Deutsch-amerikanisches Volksfest Berlin vor dem aus.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5180

Es wurde immer wieder über die Zukunft des D-A. Volksfestes in Berlin berichtet. Nach dem Umzug aus Zehlendorf und nach langer suche in die Nähe des Hauptbahnhofes 2011 war abzusehen das dies auch nur eine temporäre Lösung sein kann.
Man wollte unbedingt im ehm. amerikanischen Sektor bleiben obwohl es seit 2011 im ehm. britischen Sektor beheimatet ist. Ich glaube dem heutigen Besucher ist das relativ egal.
Das Tempelhofer-Feld wäre natürlich ideal aber politisch nicht gewollt. Wenn man keine Lobby hat wird ein Stück Berliner Tradition zu Grabe getragen. In einigen Kommentaren dazu in anderen Zeitungen war zu lesen das sowohl das amerikanische sowie das französische Volksfest nicht mehr eine wirkliche Bedeutung in der öffentlichen Wahrnehmung finden. Die Zeiten sind vorbei. Leider hat es meiner Meinung nach kein Berliner Volksfest seit der Wende wirklich geschafft sich als Topplatz in Deutschland zu etablieren.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergarten/deutsch-amerikanisches-volksfest-bye-bye-article1807816.html
 
Die Neuköllner Maitage (Wollenschläger) in der Hasenheide sind von der Atmosphäre noch ganz nett und haben manchmal eine ansprechendes Auswahl an Geschäften.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben