Spielzeit Deutsch-Französisches Volksfest Berlin 2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 383

Heute ging es für mich auf meine Ferien Tour nach Berlin. Ich wusste noch nicht, dass am Festplatz Eintritt genommen wird und habe mich ersteinmal gewundert. Die 2€ habe ich dann aber doch mal ausgegeben und ich muss sagen die Beschickung ist wirklich gut und auch die Geschäfte sind gut platziert! Leider war der Platz sehr leer aber seht selbst:

Teil 1:

Anhang anzeigen 147307

Anhang anzeigen 147308

Anhang anzeigen 147309

Anhang anzeigen 147310

Anhang anzeigen 147311

Anhang anzeigen 147312

Anhang anzeigen 147313

Anhang anzeigen 147314

Anhang anzeigen 147315

Anhang anzeigen 147316

Anhang anzeigen 147317

Anhang anzeigen 147318

Anhang anzeigen 147319

Anhang anzeigen 147320

Anhang anzeigen 147321

Teil 2 folgt!
 
Bekommen die Schausteller etwas von dem Eintrittsgeld?
 
Vielen Dank :bye:
wieso muß man 2,- zahlen ?? Die Schausteller zahlen doch schon Platzgeld
 
Tja, sowas gibts auch nur noch in Berlin ! Evtl ein Grund warum die Volksfeste in der Hauptstadt nicht so gut laufen ...
 
Bekommen die Schausteller etwas von dem Eintrittsgeld?

Ich denke nicht, dass sie was dafür bekommen. Es ist ja nicht wie in einem Freizeitpark, dass man 15€ bezahlt und alles beliebig nutzen kann. Man bezahlt 2€ um auf den Platz zu kommen und dann ist es wie auf einer Kirmes und bezahlt für jedes Geschäft! Den Preis beim Eclipse finde ich sehr übertrieben! Die Fahrt ist gerade mal 2 Minuten lang und dann nehmen die dafür auch noch 6€. Das war mit Abstand das teuerste Geschäft auf dem Platz!
 
ch denke nicht, dass sie was dafür bekommen. Es ist ja nicht wie in einem Freizeitpark, dass man 15€ bezahlt und alles beliebig nutzen kann. Man bezahlt 2€ um auf den Platz zu kommen und dann ist es wie auf einer Kirmes und bezahlt für jedes Geschäft! Den Preis beim Eclipse finde ich sehr übertrieben! Die Fahrt ist gerade mal 2 Minuten lang und dann nehmen die dafür auch noch 6€. Das war mit Abstand das teuerste Geschäft auf dem Platz!

In Dänemark z.B. ist das auf der Kirmes und in Freizeitparks Gang und Gebe, daß man Eintritt bezahlt und dann an den Geschäften nochmal zusätzlich
 
Wie sieht das in Berlin mit der Sicherheit aus?
In Wuppertal musste man auch schon Eintritt zahlen! Das soollte zum einen potentielle Randalebrüder abhalten und zum anderen wurde davon auch der Sicherheitsdienst und die Sicherheit bezahlt . . .
 
Also mir sind jetzt keine Sicherheitsleute aufgefallen! Nur am Eingang die, die die Eintrittskarten kontrolliert haben!
 
In Berlin ist alles anders.Mal ein Beispiel......vor ein paar Jahren wollte der Berliner Schaustellerverband das Franzosenfest um 1 Tag verlängern,damit man den Familientag noch mitnehmen konnte und da verlangte der Senat für den Lärmschutz eine sehr hohe Gebühr,wie viel weiß ich nicht mehr aber es war genau die gleiche Summe die der Verband für die 4 Wochen zusammen zahlen musste.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben