rocket gebaut hat.

Aber wie das ganz genau rechtlich läuft weiß so wie so nur ein anwalt
 
1. hat die Firma Kaiser kein patent sondern einen Gebrauchsmuster schutz (besteht auf Skater und High EnergY)
2. Hätte sich die Firma Weber diesen Gebrauchsmuster schutz sichern müssen bevor Funtime den Rocket gebaut hat.

Aber wie das ganz genau rechtlich läuft weiß so wie so nur ein anwalt


Trotzdem muss es ja nicht immer Fahrgeschäfte geben die immer den gleichen Namen haben.
Schlechtes Beispiel von allem ist diese vielen Break Dancer ,kenne nur ein paar die anders heissen z.b:Happy Traveller, Bayern Breaker ,POWER Dancer(den mag ich gerne),oder der Dom Dancer .Was gut ist z.b Skater,Top Scan,Space Roller,alles gleiche Bautypen trotzdem unterschiedlichen Namen.
Das wünsche ich mir von Goetzke auch,vielleicht kann er das Space Rocket ,oder Rocket Invasion umschreiben.
 
Im Prinzip heisst Webers Afterburner ja: ROCKET - THE INSTITUTE OF POWER
 
Naja, nur kann es sein das Afaw den Namen, wie viele von Ihnen gestallteten anderen Geschäften hat schützen lassen. Und dann kann es doch recht ungemütlich werden
 
Nicht ganz, Dreher war lange Zeit alleine mit Break Dancer, die anderen Break Dance

Naja, SO lange auch nicht. 85 kamense damit auf die Reise, und schon 87 gab es mindestens einen anderen mit "r".

Daß Afaw sich den Namen schützen lassen kann, glabe ich nicht. Die können sich höchstens das Aussehen des Schriftzugs und die komplette Getaltung schützen lassen...
 
Soweit ich gehört habe, ist Dancer geschützt gewesen, aber genau, kann ich es nicht sagen, ist reine Vermutung

vermutende Grüße (das habe ich übrigens von dir geklaut)
 
Naja, SO lange auch nicht. 85 kamense damit auf die Reise, und schon 87 gab es mindestens einen anderen mit "r".

Daß Afaw sich den Namen schützen lassen kann, glabe ich nicht. Die können sich höchstens das Aussehen des Schriftzugs und die komplette Getaltung schützen lassen...

Naja, crazy Beach Jumper ist auch von afaw geschützt, jetzt heißt er nur noch crazy Jumper HMMM warum wohl
 
Soweit ich gehört habe, ist Dancer geschützt gewesen, aber genau, kann ich es nicht sagen, ist reine Vermutung

vermutende Grüße (das habe ich übrigens von dir geklaut)


Ich glaube, das bezog sich aber auch auf den Schritzug. Wir erinnern uns: Die ersten Breaker hatten den einzeiligen Schrifzug, wie er z.B. am keinen Breakdance der Firma Bonner zu sehen ist. Diesen gab es m.W. nur als "Break Dance". Später kam dann der zweizeilige Schriftzug, den heute die meisten Modelle tragen - dieser war mit und ohne R zu haben, unterscheidet sich in der Ausgestaltung aber recht deutlich von dem AFAW-Design.

Dem Dieb eine Rechnung schreibende Grüße :00008286:,
Schandi
 
1. hat die Firma Kaiser kein patent sondern einen Gebrauchsmuster schutz (besteht auf Skater und High EnergY)
2. Hätte sich die Firma Weber diesen Gebrauchsmuster schutz sichern müssen bevor Funtime den Rocket gebaut hat.

Aber wie das ganz genau rechtlich läuft weiß so wie so nur ein anwalt


Die Firma Kaiser kann als Betreiber weder ein Patent, noch ein Gebrauchsmuster auf ihre Geschäfte angemeldet haben. Dies kann nur Mondial bzw. Zierer als Hersteller.

Ein Geschmacksmuster kann die Firma Kaiser allerdings auf Ihre Geschäfte anmelden. Außerdem lässt sich natürlich auch der Name als Marke schützen (als Wortmarke, Bildmarke oder Bild-/Wortmarke).

Hab da mal ne kurze Recherche gemacht: Die Marke "High Energy" ist als Fahrgeschäftsname angemeldet, allerdings nicht auf Kaiser. Und die Marke Rocket ist für Fahrgeschäfte garnicht angemeldet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben