Detmold 32756 Andreasmesse 23.11. - 27.11.2022

Mirko Wolf

KF Premium Mitglied
Registriert
19. April 2008
Beiträge
3.816
Likes:
33.594
Alter
31
Ort
Osnabrück
Beschickung:

AS "Up to Date" - Steuer
Musik Express - Noack / Ahrend
Break Dance - Noack
Fly Over - Piontek
No Limit - van Reken (NL)
Twister - Dorenkamp / Toni
Dance Jumper - Ruitenberg / Sipkema (NL)
Devil Dance - Welte
Venturer - Tacke
+ eventuell noch ein Laufgeschäft
 

Reisender45

KF Premium Mitglied
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
1.052
Likes:
2.777
Alter
49
Venezia ist leider nicht vor Ort.

Außerdem gibt es viele Lücken auf dem Kirmesplatz am Bahnhof und in der Straße Rosental. Ist das normal bei der Andreasmesse? War heute das erste mal dort.
Nein aber wegen letzten Jahr sind viele Buden nicht wieder gekommen ! Gab ja wegen Corons Auflagen wegen Kontrolle nach Bändchen und Maske gab von Ordnungsamt bei versäumnise Geldstrafe
 

Rooster94

Stammuser
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
3.197
Likes:
10.921
Alter
23
Ort
aus dem Sauerland
Nein aber wegen letzten Jahr sind viele Buden nicht wieder gekommen ! Gab ja wegen Corons Auflagen wegen Kontrolle nach Bändchen und Maske gab von Ordnungsamt bei versäumnise Geldstrafe

Das war doch überall so, nicht nur in Detmold. Das deswegen Buden weg geblieben sind, kann ich mir schwer vorstellen….
 

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5.024
Likes:
15.783
Venezia ist leider nicht vor Ort.

Überrascht mich nicht. Ist letztes Jahr auch schon nicht aufgefahren. Zudem kann ich mir zwei Laufgeschäfte auf dem kleinen Platz auch nicht vorstellen.

Außerdem gibt es viele Lücken auf dem Kirmesplatz am Bahnhof und in der Straße Rosental. Ist das normal bei der Andreasmesse? War heute das erste mal dort.

Letztes Jahr fehlten einige Buden wegen der wackeligen Corona-Situation. Davor war eigentlich immer voll bebaut wenn ich mich richtig entsinne.

Nein aber wegen letzten Jahr sind viele Buden nicht wieder gekommen ! Gab ja wegen Corons Auflagen wegen Kontrolle nach Bändchen und Maske gab von Ordnungsamt bei versäumnise Geldstrafe

Ja, geile Verordnungen letztes Jahr: Ich hab mein Bändchen geholt, an zwei Buden was gegessen, mit einigen Schaustellern gequatsch und nach vier Stunden (!) auf der Veranstaltung werde ich von einem Polizisten darauf aufmerksam gemacht, dass auch der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht herrscht :x3:
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
17.982
Likes:
41.045
Alter
48
und nach vier Stunden (!) auf der Veranstaltung werde ich von einem Polizisten darauf aufmerksam gemacht, dass auch der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht herrscht :x3:
Ich hab letztes Jahr in Dortmund auch nen Anschiss bekommen. War wohl Überall so komisch und mit heißer Nadel gestrickt.
Womit Detmold herrausstach,waren wohl die Gelstrafen,die woanders noch lockerer gehandhabt wurden,b.z.w.wo man sich auf Verwarnungen beschränkte.Hat vielleicht damit zu tun,daß Detmold Regierungsstadt ist? :unsure:
 

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5.024
Likes:
15.783
Ich hab letztes Jahr in Dortmund auch nen Anschiss bekommen. War wohl Überall so komisch und mit heißer Nadel gestrickt.
Womit Detmold herrausstach,waren wohl die Gelstrafen,die woanders noch lockerer gehandhabt wurden,b.z.w.wo man sich auf Verwarnungen beschränkte.Hat vielleicht damit zu tun,daß Detmold Regierungsstadt ist? :unsure:

Der Polizist sagte mir dann auch freundlich aber deutlich, dass das 250,00 € kostet wenn ich mich nicht dran halte. Er war allerdings genauso sprachlos wie ich als er hörte, dass ich seit Stunden dort rumgelaufen bin oder das irgendjemand was gesagt hat.
 

Fiescher1978

Stammuser
Registriert
25. April 2018
Beiträge
611
Likes:
1.407
Der Polizist sagte mir dann auch freundlich aber deutlich, dass das 250,00 € kostet wenn ich mich nicht dran halte. Er war allerdings genauso sprachlos wie ich als er hörte, dass ich seit Stunden dort rumgelaufen bin oder das irgendjemand was gesagt hat.
Und das ganze Theater war teilweise auch absolut schwachsinnig und einige Verordnungen der letzten 2 Jahre werden ja im Nachhinein von diversen Gerichten noch gekippt, wo hoffentlich von diversen Interessensverbänden oder Einzelpersonen noch Klagen folgen werden....

Aber bevor es wieder ausartet, genug Offtopic...
 

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5.024
Likes:
15.783
Gestern am frühen Nachmittag war die Innenstadt schon sehr gut besucht und ab ca. 17 Uhr wurde der Kronenplatz samt Fahrgeschäften geradezu eingerannt. So krass hab ich das dort noch nicht erlebt.

Zu den Lücken: Ja, die gibts. Sobald aber reichlich Leute da waren, sind mir die nicht mehr negativ aufgefallen. Auf dem Kronenplatz kann aber eigentlich die Querreihe weg. Der Block davor besteht heuer nämlich nur aus einem kleinen Kindertwister und einem Automatenwagen. Und die kann man auch sicher noch in den sehr schwach besetzten Zulauf zum Platz stellen. Dafür dann breitere Gänge im Rundlauf.

Detmold bietet auch heuer wieder für jeden etwas. Lohnt sich allemal!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben