Der Name Rocket Weber und Rocket Goetzke geht das?

Ein Geschmacksmuster


Wobei ich mich frage, ob der Geschmack von Stahl, Farbe, Schmierfett und einer gelegentlichen Kotzespur so schützenswert ist...

Grübelnde Grüße,
Schandi
 
und wenn ein Besitzer von Break Dance patent machen lässt ,müssen alle andere den Namen Break Dance ändern.

Ich glaube dafür ist es reichlich zu spät,denn er hätte es machen müssen bevor weitere Exemplare ausgeliefert worden sind. Ausserdem ist der Name schon von HUSS geschützt.
 
Soweit ich gehört habe, ist Dancer geschützt gewesen, aber genau, kann ich es nicht sagen, ist reine Vermutung

vermutende Grüße (das habe ich übrigens von dir geklaut)

Ja,ich glaube für 1 Jahr war der Name geshützt.

Allerdings ist das Design von Afaw geschützt gewesen,die Rechte dafür wurden aber Später von HUSS gekauft.
 
Naja, SO lange auch nicht. 85 kamense damit auf die Reise, und schon 87 gab es mindestens einen anderen mit "r".

Daß Afaw sich den Namen schützen lassen kann, glabe ich nicht. Die können sich höchstens das Aussehen des Schriftzugs und die komplette Getaltung schützen lassen...


Will ja nicht kleinlich werden, aber es war 1984! Ja, ja, so lange ist das nun schon her.
Und der zweite mit einem "R" war (wenn man es ganz genau nimmt) 1986 der No. 2, ebenfalls im Besitz von Dreher-Zarnitz und der erste mit 6 Drehkreuzen.

Aber es ging ja eigentlich um "Rocket" gegen "Rocket". Ich kann eigentlich nur hoffen, daß sich beide Parteien ruhig verhalten. Beide Geschäfte werden auch bei einer Namensgleichheit existieren können bzw. "The Better wins". Nur wir Kirmesfans achten auf solche "kleinen" Details. Dem normalsterblichen Kirmesbesucher ist dies ziemlich egal. Er verbindet nur selten mit einem Namen ein Kirmesgeschäft.

Problematisch dagegen könnte es bei den Platzmeistern werden und in diesem Zusammenhang muß ich mich ernsthaft fragen, ob sich die Firma Goetzke mit dem Namen "Rocket" da wirklich einen Gefallen getan hat.

:bye:
 
Will ja nicht kleinlich werden, aber es war 1984! Ja, ja, so lange ist das nun schon her.
Und der zweite mit einem "R" war (wenn man es ganz genau nimmt) 1986 der No. 2, ebenfalls im Besitz von Dreher-Zarnitz und der erste mit 6 Drehkreuzen.


:bye:


Na wenn du dich da mal nicht täuschst mit den Baujahren.
 
Naja, crazy Beach Jumper ist auch von afaw geschützt, jetzt heißt er nur noch crazy Jumper HMMM warum wohl


Er heißt Beach Jumper.

Zum Thema Rocket: sicher hat man es nicht riskiert mit Rocket den Namensrechte zu verletzen. Das Geschäfte sollte ja eigentlich Phoenix heißen und da gab es ja Namesprobleme
 
Er heißt Beach Jumper.

Zum Thema Rocket: sicher hat man es nicht riskiert mit Rocket den Namensrechte zu verletzen. Das Geschäfte sollte ja eigentlich Phoenix heißen und da gab es ja Namesprobleme



Beim Namen Phoenix hätte es ja auch Namensgleichheit gegeben: Phoenix - Gusowski / Phoenix - Goetzke ;-)
Da dat Dingen ja nu nen Mischmasch aus nem Star Flyer und Rocket ist hätte Funtime dat janze ja "Rocket Flyer" taufen können. :)
 
Beim Namen Phoenix hätte es ja auch Namensgleichheit gegeben: Phoenix - Gusowski / Phoenix - Goetzke ;-)
Da dat Dingen ja nu nen Mischmasch aus nem Star Flyer und Rocket ist hätte Funtime dat janze ja "Rocket Flyer" taufen können. :)


Na du bist ja Lustig.. Und beim Namen Rocket - Weber und Rocket - Goetzke gibts wohl keine Namensgleichheit oder??
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben