Deutschlands größte reisende Indoorachterbahn geht in den Wiener Prater

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
1.985
Likes
4.165
Laut vielen Internetseiten so wie einigen Platzmeister , geht der Höllenblitz erst ein mal in den Wiener Prater .Geplant ist erstmal von März bis ca. Ende August 2017. Das geplante Gastspiel in Stuttgart wurde somit auch abgesagt.

Es wird vermutet, das es somit dieses Jahr auch nur ein Gastspiel auf den Deutschen Volksfesten geben wird und wenn dann dieses wohl auf dem Münchner Oktoberfest sein wird.
 
Och nö . . . .
Hoffentlich bleibts bei "Kurzgastspielen",wie es der Fünfer vorgemacht hat.Nächstes Jahr stehen ja wieder ein paar mehr Plätze zur Debatte.
Solange "unsere"Bahnen die freie Zeit für den Prater nutzen,wo sie hier eh keine Plätze haben,ists mir egal.Aber daß aktuell schon Stuttart die Vorwehen spüren soll,tut schon etwas weh . . .
Die Österreicher bekommen ja fast schon nen Kulturschock bei dem ganzen,feinen Zeug,was die bekommen,nachdem das bei uns "aussortiert"wurde!
 
Schließe much an: Och nöööööööö.....
Aber immer noch besser, als ganz weg.
 
Höllenblitz oder FünferLopping wissen schon warum nach Österreich Fahren weil sie dort Geld Sparen und so keine Kosten Haben wegen Transport, Platzgebühren, Stromanschlüsse und sonstige Sachen! Auch wenn es Kirmesfans weh tut aber Österreicher Haben bestimmt gutes Angebot gemacht und so die Anlage gelockt für ein Gastspiiel im Prater aber warum auch nicht !
 
Des einen Freud -des anderen Leid. Dem Prater tut die Bahn gut.Indoor haben die gar nichts Gescheites an Coastern im Angebot.Die Betonung liegt auf "Gescheites" . . . .
 
Des einen Freud -des anderen Leid. Dem Prater tut die Bahn gut.Indoor haben die gar nichts Gescheites an Coastern im Angebot.Die Betonung liegt auf "Gescheites" . . . .

Insider finde ich doch schon sehr gut und spaßig umgesetzt. Bei Maskerade verhält sich das ähnlich, auch wenn diese recht kurz ist. Als nicht gescheit würde ich diese Bahnen nun wirklich nicht bezeichnen.
 
vieleicht ist es auch mal Besser für Kirmes bereich wenn So ein Geschäft ne Zeit lang aussetzt und Monotonie auf den Plätzen zu lösen Auch wenn Höllenblitz nicht überall anzutreffen ist aber auf den Groß Plätzen meist immer und so meist schon nicht mehr besonder angesehen wird
 
vieleicht ist es auch mal Besser für Kirmes bereich wenn So ein Geschäft ne Zeit lang aussetzt und Monotonie auf den Plätzen zu lösen Auch wenn Höllenblitz nicht überall anzutreffen ist aber auf den Groß Plätzen meist immer und so meist schon nicht mehr besonder angesehen wird

Also den 2-Jahres-Rhytmus in Düsseldorf und Herne finde ich super. Man könnte die tolle Bahn zwar jedes Jahr fahren, weil der Coaster echt super ist, aber da der Höllenblitz eben nicht jedes Jahr baut ist es in meinen Augen immer noch was Besonderes, wenn er Düsseldorf und mittlerweile auch öfters Herne anfährt.

Und wer von der Bahn nicht genug bekommt dem bleiben ja die Wiesn:D.
 
Insider finde ich doch schon sehr gut und spaßig umgesetzt. Bei Maskerade verhält sich das ähnlich, auch wenn diese recht kurz ist. Als nicht gescheit würde ich diese Bahnen nun wirklich nicht bezeichnen.
O.k. -bevors Ärger gibt:
Beide Bahnen sind für festinstallierte Parkcoster ein wenig,ähm,einfach,b,z,w, kurz vom Layout her.Gestaltung ist natürlich wie immer Geschmachssache.Zumindest haben die genügend an mausartigen Bahnen . . .Da finde ich den Höllenblitz,allein von der Größe her,schon was Besonderes im Prater . . .

vieleicht ist es auch mal Besser für Kirmes bereich wenn So ein Geschäft ne Zeit lang aussetzt und Monotonie auf den Plätzen zu lösen Auch wenn Höllenblitz nicht überall anzutreffen ist aber auf den Groß Plätzen meist immer und so meist schon nicht mehr besonder angesehen wird
Welche Monotonie? Außer dem Oktoberfest gibts doch keinen Platz mehr,wo der regelmäßig zur selben Zeit steht! Ich hate es da mit Patrick:Der Höllenblitzwechsel mit dem Fünfer ist das Beste,was Crange und düsseldorf passieren konnte,was die Abwechslung angeht! Wenn der Irgendwo durch ein durchschnittliche rundfahrgeschft ersetzt wird,ists doch vermutlich auch nicht richtig . . .
 
Könnte es im Hinblick auf Crange dann so aussehen, wie in Düsseldorf, dass der Olympia Looping und die Alpinabahn zeitgleich dort gastieren und insofern beide Bahnen von Düsseldorf nach Crange übersetzen? Wäre das von der Fläche dort möglich? Die Teststrecke steht ja in Düren. Es sei denn die Alpinabahn setzt von Düsseldorf nach Hamburg über, was aber aus meiner Sicht wohl eher nicht der Fall sein dürfte.
 
Alpinabahn auf dem Höllenblitzplatz in Crange passt meines Erachtens nicht.
 
Nein ,in Crange steht immer nur eine Bahn.OlympiaLooping u.die kleine Bahn von Bruch.
 
Stimmt auch. Höllenblitz ist ja turnusmäßig dieses Jahr gar nicht in Crange dran. Mein Fehler.
 
Stimmt auch. Höllenblitz ist ja turnusmäßig dieses Jahr gar nicht in Crange dran. Mein Fehler.
Insofern war es auch mein Fehler. Denn auf diesen Aspekt beruhten meine Gedanken.
Aber würden denn beide Bahnen prinzipiell auf den Platz passen, es muss ja nicht der Standort vom Höllenblitz sein. Vermute aber mal, dass es wohl nicht funktioniert, oder?
 
Nun ja. In den Block mit der Wilden Maus XXL und dem Breaker sollte die Alpinabahn passen. Es sei denn es ist etwas im Weg was ich jetzt nicht auf Schirm habe. Die müssten aber derbe umstellen. Das wird so bestimmt nicht passieren.
 
Nein ,in Crange steht immer nur eine Bahn.OlympiaLooping u.die kleine Bahn von Bruch.
Stimmt nur bedingt.
Der Bruch Spinning Racer steht nicht jedes Jahr dort. Und dann ist da noch die Wilde Maus von Göbel die fast regelmäßig dort steht. Diese hat sich schon öfter den Platz mit Kaisers Wasserbahn geteilt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben