Der Sturm und die Kirmes

capellerborusse

Stammuser
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
325
Likes
5.600
Der erste große Herbststurm heute und direkt leidet die Kirmes darunter.
In Münster der Send bleibt bis mindestens 16 Uhr geschlossen und auch in Werne berät man darüber, ob man heute alles geschlossen lässt. Denkbar wäre in Werne eine Verlängerung auf den Mittwoch, wie es sie vor 10 Jahren schon einmal gab.
Quelle : http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/werne/Beratung-Sind-Fahrgeschaefte-vom-Sturm-bedroht;art942,2171525
Habt ihr Infos von anderen Plätzen?
- Nils

EDIT : In Werne läuft alles normal weiter, wie geplant. In Münster bleibt der Send bis 16 Uhr geschlossen.
 
Keine Aufregung! Es zieht schon langsam wieder ab und so schlimm wars auch nicht . . .
Und ob der Send auf einem Montag jetzt um 14,oder erst um 16 Uhr aufmacht,dürfte keinen großen Unterschied machen . . .
 
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn in Werne heute um 16 Uhr erst die Kirmes geöffnet hätte.
Ich habe um 14 Uhr meine praktische Prüfung mitten in Werne und habe keine Lust auf Menschenmassen :D.
Aber trotzdem gut, dass es wie geplant war weiter geht. Hoffentlich kriegen wir unser Feuerwerk heute Abend!
- Nils
 
Habe gerade eine Bericht in der Rheinischen Post im Internet unter www.r-p.online.de gelesen
Das auch das Riesenrad von Oscar Bruch kurze Zeit seinem Betrieb am Burgplatz einstellen mußte .

Jetz soll es wieder seine Runden drehen
 
Nicht nur der Bremer Freimarkt ist geschlossen, auch der Herbstmarkt in Aurich ist geschlossen heute. Echt wahnsinn was hier abgeht.
 
Na ja, wenn mann da sieht das in meine Gegend die ganze Zugverkehr lamgelegt würde durch fallende Bäume auf die Eisenbahn und auch an der überseite vom Kanal von meine Wohnung dieses passierte:

http://www.youtube.com/watch?v=U2aygehfu6Q&feature=player_embedded

Natürlich ist im Noord-Holland nach der Windstärke 12 (mit Böhen bis zu 136 km. pro Stunde gemessen) jetzt schon viel weniger los, aber auch ich habe heute doch einige Malen besorgt nach einen Baum hinten meinen Haus geschaut. Der steht noch...
 
Herbstmesse in Köln Deutz bleibt auch geschlossen heute:
"Wegen Sturm bleibt heute die Herbstkirmes in Köln Deutz geschlossen. Die Feuerwehr und das Ordnungsamt haben wegen dem starken Unwetter beschlossen die Kirmes für heute nicht mehr zu öffnen."
Quelle: Schausteller vom "The Horror House - Nonstop Liveshow" auf Facebook

...da war wohl jemand schneller als ich... :lol:
 
Münster Send bleibt heute auch ganz zu. Bremer Freimarkt bleibt vorerst weiterhin bis 18:00 geschlossen.
 
Wahnsinn... echt misst was da passiert ist heute. Der Freimarkt macht heute jedenfalls um 19:00 auf.
 
Aufjedenfall soll die in Köln heute geschlossen sein, laut unbestätigter Quellen. Und ob das in Bremen so sinnvoll war, lass ich mal dahingestellt, da ist nach wie vor ne Menge Wind, und ich glaube die Leute haben da einfach keinen bock das Haus zu verlassen, geschweige denn auf eine Kirmes zu gehen. Ist ja Bremen, nicht Bremerhafen, die Bremer sind ja nicht Seefest. :p
 
Jankru schrieb:
Aufjedenfall soll die in Köln heute geschlossen sein, laut unbestätigter Quellen. Und ob das in Bremen so sinnvoll war, lass ich mal dahingestellt, da ist nach wie vor ne Menge Wind, und ich glaube die Leute haben da einfach keinen bock das Haus zu verlassen, geschweige denn auf eine Kirmes zu gehen. Ist ja Bremen, nicht Bremerhafen, die Bremer sind ja nicht Seefest. :P
geh mal auf die Freimarkt-Webcam, es ist nix....rein garnix los.
 
Offizielle Öffnung ist um 19 Uhr. Wind ist hier quasi keiner mehr.

Und Bremerhaven schreibt man mit V.
 
In Aurich war heute den ganzen Tag dicht. Autoscooter und Musik Express wurde mit Seilen an die zugehörigen Zugmaschinen und Anhänger gebunden, alle Buden wurden zurückgeklappt etc. Dicke Äste auf den Wegen. War ne gute Entscheidung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben